Make bricht mit fehler 1 ab

Black_Beetle

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unbenannt.jpg

Wieso bricht es denn ab wenn ich make eingebe? Kann mir wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagen dir denn die Fehlermeldungen? Oder aber: Was sagt eine Suchmaschine deiner Wahl dir, wenn du entsprechende Meldungen eingibst? Dass du kein Internet in deiner VM hast, hat nämlich nichts mit freetz zu tun, sondern einfach damit, wie du dein Windows konfiguriert hast.
Firewall und sonst etwas müssen natürlich die wget-Aufrufe durchlassen, ebenso wie die Namensauflösung funktionieren muss. Auch eine IP muss die VM bekommen, sonst klappt das nicht.

Du solltest also damit anfangen, deine Netzwerkeinstellungen in Ordnung zu bringen, und gegebenenfalls deine Firewall anzupassen. Ebenso das entsprechende Netzwerkzeugs des VMWare-Players einrichten, und dann auch noch das Linux-System, was innerhalb der VM benutzt wird.
 
Schau mal bitte ob Du deine Vista-Netzwerkumgebung wie in diesem Bild abgesetzt hast.
 
Ebenso das entsprechende Netzwerkzeugs des VMWare-Players einrichten, und dann auch noch das Linux-System, was innerhalb der VM benutzt wird.

Wobei es daran wahrscheinlich eher nicht liegt, er nutzt ja wenn ich das richtig sehe, deine Buildumgebung. Und die ist was die Netzwerkeinstellungen angeht, ja absolut bedienerfreundlich und läuft out of the Box.

Denke auch er sollte den Fehler eher in seinem Host-System suchen.
 
Also ich habe den Fehler auch :

Aufzeichnen2.JPG

und zusätzlich noch diesen:

Aufzeichnen.JPG

Ebenfalls habe ich doch keinen Zugriff mehr über SAMBA auf den Freetz-Rechner.

Ich setze gleich die Buildumgebung noch mal neu auf und teste das ganze ohne Samba-Update noch mal neu.

Melde mich später wieder.
 
Ok, dann passe ich meine Aussage an:
Die Umgebung läuft out of the box, SOLANGE MAN NICHTS ÄNDERT.

Hat also was gutes, daß ich das Samba-Update nicht gemacht hab. :rock:
...auch wenn ich Smaba, wie erwähnt, sowieso nicht nutze.

Aber werden denn durch dieses Update wirklich Netzwerkspezifische Einstellungen verändert :noidea:
 
Kann ich Dir in ca. 1Std sagen (Grins)
 
Ich bin mir auch nicht sicher, was Ubuntu da anstellt, muss ich zugeben, da ich grad eh per seltsamen Android-Dingen online bin. Ich kann mir nur vorstellen, das sdie Option "Version mit der des Paket-Betreuers ersetzen" die Koncifgurationsdatei für den Samba zerschiesst, und damit die Einstellungen, wie man an die Kiste kommt. Somit: So lang man nicht weiss, was man tut, bitte die "eigene" Version beibehalten, denn dann zumindest passt es mit der Connectivitiy. Grossartige Fehler sind da nicht vorhancen, aber direkt ins Internet stellen würde ich den Samba so nicht.- Sprich: So eingestellt ist es eher idiotensicher als denn sicher.

So, zum Thema: Ich bekomm den AVM-Ftp-Server auch nicht, von daher kann man wohl dort von Problemen ausgehen, wenn noch jemand anders das Phänomen verifiziert.
 
@Black_Beetle
Erstens, leg Dir Putty zu und schau, daß Du die Meldungen als Text und nicht als Bild hier einfügst.

Zweitens, ist es zuviel verlangt, zu schreiben, was Du bisher getan hast?
Insbesondere sieht man, daß beim Letzten Versuch die Verbindung nicht funktioniert hat, während beim vorletzten Versuch schon die Namensauflösung nicht funktioniert hat.

@Silent-Tears
Ist im Thread mit der VM beschrieben, wie man Putty verwendet? Ich denke, das wäre sinnvoll, auch wenn es nichts speziell mit dieser Build-Umgebung zu tun hat.
 
@RalfFriedl: Meinst du wirklich, dass das sein muss? Denn dann muss man auch noch beschreiben, wie man putty "installiert", wie man die IP rausbekommt, wie man verbindet, etc. Das sind eigentlich die Basics, von denen ich ausging, dass sie jeder irgendwo erlesen kann, bzw. dass der KRam schon 1 Million mal durchgekaut wurde. Aber du hast wahrscheinlich recht, dass man das machen sollte, denn lesne tut eh kaum einer. Oder die, die lesen können, fragen nicht so einen Kleinkram. Das ist natürlich auch möglich.

So, der AVM-Server scheint wieder da zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm Jungs danke euch für die Hilfe aber es scheint nun zu funktionieren. Er kommt wieder auf den Server von AVM
 
Bitte den Inhalt dieses Postes nicht beachten, ist kompletter bulschit.
Ich lasse es aber drin damit der Thread für die Zukunft noch Sinn ergibt.
Alle hier getroffenen Behauptungen beruhen / sind eine folge von eigener Blödheit.
- MfG Gismotro -


Code:
So jetzt brauche ich mal Eure Fachmeinung zu dem Problem des Fehler -1:

1.) original Buildumgebung sieht bei mir so aus:

[ATTACH]38408.vB[/ATTACH]

Alles wunderbar, Image wird gebaut

2.) update + upgrade ohne Samba-Plugin, danach sieht mein Freetz so aus :

[ATTACH]38410.vB[/ATTACH]

alte Configuration ist wech und es steht unter menuconfig alles wieder auf Null (Imagebau habe ich nicht versucht da es Grundsätzlich nach Update zu Fehler =1 führte)

3.) Nach Reboot von Freetz-Linux ist alles wieder beim alten. Image läßt sich bauen und alte Configuration wird wieder geladen.

Denke hier liegt der Hund irgendwo begraben.

PS.: eine .Config finde ich trotzdem nicht oder sieht die zufällig einer auf meinen Bildern ? :p
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    39.2 KB · Aufrufe: 7
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    82 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Was die .config angeht, die siehst du nur wenn du dir auch versteckte Dateien anzeigen läßt. Hast du das??

[EDIT] desweiteren wird die erst nach einmaligem make menuconfig angelegt. Vorher existiert sie schicht und einfach noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, auser man muß das in Freetz-Linux gesondert freischalten. TC und Windows habe ich schon so abgesetzt.

Habe mal eine : meine.config angelegt und die sehe ich ja auch.
 
gismotro: wieso denn durch alle irgendwo befindlichen Threads? Reicht nicht einer, dass du dein FTP und dein Samba nicht richtig konfigurieren kannst aus?

Findest du das File, wenn du per ssh auf der Box bist?
Code:
cd wo.auch.immer.dein.trunk.liegt
ls -al .config
nach einem sauber beendeten menuconfig.
 
gismotro: wieso denn durch alle irgendwo befindlichen Threads? Reicht nicht einer, dass du dein FTP und dein Samba nicht richtig konfigurieren kannst aus?

Ich habe das ganz bewußt auf zwei Thread verteilt da der eine Fehler nichts mit dem anderen zu tun hat. OK, ich hätte Den Spaßzusatz vielleicht nicht mit in den Post setzen sollen auf den Colonia27 geantwortet hat. Sorry !
 
Habe mal meine Behauptungen von gestern überarbeitet. Trotzdem Danke an alle die mir geholfen haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.