Fritzbox 7270 - Phoner

cpu8086

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit mit meinem Pc über die Fritzbox 7270 zu telefonieren. Meine einzige Verbindung zur Fritzbox existiert über W-Lan aufgrund der Entfernung zur Box. Ich hab jetzt schon viele Sachen ausprobiert auch hier im Forum einiges dazu gelesen also so Sachen wie CAPI over TCP aktivieren; die Capi dll in den System Ordner und und... aber nichts funktioniert. Ich versuche momentan es mit der Software Phoner, angezeigt wird mir aber nicht das vorhanden sein von CAPI ledglich den TAPI Services der FB damit bekomme ich es sogar hin anzurufen allerdings funktioniert das irgentwie nur so als Wahlhilfe also ich wähle und mit meinen Telefon bimmelt dann und die Verbindung wird mit diesem Gerät hergestellt. Geht das den überhaupt so wie ich mir das vorstelle und ohne ISDN Karte nur über die WLAN Verbindung

lg

cpu8086
 
Ich benutze für dieses Zweck PhonerLite und habe dieses am internen SIP-Registrar der FritzBox angemeldet. Dazu braucht man die NetCAPI gar nicht.

Gruß Telefonmännchen
 
Hi,

sorry das meine Antwort so lange gedauert hat, aber ich musste aufgrund eines Umzuges warten bis ich es ausprobieren konnte. Ich habe das Ganze jetzt mit Express Talk mal ausprobiert und mich am Sip Registrar angemeldet. Dafür hab ich mehrere Softphones durchprobiert wie z.B. Ninja Lite, Phoner Lite, Express Talk. Allerdings habe ich zwei Probleme, zum einen ein starkes Echo bei der Gegenseite (weil ich mit Lautsprecher und Logitech S5500 freispreche) komischerweise funktioniert die echo cancellation nur mit Skype, warum nicht mit den anderen Softphones? Und Problem Nummer 2 ist das ich keine Gespräche annehmen kann, wenns klingelt passiert hier am PC nichts außer ich mache intere Anrufe das klappt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg cpu806

EDIT: Das Problem mit den eingehenden Anrufen hab ich gelöst musste nur das mit den Nummern einstellen auf die er reagieren soll, jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Echo
 
Zuletzt bearbeitet:
...Allerdings habe ich zwei Probleme, zum einen ein starkes Echo bei der Gegenseite (weil ich mit Lautsprecher und Logitech S5500 freispreche)
...
jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Echo
Nimm ein Headset, kein Freisprechen oder drehe die Lautstärke massiv runter
 
Ja aber dann muss ich immer umstöpseln wenn ich über Skype freisprechen möchte. Denn wieso klappt es bei Skype und bei den anderen nicht?

gruß
 
Bei Skype ist der aufwendige Prozess des Echo-Cancelling im PC mit dem fetten Hauptprozessor ein Kinderspiel.
Bei SIP findet das nicht auf Deinem PC statt, sondern in der Fritzbox und da sieht es schon wesentlich enger aus, was solche rechenintensiven Prozesse angeht.
 
Ja, aber ich kann es doch nachwievor meinen PC das Echo Cancelling machen lassen und das Nachbearbeitete Audiosignal zur Fritzbox schicken, da muss man doch was zwischenschalten können. Ich hatte ja da sowas entdeckt das hieß Solicall läuft nur leider nicht bei mir warum auch immer :(.
 
Dafür hab ich mehrere Softphones durchprobiert wie z.B. Ninja Lite, Phoner Lite, Express Talk.

Und welche Erfahrungen damit gemacht? Ging mit allen Genannten (vielleicht auch noch anderen?) - Qualitätsunterschiede trotz Echo? (Skype hast Du ja schon als gut genannt).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge