7240 1&1 auf AVM umsetzen, debranden, aber wie? um Freenet zum laufen zu bringen.

freiluft

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
versuche als Neuling für eine 1&1 Fritzbox 7240 eine Nachvollziehbare und verständliche Anleitung zu bekommen diese in eine AVM version um zu stellen:(. Entweder sind die Beiträge schon alt oder sie gehen am Thema irgendwie vorbei, oder ich bin einfach dafür zu doof das zu kapieren.
Habe eine Freenet Komplett Anbindung mit einer 16000 leitung. Bis jetzt läuft eine FB 7050 und habe alle Einstellungen auf der FB 7240 genauso eingestellt.
DSL läuft sofort --nur die Telefonie wird nicht Anerkannt nicht Regiestriert.
Alles so eingestellt wie es sein soll, nur es klappt nicht. Nach etlichen Stunden, nach zu lesen, und ein zu stellen und es geht doch nicht, nun suche ich Hilfe bei euch.... und hoffe das mir weiter geholfen werden kann...

vielen Dank.
 
Debranden ist hier im post#14 erklärt.
Hatte ich mit meiner 7170 so getestet.
Ich nehme mal an, dass die 7240 ähnlich reagieren wird.

Andere Frage:
Was steht im Ereignisprotokoll für eine Fehlermeldung bezüglich der Nichtanmeldung der Internetrufnummer?

Mach dir mal bitte eine Signatur, damit wir wissen, was du sonst noch so für Zeug rumstehen hast.
 
Warum ein Vollzitat vom Beitrag - der genau oben drüber steht - und nicht mal andeutungsweise auf meinen Beitrag eingegangen?

So wird das nix.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Weil ich jetzt die 7240 anschliesen müßte um deine frage zu beantworten, leider muß ich langsam ans schlafen denken, da ich heute noch Arbeiten muß - 5.30 uhr aufstehen. Vielen vielen Dank das du jetzt noch geantwortet hast, werde heute Abend das machen und hoffen das du mir weiter bei meinem Problem hilfst....

Gute nacht...
 
OK, benutze aber in Zukunft statt
quote.gif
den
quickreply.gif
Knopf, wenn der bezogene Beitrag direkt oben drüber steht.
Dann viel Erfolg beim Debranden.
 
Guude,
[.....]Habe eine Freenet Komplett Anbindung mit einer 16000 leitung.[.....]
Vielleicht hilft dir ja eine der Informationen aus diesem oder diesem Thread weiter.:cool:

Normalerweise musst du an der 72x0 nichts "entbranden".


PS: Tipp für die SuFu hier und in Tante Gurgel: "freenet komplett konfiguration 7240"
 
Hab auch mal ganz kurz eine Frage.

Habe mir eine 7240 bestellt bei Ebay. Ist scheinbar ja scheinbar immer von 1&1.

Was macht das Branding aus ? Will die mit T-Online nutzen, geht das ?
 
Klar geht das.
Wer mit T-Online einen DSL-Router verwenden will, der nicht von T-Online selbst ist, der wird auf dem Wisch mit dem Zugangsdaten vergeblich nach dem Benutzernamen suchen. Dieser setzt sich aus der Anschlusskennung, der T-Online Nummer und der Mitbenutzerkennung zusammen: AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTT#[email protected]
AAAA ist die 12-stellige Anschlusskennung, TTTT ist die T-Online Nummer, MMMM ist die Mitbenutzerkennung (Für den ersten Benutzer 1 für den zweiten 2 usw. in der Regel aber einfach 1)
Beispiel: 00034448773226663662#[email protected]
Hab ich hier gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude, und Willkommen im Forum
[.....]Habe mir eine 7240 bestellt bei Ebay. Ist scheinbar ja scheinbar immer von 1&1.
Die FB 7240 hat aber keine Funktionalität für Festnetztelefonie.
Reines DSL über T. klappt aber problemlos, wenn du "anderer Anbieter" in der Konfiguration wählst und deine Zugangsdaten eingibst.
 
OT:
... benutze aber in Zukunft statt
quote.gif
den
quickreply.gif
Knopf ...

Im IE8 ist es Egal, welchen von beiden Buttons Du drückst, es wird immer ein Vollzitat eingefügt (außer man aktiviert die "Kompatiblitätsansicht"). :silly:
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ich habe gelesen im post#14 was gelaufen ist und bin überrascht das du den Fragenden in Regen stehen gelasen hast. Neuling= du hast keine Ahnung möchtest eine verständliche Erklärung ohne Abkürzungen die dich vor einen großen Proplem stellen, weil du nicht weist was das heißt, z.B Telnet ??-möchtest aber nicht dich nicht plosstellen und schluckts das und wurschtelst weiter. Inseiter wissen das, Neulinge nicht!! Es ist schwierig dies verständlich rüber zu bringen! NEULINGE-haben in diesen engen Bereich nachhilfe Bedarf.
Du hast die 7170 damit gebrandet--Super und nach deinem eigenen Zitat ---

Hatte ich mit meiner 7170 so getestet.
Ich nehme mal an, dass die 7240 ähnlich reagieren wird.

