Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Google Kontakte mit dem Fritz!Box Telefonbuch abgleichen geht das?

IPPF-Einsteiger

Google Kontakte mit dem Fritz!Box Telefonbuch abgleichen geht das?

Hat da jemand schon eine clevere Lösung gefunden?
    Ich würde gerne meine Google Kontakte in das Fritz!Box 7270 Telefonbuch syncen oder wenigstens Importieren wenn ein sync nicht möglich ist.
    Wer kann helfen?

Danke...

IPPF-Urgestein
    dann exportier deine Kontakt aus http://www.google.com/contacts und spiel sie bsw. über jFritz ein.

bzw. da du eine 7270 hast, müsste in Kürze auch google > web.de/gmx.de/1und1.de gehen > fritz!box
    hier gibt es aber aktuell noch Probleme.
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=194770
    Geändert von informerex (09.08.2009 um 10:05 Uhr)
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    * dort sind auch Bilder wie die Einstellungen aussehen "sollen".
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Einsteiger
    Gibt es hierzu schon etwas Neues?

IPPF-Fan
    schon etwas neues?
    Anbindung : 1&1 16.000
    Router : Fritz Box WLAN 7270
    VoIP : Sipgate
    Telefon : Nokia N86

IPPF-Fan
    Da ich meine Kontakte über mein Androidphone, Gmail und Thunderbird synchronisiere, wäre so eine Lösung auch für mich ideal. Leider ist es bisher nur möglich 1und1, GMX und Web.de als Onlinetelefonbuch-Anbieter auszuwählen. Ich werde daher mal eine kurze (Wunsch)Mail an AVM verfassen, da Google an sich ja eine offene Schnittstelle bietet und dies eigentlich kein Problem sein dürfte.
    Router: FritzBox 7240 mit Firmware 73.05.05
    Tarif: 1&1 Surfflat 6000 mit Handy Internet Flat

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von effmue
    Guude,

schaut bitte mal hier--> klick

evtl. löst das auch Euer Import-Problem
    greets effmue (fμ), ...dennenschobberhoihessewoigehdimmernochenoi ...
    1&1 Doppel-FLAT 16k
    | AVM Fritz!Box 7270 74.05.50 | 17725/1150 kBit/s; L:13/08 dB; S:6/8 dB | Fritz!Media: 8260 | MT-F | Syno. NAS 210j+411j | GB-Switch |

IPPF-Fan
    Leider ist das nicht wirklich eine Lösung. Es sollte doch eigentlich ganz simpel gehen, dass sich die Fritte die Googlekontakte alleine synchronisiert. Meinetwegen 1x täglich oder manuell. Habe AVM mal angeschrieben, aber nur die Standardantwort erhalten, dass sie es an den Produktverantwortlichen weitergeben. Ich denke das wird dort untergehen. Schade, da ja Android eigentlich im Kommen ist.

EDIT: Habe noch etwas im Netz recherchiert und eine super Erweiterung für Thunderbird entdeckt. Thunderbird synchronisiert ja schon automatisch mit Google. Klappt einwandfrei! Zwar keine automatische Synchronisation, aber ein 1-Klick-Export!

Download https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/75914/
    Webseite mit Handbuch http://sourceforge.net/apps/mediawik...itle=Main_Page
    Geändert von killerbyte (21.08.2010 um 14:01 Uhr)
    Router: FritzBox 7240 mit Firmware 73.05.05
    Tarif: 1&1 Surfflat 6000 mit Handy Internet Flat

IPPF-Einsteiger

Google Kontakte importieren

Hallo,
    du hattest mal die Frage gestellt, wie man die Google Kontakte zur FritzBox übertragen kann.
    Ich selbst war auch lange auf der Suche nach einer praktikablen Lösung. Da ich nichts gefunden habe, habe ich es einfach mal selbst programmiert.
    Mein Programm erstellt aus den Google Kontakten eine XML Datei, die als Rücksicherung in die FritzBox gespielt werden kann.
    Bei mir funktioniert das alles prima. Wenn du willst kannst du das Programm mal testen. Ich bin auch für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.
    Du kannst das Programm hier (http://www.solution-goch.de/clickonc...zbox/setup.exe) downloaden. Es ist noch in der Betaphase. Wenn genügend Leute Interesse an dem Programm zeigen, dann werde ich es weiterentwickeln (Automatischer Abgleich in die FritzBox; Kontaktbilder; etc.)
    Mit freundlichen Grüßen

Marcel Brökelschen
    Solution Software

IPPF-Aufsteiger
    Hi Maexx77,
    tolle Idee, ware es nicht schön das via Java oder so zu schreiben oder so umzubauen (nun wo Du "erst" am Anfang bist) das Leute wie ich mit Mac oder Linuxer die Idee auch nutzen könnten?
    Im Grundsatz aber schonmal Daumen hoch für Deine Arbeit..

