Wlan Stick einrichten

jrok

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ all,

Meine Thomson iP1101 Box läuft gerade über lan. Funktioniert alles einwandfrei. JEtzt habe ich mir bei Ebay einen Speedtouch Stick gekauft und will die Box ausschließlich über wlan laufen lassen.

Jetzt meinen Frage: Wie kriege ich die Box in mein wlan rein ? Habe schon die wifi.ini an die gegebenheiten meinens wlans agepasst, ssid , adressen, kennwort...

Oder muss ich das wlan über maxdome einrichten ? Auf der wiki seite steht leider nicht soviel dazu...

Wäre über jede Hilfe dankbar :)
 
Am sichersten geht es wenn Du die wifi.ini löscht und dann die Box neu startest. Dann wie gewohnt das WLAN über Maxdome/Grundeinstellungen neu einstellen.

Sollte deine Box bei diesem Bild stehen bleiben, kannst Du alle weiteren Bemühungen einstellen, da Du dann das bekannte WLAN-N-Problem hast.
 
Erstmal vielen Dank Gismotro für deine präzise Erklärung.

ICh wohne mitten in der City und bei mir sind ca. 20 WLANs in der Nähe. Da wird mit sicherheit ein WLAN-N dabei sein... Einmal gelang es mir die Box per WLAN zu connecten. Der Start lief dann ohne Problem nach dem Thomson Logo weiter. Keine Ahnung ob grad mein Nachbar mit dem WLAN-N seinen Router ausgeschaltet hatte oder ob es einfach nur Glück war.

Nun habe ich die Box bei meinen Eltern installiert die in einem Vorort wohnen, wo nur ein WLAN in der nähe ist. Auch hier funktioniert der WLAN connect der Box nicht !! Das benachbarte Wlan ist eine Fritzbox 7120. Kann es sein das diese Fritzbox den Connect der Box stört ?

Sorry wegen den blöden Fragen aber ich hatte echt gedacht das ich die Box irgendwie mit WLAN ans laufen kriege...
 
Wifi.ini löschen, Box neu starten und unter Maxdome/Grundeinstellungen einfach neu einrichten sollte gehen.

Zu viele Wände zwischen Box und Router ?
 
Am sichersten geht es wenn Du die wifi.ini löscht und dann die Box neu startest. Dann wie gewohnt das WLAN über Maxdome/Grundeinstellungen neu einstellen.

Sollte deine Box bei diesem Bild stehen bleiben, kannst Du alle weiteren Bemühungen einstellen, da Du dann das bekannte WLAN-N-Problem hast.

Muss diesen Tread nochmal zum leben erwecken.

Versuche gerade auch den Speedport stick anzuschliessen.
Das problemm ist, dass bei meinen BEIDEN boxen das gleiche fehler ist wie du beschrieben hast. das Bild kommt und bleibt dann stehen.
Was ist das für ein fehler???
Wenn ich die Box ohne stick starte, dann startet es normal. Nun wenn ich auf einstellugnen gehe und versuche Wlan einzustellen, kann ich keinen SSID namen eingeben. Obwohl meine fritzbox den Signal vom Stick erkennt, erkennt das Stick keinen Netzwerk und davon haben wir 5 im Haus.
Habe es mit SOT ausprobiert, dann mit originalem Box (ohne SOT) es ist bei beiden gleich.
Was kann ich tun?

Danke
 
An der IP1101 funktioniert nur der mitgelieferte WLAN-Stick (SpeedTouch 121G), für alle anderen Sticks werden keine Treiber bereitgestellt.
Dieser Stick mag aber keine WLAN-Netze vom Typ N (also schneller als 54MBit) in seiner Nähe und verweigert ganz einfach die Verbindung.

Joe
 
Danke Joe

also muss ich versucehn meine Verbindung auf unter 54 Mbit zu droseln?
Der Stick ist schon der richtige, habe zwar extra bestellt aber genau der für die Box.
 
Du musst bei allen erreichbaren WLAN-Netzwerken in deiner Nähe den N-Status wegnehmen.
Ob deine Nachbarn da mitmachen?

Joe
 
also der verweigert die verbindung auch wenn es eins von den Nachbarn eine N verbindung hat??
Wie doof ist das denn?? Da ist es einfacher ein Loch in der Wand zu machen und den Lan kabel zu verlegen.
 
Ja! Das ist auf jeden Fall die beste Lösung.
Alternativ könntest du die IP1101 per LAN-Kabel an eine weitere FritzBox anschliessen, die dann eine WLAN-Verbindung zu deiner ersten FritzBox aufbaut.

Joe
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.