Ähnlich-und wenn nicht?? kann ich das Ding wegschmeißen ? Mal so 100 Euronen na aber dann vielen Dank. Das daß alles Risiko behaftet ist das ist klar! Aber zu wenig info ich geh jetzt schlafen--das ist im Regen stehen lassen!

Deswegen habe ich nach einer Verständlichen und Nachvollziehbaren möglichkeit gesucht in diesen Forum gesucht, meine 7240 FP 1&1 Version auf eine AVM umzustellen. Ich hoffe nun langsam das anderweitig zu machen und dies dann in diesen Forum einzustellen.
Ist es denn so schwierig zu sagen : Lade bei deiner Fritzbox diese Datei runder und folge dieser Anweisung !! Hier wird nur gesagt Probiere das oder das mit folgenden link der 2 Jahre alt ist. Das ist nicht nachvollziehbar!
 
HowTo Fritz!Box branding entfernen

Im IE8 ist es Egal, welchen von beiden Buttons Du drückst, es wird immer ein Vollzitat eingefügt
Hm, muss ich mir mal den IE8 runterladen - bin firefox-geschädigt.

HowTo Fritz!Box branding entfernen

@freiluft:
- Wichtig: ein tonwahlfähiges Telefon muss an der Fritzbox angeschlossen sein und auch funktionieren - also nach dem Abheben des Hörers sollte ein Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut ertönen.
- Telnet einschalten: Hörer abnehmen und #96*7* wählen (danach macht es einmal tuuut), falls nicht, dann hier den Code #96*7* eintragen und den Telefonhörer nach dem Abheben an den PC-Lautsprecher halten.
- Hörer auflegen
- Mit der Maus auf "Start" klicken, dann auf "Ausführen" klicken, dann cmd eintippen und Enter drücken
- nicht erschrecken, jetzt öffnet sich ein schwarzes gruslig
erschreck.gif
aussehendes Fenster (Windows Eingabeaufforderung)
- Eingabe: telnet fritz.box
- Eingabe: echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
- Eingabe: reboot
- Telnet ausschalten: Hörer abnehmen und #96*8* wählen
- Hörer wieder auflegen.
- Im Web-Browser eintippen fritz.box
- jetzt sollte die Oberfläche der Fritz!Box etwa so aussehen: "FRITZ!Box Fon WLAN 7170"
- das Branding, welches vorher in Klammern dahinter stand, ist jetzt weg.


Sorry, besser kann ich es nicht erklären

EDIT: Um wieder auf 1und1 zu branden:
- Eingabe: telnet fritz.box
- Eingabe: echo firmware_version 1und1 >> /proc/sys/urlader/environment
- Eingabe: reboot
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    2.4 MB · Aufrufe: 251
  • 2.png
    2.png
    17 KB · Aufrufe: 165
  • 3.png
    3.png
    16.4 KB · Aufrufe: 149
  • 4.png
    4.png
    5.5 KB · Aufrufe: 228
  • 5.png
    5.png
    5.3 KB · Aufrufe: 218
  • 6.png
    6.png
    18.6 KB · Aufrufe: 241
  • 7.png
    7.png
    6.9 KB · Aufrufe: 233
  • 8.png
    8.png
    455 KB · Aufrufe: 157
  • 9.png
    9.png
    32 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ich habe gelesen im post#14 was gelaufen ist und bin überrascht das du den Fragenden in Regen stehen gelasen hast. Neuling= du hast keine Ahnung möchtest eine verständliche Erklärung ohne Abkürzungen die dich vor einen großen Proplem stellen, weil du nicht weist was das heißt, z.B Telnet ??-möchtest aber nicht dich nicht plosstellen und schluckts das und wurschtelst weiter. Inseiter wissen das, Neulinge nicht!! Es ist schwierig dies verständlich rüber zu bringen! NEULINGE-haben in diesen engen Bereich nachhilfe Bedarf.
Du hast die 7170 damit gebrandet--Super und nach deinem eigenen Zitat ---

Hatte ich mit meiner 7170 so getestet.
Ich nehme mal an, dass die 7240 ähnlich reagieren wird.

Ähnlich-und wenn nicht?? kann ich das Ding wegschmeißen ? Mal so 100 Euronen na aber dann vielen Dank. Das daß alles Risiko behaftet ist das ist klar! Aber zu wenig info ich geh jetzt schlafen--das ist im Regen stehen lassen!

Deswegen habe ich nach einer Verständlichen und Nachvollziehbaren möglichkeit gesucht in diesen Forum gesucht, meine 7240 FP 1&1 Version auf eine AVM umzustellen. Ich hoffe nun langsam das anderweitig zu machen und dies dann in diesen Forum einzustellen.
Ist es denn so schwierig zu sagen : Lade bei deiner Fritzbox diese Datei runder und folge dieser Anweisung !! Hier wird nur gesagt Probiere das oder das mit folgenden link der 2 Jahre alt ist. Das ist nicht nachvollziehbar!

