Welche Fritzbox kann als SIP Registrar arbeiten

spaceguy

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage welche der Fritzboxen als SIP Registrar arbeiten können.
Ich suche nach der günstigsten Möglichkeit.

Folgende Situation:
1x ISDN Anschluss (ohne Festnetzflat!)
1x KabelBW Anschluss mit analog Festnetzflat
1x Fritzbox 7170 mit KabelBW Modem an LAN1 und an ISDN Anschluss für eingehende Gespräche.

Ich suche nun eine Möglichkeit wie ich am günstigsten die KabelBW Festnetzflat an der Fritzbox nutzen kann und dachte an folgende Lösung:

- Zweite Fritzbox konfiguriert als SIP Registrar an Analoganschluss des KabelBW Modem
- Konfiguration der 7170 als Internettelefonie an dieser zweiten Fritzbox
- Wählregel für alle Festnetzanrufe über IP-Anschluss

Geht sowas? Welches wäre die günstigste Fritzbox die sowas unterstützt bzw. gibt es eine andere Möglichkeit? Ich hätte hier noch ein ungenutztes Zyxel 2002L ATA vielleicht könnte ich es auch damit lösen. (obwohl die Funktionsweise ja umgekehrt ist).

Vielen Dank und viele Grüße
Chris
 
Du kannst auch den Analogeingang und den jetzt schon benutzten ISDN-Eingang der FritzBox gemeinsam nutzen. Einziger Nachteil dieser Lösung ist, daß nur ein Eingang zur Verfügung steht. Das Foren-Wiki ist Dir da eine große Hilfe. Ebenso solche Threads, solche oder solche, die sich mit Hilfe der Suchfunktion des Forums finden lassen. Interessant für Dich sind ebenfalls Threads, die sich mit dem Anschluß eines GSM-Gateways beschäftigen, denn das Problem ist gleich.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.