Linux-Befehle für Newbies

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
43
Hallo Freunde des Freetz,

ich möchte aus gegebenem Anlass mal wieder eine Lanze für uns Newbies brechen.
Mir ist Bewusst das dieser Thread und dessen Inhalt nichts mit dem eigentlichen Freetz zu tun hat, jedoch sind es Grundlagen über die wir Newbies immer und immer wieder stolpern (Ich spreche da aus eigener Erfahrung :oops: ).
Mir ist auch Bewusst das ich und auch die anderen Newbies die alten Hasen damit immer wieder Nerven das wir an so Grundlegenden Sachen schon scheitern, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :doktor:

Ich hoffe ich konnte mit diesen Links im Freetz-Wiki für Newbies denjenigen Helfen die so wie ich immer vor der Linux-Mauer stehen und die Tür nicht finden.:doof:

Desweiteren möchte ich an dieser Stelle die alten Hasen um etwas Nachsicht bitten und die Newbies nicht gleich schon bei der ersten Frage immer gleich mit dem Holzhammer zu bearbeiten. Auch mir platzt hin und wieder im SOT-Bereich der Kragen wenn da immer und immer wieder das gleiche gefragt wird, aber ich mußte nun bei Freetz wieder feststellen das auch ich mich zu beginn (und auch jetzt noch) immer wieder ertappe das ich eine Frage stelle, weil ich sie auf Anhieb weder über die SuFu noch über das Wiki gefunden habe (weil man auf die Suchbegriffe nicht kommt) und wenn dann die ersten Antworten kommen (Trotzdem Danke dafür) mich immer wieder ärgere das ich nichts besser bin als alle über die ich immer wieder Schimpfe:" die sind doch echt zu blöd die SuFu zu benutzen".

So nun ist auch Schluss mit dem geschleime :schleime:


PS.: Sollte im Wiki etwas nicht passen bitte ich die alten Hasen meinen Eintrag zu korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke es besteht die leise Hoffnung, daß der Ein oder Andere dort mal reinschaut.
Man könnte auch drüber nachdenken, diesen Thread zu pinnen.

Was wir meiner Meinung nach nicht tun sollten ist, groß über Sinn und Unsinn dessen hier zu diskutieren. Haben wir denke ich schon an genug Stellen getan.
 
Danke für den Tip !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.