Webinterface Zugang beim C450 IP

baumann30

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das Problem, dass links an der Seite bei Einstellungen das Menue komplett fehlt. Ich kann deshalb z.B. die Telefonieeinstellungen nicht ändern.
Hab das jetzt mit 3 verschiedenen Computern versucht, alle mit Vista, Internetexplorer 8 und mit Firefox Browser...immer das Gleiche: bekomme nicht alle Links angeboten...
Liegt das an den Browsereinstellungen oder an den Versionen der Surfprogramme oder etwa am Vista...hab keine XP Kiste zur Verfügung?
Bin ratlos.
Danke für Tipps !!!
Christian
 
Java-Skript ist eingeschaltet ?
 
Ja ist installiert und funktioniert (laut Test auf der Sun Seite).
 
manchmal klappt die Seitenanzeige mit Firefox nicht, dann nehme ich Opera, ansonsten bin ich auch :noidea:
 
Das Problem in den Entwicklungsabteilungen ist immer das Gleiche. Man will den Leuten Technik der Zukunft verkaufen, unterstützt die Programmierung derselben aber nur mit den Programmen von Gestern.
Was du ansprichst ist ein typische Browserproblem. Hättest du z.B. IE6 (der war zu Entwicklung von dem Teil aktuell) würde das Ding rennen. Ab IE7 und auch Firefox wird es problematisch. Grund sind meist die verstärkten Sicherheitseinstellungen der neueren Browser. Mit dem IE7 kann man das Ding noch einigermaßen programmieren. Ich habe auf meinen Server 2008 extra den IE8 weggelassen, denn mit dem hab ich es gerade nochmal probiert und da geht gar nichts.
Nimm zur Not einen älteren Firefox. Da geht. Es lohnt sich für die Firmen bei den kurzen Produktzyklen heute nicht mehr da nachzubessern was die Kompatibilität angeht.
 
Bei mir laufen die Siemens Geräte am bestenn mit Chrome. IE8 geht zwar, aber alles dauert ewig. Keine Ahnung warum. Das Webinterface scheint mir grundsätzlich sehr unausgereift zu sein.
 
Das Webinterface scheint mir grundsätzlich sehr unausgereift zu sein.

Das ist nicht unausgereift, sonder eher überreift. Als das C450 auf dem Markt kam, hampelte alles noch mit den unsicheren Firefox 2 IE6, und Java 1.4 herum. Die müssten das komplett überarbeiten, was sich aber nicht lohnt. Ich arbeite in der Qualitätssicherung und du kriegst die Kompatibilität nun mal nicht für Programme im Voraus hin, die es noch gar nicht gibt. Deswegen gibts ja Freigaben für die Programmierung und die stehen meist im Handbuch. Steht da IE7 nicht drin, muss es auch nicht funktionieren. Da muß man sich einfach klar darüber sein, in welchem Preissegment wir uns da bewegen. Das hab ich bei Switchen von mehreren tausend Euro noch viel schlimmer erlebt. Da wird noch das meiste über die Konsole programmiert wie vor 20 Jahren.
 
Naja...man kann wohl davon ausgehen, dass auch IN 20 Jahren alle hochwertigen Geräte einen Terminalzugang haben. Ich würde einiges dafür geben, wenn mein 450IP sowas auch hätte. ;) Grundsätzlich regt mich dieses ganze bunte Javascript Zeugs auf. Ganz schlimm ist das z.B. auch bei Blade Systemen von Intel...unbedienbar langsam! :mad:
 
Geb dir in allen Punkten recht. Das es anders geht sieht man an der Fritzbox. Bisher noch keinen Browser gehabt, der Probleme mit ihr hatte und ausreichend schnell ist es auch.
 
Also bei S450/S675/S685 IP hat man die Browserkompatibilität (bis zu MSIE8 und FF3.5) erst vor ein paar Wochen per FW-Update nachgeschoben. Gab es für C450 IP nix?

Gruß

Robert
 
Ich habe das Webinterface-Problem auch auf meinem XP-Rechner und den aktuellen Browsern Firefox und IE. Allerdings läuft es unter Ubuntu und aktuellem Firefox wie Lack. Also doch kein Browserbroblem? Oder unterscheiden sich Firefox für Windows und für Linux so stark?

Edit: habe mir gerade den K-Meleon 1.5.3 runtergeladen. Der Browser muss nicht installiert werden und damit funktioniert das Webinterface einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe gerade das gleiche Problem. Schaut eher so aus, als hätte das Teil Probleme die Seiten immer richtig zu übertragen. Manchmal gehts es - manchmal nicht.

Scheint ein Webserver Problem zu sein?!

Hab das Problem aber auch erst, seid dem ich es an einem GBit Switch hängen habe.. evtl. hängt es auch damit zusammen... aber beim telefonieren hatte ich noch keine Problem ?!

Ist das mit dem Switch evtl. auch dein Problem? Habe leider im Moment keinen 10/100er mehr da (der eine mit dem ich testen wollte ist bei der in Betriebnahme ab geraucht)

EDIT: ok, habe auch eben mal den K-Meleon getestet.. läuft wirklich sehr sauber.. und ich hab mich schon die ganze zeit da rum gequält :-(


Gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,614
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.