Suche Option "replaced kernel"

hyperjojo

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mit meinem Speedport W701V eine gefreezte Fritzbox gebaut. Super Sache, vielen Dank für die tollen Möglichkeiten.

Nun möchte ich auf der Box aber auch PPTPd installieren. Laut der Anleitung benötige ich einen "replaced kernel", was ich im 'make menuconfig' auswählen können soll. Leider wird mir da aber nichts angeboten.

Wenn ich das Sternchen bei "Show advanced options" reinmache, erscheint nur der Text "--- Replace kernel (currently not available)".

Wie bekomme ich es nun angestellt, diesen replaced kernel drauf zu packen und PPTPd zu installieren?

Freue mich auf Eure Anregungen...

Vielen Dank!
 
Gar nicht. Wenn die Option in der menuconfig nicht angezeigt wird, hat das seinen Grund. Closed Sources von AVM
 
Nimm die Entwicklerversion
 
Hallo,

oke, das muss ich mir heute Abend dann mal anschauen, wo man die Entwickler-Version herbekommt und wie ich das damit dann mache. Bisher ging ja alles fast automatisch :)

Wird das irgendwann wieder in die normale make menuconfig eingebaut? Oder kann ich sonst wie PPTPd einbauen?

Danke schonmal herzlich!
 
Irgendwann wird es updates geben, dann funktioniert das auch wieder.
Falls du fragen willst, wi lang das dauert - wenn auch nur ungefähr: Wenn wir soweit sind.
 
Welche Freetz Version hast du eigentlich genutzt?

MfG Oliver
 
hallo,

was automatisch von dem Download-Script von speed-2-fritz runtergeladen wurde...
Mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig, als immer mal wieder zu gucken, ob es mittlerweile eingebaut ist...

hyperjojo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.