liebe Grüße, Dirk

IPPF-Tausend-VIP
    Oder ein mipsel-Binary, welches sich dann auch in der FB-Oberfläche einbauen lässt. So ein Button á la "Jetzt Googlekontakte synchronisieren".
    Router: . .Fritz!Box 6360 mit FW 85.05.50-24620, dahinter Fritz!Box 7270 mit FW 54.05.27-23577 (letzte Labor mit altem WDS)
    Internet: KDG 106.000/6.360 kBit/s an Arris-CMTS seit 20.12.11
    Router: . .Fritz!Box 6360 mit FW 85.05.50-24620
    Internet: UM 33.792/1.128 kBit/s an Cisco-CMTS seit 15.12.10

Tipps: . . .Google Voice

IPPF-Einsteiger
    An sich eine gute Idee. Bin aber eher der klassische Windowsprogrammierer.

IPPF-Urgestein
    @Maexx77
    eine Alternative zu haben ist nie schlecht, schau mir mal dein Prog. in Kürze an.

PS: das hier hast du aber gesehen http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=209976
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Einsteiger

Update

Hallo,

habe das Programm noch erweitert. Nun kann es auch die Googlekontaktbilder in die FritzBox übertragen.

Viel Spaß beim Testen.

IPPF-Fünfhundert-Club Avatar von dj-prophaganda
    Hallo Maexx,
    Sachmal, wo findet man das Programm nach der Installation?
    Einmal nach dem Setup lief es durch, aber wo finde ich es jetzt wieder?
    Geändert von dj-prophaganda (11.02.2011 um 00:09 Uhr)

IPPF-Einsteiger
    Hi,
    auf dem desktop bzw. Im startmenü unter solution software.
    gruß maexx

IPPF-Fünfhundert-Club Avatar von dj-prophaganda
    Ahhh - gefunden
    Danke.
    Ich opfere mich mal gleich als erster Beta-Tester, obwohl ich noch keine Kontakte bei Google hinterlegt habe - kommt noch
    Mein grösstes Problem bei der Installation war erstmal die Installation von Net-Framwork 4 - da hatte sich mein Rechner etwas "verschluckt".
    Nach dem Neustart lief dann das Setup durch, gefolgt vom Programm - ich hatte da so die gewohnte Installation erwartet,
    wohin das Programm instaliert werden soll und in welche Programmgruppe - deshalb war ich auch schon verwirrt, wo ich das Programm wiederfinde.
    Ich lege mir mal bei Google ein paar Kontakte an und dann teste ich es nochmal.
    Was ich etwas als störend empfinde, daß das Programm keine eigentliche Oberfläche hat und man das Passwort immer wieder erneut eingeben muss.
    Aber ich denke, da es ja erst der Anfang ist und das Programm noch Beta-Satdium hat, wird sich da bestimmt noch was ändern *denk*.
    Auf alle fälle schon mal vielen Dank für deine Mühe und Arbeit in die Software.
    Mfg Mike

IPPF-Einsteiger
    Hallo Mike,
    das Programm nutzt die Clickonce Technik von Microsoft (minimaler Eingriff ins System, einfachste Updatemöglichkeit, minimale Zugriffsrechte). Diese Technik bietet auf der anderen Seite aber auch nicht so viele Einstellmöglichkeiten. Deshalb nicht der "normale" Installationsassi.
    Das Programm hat keine "eigentliche Oberfläche", da es nichts gibt, was ich da zeigen könnte. Es sind ja nur ein paar Einstellungen und schon erstellt das Programm die Datei. Mit wachsendem Funktionsumfang werde ich dann zwangsläufig auf ein "normales" Programm umsteigen. Das Passwort wird bewusst nicht gespeichert, da ich das immer als suspekt betrachte. Aber als Verbesserungsvorschlag nehme ich das gerne an.
    Viel Spaß beim Testen. Halte mich mal auf dem laufenden.
    Gruss Maexx

PS Wenn du die Fotofunktion nutzen willst, musst du als Benutzer schreibenden Zugriff auf \\fritz.box\fritz.nas\xxxx\FRITZ\fonpix haben. Dafür musst du evt. die Vererbung der Verzeichnisrechte aufheben und dem User Vollzugriff geben.

IPPF-Urgestein
    @Maexx77
    vielleicht machst einen sep. Posting, evtl. mit Pics und zukünftigen Updates, so wie es die anderen Prog. hier auch mit Ihren Tools machen.
    Dann geht deine Arbeit nicht in einem Posting "unter", sondern wird entsprechend gewürdigt.

IPPF-Einsteiger

Blog

Hallo informerex,

danke für den Tipp. Einen solchen Sammeltopf gibt es schon unter http://blog.buerstinghaus.net/google...ox-ubertragen/.

Gruss Maexx77