[erledigt] Button "Swap-Datei anlegen" im IE funktioniert nicht

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,350
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
48
Ich habe gestern Abend meiner noch ungefreezten Reserve-Box, einer 7170, eine Freetz-Firmware verpasst. Beim Einrichten des "swap" ist mir folgendes aufgefallen:
Hier gibt es ja einen Button, der es ermöglicht, eine Swapdatei in frei wählbarer Größe auf dem zuvor angelegten Pfad anzuanlegen. Dieser "Button" versagt im IE leider seinen Dienst, mit anderen Worten: Es passiert gar nichts, lediglich ein "Fehler auf der Seite" wird einem im Browser angezeigt. Da ich darüber damals (bei miener 7270) auch schon mal drüber gestolpert bin, habe ich das Anklicken des Buttons im Firefox probiert, und siehe da: Hier funktioniert das Anlegen dann sofort und ohne Widerrede.
Ich habe mir damals da keine Gedanken drüber gemacht, da es bei Windows XP-x64 und dem Internet-Explorer immer wieder mal zu Inkompotiblitäten (und Abstürtzen) kam. Heute verwende ich Windows 7 x64 mit dem IE 8 (und ohne Abstürtze :)).
 

Anhänge

  • swap.PNG
    swap.PNG
    10 KB · Aufrufe: 16
  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    5.7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb steht wohl "optimiert für Mozilla Firefox" auf dem Webinterface :-(
Der Fehler ist angeblich in Zeile 95, Zeichen 1 der settings.cgi
 
Deswegen hab ich es ja nochmal mit dem Firefox versucht! :)

EDIT:
Zeile 95? Da steht EOF (aus dem Breich "webcfg")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeile 95 der generierten Seite (Ansicht>Quelle). Dies ist die Zeile 95
Code:
<p><input type="text" name="swap_size" size="3" maxlength="2" value="" /> MB <input type="button" value="Swap-Datei anlegen" onclick="window.open('/cgi-bin/create_swap.cgi?swap_file='+encodeURIComponent(document.forms[0].swap_file.value)+'&swap_size='+encodeURIComponent(document.forms[0].swap_size.value),'Anlegen der Swap-Datei','menubar=no,width=800,height=600,toolbar=no,resizable=yes,scrollbars=yes')" /></p>
 
Lässt sich dieser "Schönheitsfehler" denn beheben, oder sollte man das im Wiki dazu schreiben, dass das nur mit Firefox funktioniert (oder gar evtl. direkt im WebIf)?
 
Klar lässt sich das beheben
 
Jo, jetzt funktioniert es (mit Win7-x64 und IE8).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.