Das mit dem --es giebt nichts zu endbranden--ohne geht es nicht !!!! Bitte lesen Sie andere Seiten und machen Sie erst Kundig um solche Ausagen zu treffen!!!

[Beitrag 2:]
- Telnet einschalten: Hörer abnehmen und #96*7* wählen (danach macht es einmal tuuut)
Als neuling heißt Telnet einschalten-Hörer abnehmen und am Telefon die #96*7* wählen-muß aber an der Fritzbox angeschlossen sein und auch funktionieren.!!

Start/Ausführen: cmd (Windows Eingabeaufforderung) wird nach der Eingabe des Telefons eingeben.

Ob nach der Eingabe der Hörer abgelegt werden muß um die verbindung zu trennen ist offen

Telnet ausschalten: Hörer abnehmen und #96*8* wählen

Ist das Richtig oder haben ich was unterlassen oder ist alles Richtig verstanden????
 
Ja soweit OK.
Habe meinen Beitrag #12 dahingehend ergänzt.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Vielen Dank für mühe um das rüber zu bringen...

[Beitrag 2:]
Vielen Dank..werde das ganze morgen machen, da es doch schon sehr spät ist.---nach erfolg, mal berichten. vielen Dank...
 
Ok, supi... Danke für die nette Begrüßung und die guten Antworten !

Was fehlt dem 7240 denn jetzt genau gegenüber dem 7270 ?
Habe nur mal was mit S0-Anschluss gelesen, aber kP was das ist !?


Das heißt um die Fritzbox mit T-Online für Internetzugang (als Routerersatz) nutzen zukönnen muss ich nicht mal das Branding runtermachen ?
Was hat es dann für ein Sinn das Branding zu entfernen ? Müssen doch andere Funktionen freigegeben sein, wenn man org avm Software drauf hat !?

Festnetztelefonie=Ersatz für Telefonanlage im ganzen Haus !?
Wenn es das ist, brauche ich das sowieso nicht! Habe zur Zeit ein T-Online Modem und einen SMC Wirelessrouter und wollte etwas komfortableres wie dieses Zeug (weil das mit der Zeit inzwischen auch rumspinnt).
Aber sonst gehen alle Funktionen wie Festplatte im Netzwerk oder Drucker usw !?

Danke
 
Entbranden gibt keine neuen Funktionen frei.
Vielmehr werden mehr DSL- und VoIP-Anbieter im Konfigurationsmenü aufgelistet, was die Konfiguration erleichtert.
Die Unterschied zur 7270 wurden hier schon zur Genüge erläutert.
Kurz zusammengefasst:
kein ISDN-Ein- und Ausgang
keinen analogen Telefoneingang
2 statt 3 Antennen

siehe hier und hier
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    12.6 KB · Aufrufe: 120
  • 2.png
    2.png
    14.2 KB · Aufrufe: 109
Super Dank dir.
Also ist die 7270 quasi noch so etwas wie eine Telefonanlage, bzw. eine ISDN-Verteiler,
an der man direkt die ISDN Telefone anschließen kann ?

Analoge Telefone kann man aber laut Bild bei beiden anschließen oder ?
Verstehe nur eine Sache noch nicht...
Ich möchte ja die Fritzbox als Router nutzen. Eigentlich wählt sich doch der Router über das DSL-Modem bei der Telekom (Anbieter) ein.
Allerdings hat ja die Fritzbox ein integriertes DSL-Modem. D.h. ich schließe die ja direkt an den DSL-Anschluss im Keller an (sieht aus wie ein Analoganschluss, bzw. ist wahrscheinlich auch einer).
Aber wie soll ich mit der Fritzbox (7240) dann telefonieren können ??
Irgendwo fehlt mir da etwas im Kopf :)
Kann dann doch nicht über ISDN telefonieren oder ? Würde quasi nur über DSL-Telefonie gehen, sprich VoIP und das muss man beim Anbieter freischalten lassen !?
Und die 7240 kann ja scheinbar doch 2 analoge oder DECT Telefone benutzen.

Danke !!
 
Klicke mal hier und hier, jetzt sollte der Unterschied auffallen.
Die 7240 ist nur für reine Internetanschlüsse (ohne Festnetz) vorgesehen.
Als DSL-Router kannst du sie in deinem Fall hernehmen, zum Telefonieren übers Festnetz taugt sie nicht, da die entspr. Festnetzanschlüsse fehlen.
Erst wenn du VoIP-Anbieter benutzen würdest, könntest du mit der 7240 auch mit den angeschlossenen Telefonen telefonieren (per VoIP).
 
Perfekt, Dank dir.
Haben sowieso eine extra Telefonanlage von DeTeWe, daher wäre die 7270 bei mir nicht sinnvoll.
Scheine die richtige Box gekauft zu haben.

Vielen Dank für den tollen Support und die Hilfe :)
:groesste:

Melde mich nochmal wenn ich die Box bekommen habe und Probleme habe.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge