Die Foren-Smiley Interpretationsfrage :)

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,304
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Guude,

mich würde einmal interessieren, wie Ihr denn die folgende Foren-Smileys interpretiert und nutzt.

1.
  • :spocht:
benannt "spocht" und sollte wohl ursprünglich eine Verballhornung von "Sport" sein.

Ich für meinen Teil nutze ihn im bildlichen Sinne um jemanden "leicht anzufahren"


2.
  • :keks:

benannt "keks", kommt wohl ursprünglich aus dem Bereich "Don't feed the trolls" (also garnichts positives an sich).

Wird allerdings hier im Board im bildlichen Sinne auch gerne als "Friedensangebot" oder "Geschenkübergabe" eingesetzt.

Meistens verzichte ich deswegen auf die Benutzung.


3.
  • :blonk:
benannt "plonk" und ich konnte da eigentlich nichts über die Herkunft herausfinden. Der Smiley sollte also wirklich nur im bildlichen Sinne gemeint sein.

Ich nutze ihn entweder um meine eigenen Fehler zu bedauern, oder um anderen etwaige Fehler oder etwaiges Fehlverhalten aufzuzeigen.


4.
  • :p
genannt "razz". Ursprünglich wohl "lachen", oder "lächeln"
Ich nutze ihn meistens als "verstärkten smile" im Sinne von "smile_breit", "breitgrins".
 
Ich nutze oft foren-fremde smilies, wie z.B. diese hier.
Die sind oft eindeutiger.
respekt.gif
aetsch.gif
schreck.gif
hello.gif
roterhuepfer.gif
cool1.gif
prima.gif
arsch.gif
love9.gif
appl.gif
tease.gif
rofl.gif
ahhh.gif
crying.gif
on_the_quiet.gif
tongue.gif
yes.gif
shok.gif
good.gif
cool.gif
swoon.gif
wink3.gif
c055.gif
shout.gif
f060.gif
g040.gif
waah.gif
 
@effmue, aber sonst geht's noch, ja? Du hast ja Sorgen... :lach: :lach: und eins von Ecki:
f060.gif
 
newsmiley_2_19.gif


smiley_emoticons_greenpacman_prinzzess.gif


smiley_emoticons_ralf_greenpacman_bigmac.gif
 
images
images

Weitere Wünsche kann ich nicht kund tun, weil
images
.

finger.gif
sm_28.gif

__________________
Viele Grüße
Mr. Buntstift
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.