[Gelöst] Probleme mit SOT v0.4.0.12 und Bastelstunde v9.1.3

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
7,001
Punkte für Reaktionen
308
Punkte
83
Hallo zusammen,

seit dem aktuellen SOT v0.4.0.12 ist die SOT.ini in das Unterverzeichnis \Hard Disk\SOT-Client\ gewandert.
In der Bastelstunde v9.1.3 ist die entsprechende SOT.ini aber immer noch direkt unter \Hard Disk\ angesiedelt.

Wo gehört die SOT.ini denn nun hin? :noidea:

Ausserdem erhalte ich bei allen Aufrufen von "1 System-Portal", "06 Rocktelevision", "24 I-Portal" und "27 Spiele-Portal" immer die Fehlermeldung 404 File not found obwohl die entsprechenden *.htm-Files unter \Hard Disk\htdocs\ vorhanden sind. :mad:

Was mache ich denn da falsch?

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
@joe:

die SOT.ini gehört in das Unterverzeichnis:
\Hard Disk\SOT-Client\

ob die Sot.ini der
Bastelstunde v9.1.3
schon angepasst ist,
muss noch mal überprüft werden.

Wenn die Sot.ini im richtigen Verzeichnis und angepasst ist,
müssten die Fehler weg sein.

[Nachtrag]
Habe mir eben mal die SOT.ini der Bastelstunde v9.1.3 angesehen müsste in Ordnung sein.
Muss nur noch
** Neue Einträge SOT.ini *********************
-->[Client]
---->StorageMemorySize=15000
-->[TCPMP]
---->Widescreen=

* TV Verhältnis im TCPMP voreinstellbar
-> das Bildverhältnis im TCPMP lässt sich jetzt über den Schlüßel [TCPMP] Widescreen einstellen
-> 0 = 4:3
-> 1 = 16:9
-> defaultwert = 0
eingefügt werden.
Kann aber im Momment nicht selber an der Box testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karsten,

danke für die schnelle Antwort! :dance:
Da ist offenbar die Bastelstunde noch nicht richtig angepasst, denn das komplette Verzeichnis htdocs muss jetzt auch nach \Hard Disk\SOT-Client\htdocs\ verschoben werden. :D
Dann funkionieren auch wieder alle Menüauswahlen.

[EDIT]
Die beiden Einträge für StorageMemorySize und Widescreen werden automatisch angelegt!
Und die Datei \Hard Disk\SOT.ini kann gelöscht werden.
[\EDIT]

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
... angepasst, denn das komplette Verzeichnis htdocs muss jetzt auch nach \Hard Disk\SOT-Client\htdocs\ verschoben werden. :D
Dann funkionieren auch wieder alle Menüauswahlen.
Sorry wusste ich nicht!

Aber durch Deinen Tip weiß Gismotro dann schon was er an der BS verändern kann.;)

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte
 
seit dem aktuellen SOT v0.4.0.12 ist die SOT.ini in das Unterverzeichnis \Hard Disk\SOT-Client\ gewandert.

Bin mir nicht ganz sicher, aber die neue Ordnerstruktur sollte erst in einer Zukünftigen SOT kommen.
Sollte NEELIXThomas das System auf der Box / CF geändert haben ist mir das entgangen gestern beim testen.

Ich habe gestern eine Box mit SOT 0.4.0.11 + BS 9.1.3 upgedatet indem ich nur die SOTClient.exe ausgetauscht habe. Das funktionierte ohne Probleme.

Ich kann mir das Zip-File von NEELIXThomas z.Z. nicht ansehen da ich auf der Arbeit sitze. Sollte die Ordnerstruktur geändert worden sein muß die BS_v9.1.3 natürlich angepaßt werden.

0.4.0.12 12.08.2009 18:56

** neue / geänderte Dateien ******************
- /SOTClient.exe
**********************************************

Ich denke NEELIXThomas hat die falsche Version Online gestellt.

Nachtrag:
...., ich habe jetzt nur die Struktur im ZIP so gemacht das es wesentlich einfacher ist den gewüschten Ort selber festzulegen

Releasenote:
* Package der IP1101 auf USB Installation umgestellt
-> die Verzeichstruktur und die loader.cfg wurde jetzt so verändert das der Inhalt der ZIP Datei direkt auf die CF Card kopiert werden kann
-> der SOT-Client sollte so direkt ohne Anpassung von der CF Card laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Ich denke das ist keine Absicht sondern ein versehen von NEELIXThomas. Sonst hätten wir das gestern beim Testen schon bemerkt. Da hätte meine Box streiken müssen.

@all: Bitte z.Z. nur die SOTClient.exe austauschen wie in der Relesenote beschrieben und warten was NEELIXThomas zu dem ganzen sagt.
Wir versuchen Ihn gerade zu kontaktieren.......

Nachtrag:
...., ich habe jetzt nur die Struktur im ZIP so gemacht das es wesentlich einfacher ist den gewüschten Ort selber festzulegen

Releasenote:
* Package der IP1101 auf USB Installation umgestellt
-> die Verzeichstruktur und die loader.cfg wurde jetzt so verändert das der Inhalt der ZIP Datei direkt auf die CF Card kopiert werden kann
-> der SOT-Client sollte so direkt ohne Anpassung von der CF Card laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst hätten wir das gestern beim Testen schon bemerkt. Da hätte meine Box streiken müssen.
Da du nur die Client.exe getauscht hast konnt dir das nicht auffallen, denn in der neuen Loader.CFG ist der Pfad ins Verzeichnis /SOT-CLIENT/ schon entsprechend angegeben. Hatte gestern den Vorteil, daß man durch ändern der Loader.CFG zwischen den Versionen switchen konnte.
 
Wie gesagt: Lass uns warten was NEELIX dazu sagt. Ich denke das es seine Beta ist die da Online gegangen ist.

Sonst hätte die Änderung in der Releasenote gestanden. Dazu schreibt er die eigentlich :confused:


Nachtrag:
...., ich habe jetzt nur die Struktur im ZIP so gemacht das es wesentlich einfacher ist den gewüschten Ort selber festzulegen

Releasenote:
* Package der IP1101 auf USB Installation umgestellt
-> die Verzeichstruktur und die loader.cfg wurde jetzt so verändert das der Inhalt der ZIP Datei direkt auf die CF Card kopiert werden kann
-> der SOT-Client sollte so direkt ohne Anpassung von der CF Card laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee mit dem separaten Verzeichnis \Hard Disk\SOT-Client\ einfach genial. :D

Damit wird es endlich möglich, den SOT komplett auf eine andere Partition bzw. auf einen USB-Stick zu kopieren.
Das einzige, was dann noch nötig ist, ist eine einfache *.lnk-Datei, die auf den neuen Speicherort zeigt.
Dann hat man z.B. die Möglichkeit, für jedes Familienmitglied einen persönlichen SOT zu generieren, der dann vom jeweiligen Stick geladen wird.

Joe
 
Das war bestimmt seine Intention gewesen, aber leider kann nur er das beantworten.

Unser Ziel ist es eine einheitliche Struktur im SOT zu bekommen damit jeder seine Plugins und Erweiterungen ohne hin und her einfügen kann.
z.Z. nutzt der eine die Hard Disk, der nächste so wie ich den Ordner "Sonstiges". u.s.w. und keiner weiß mehr was wo hin muß.

Erster Vorgriff war ja das wir die Standard-Ordner für TCPMP und SphereFTP in den Ordenr Sonstiges gelegt / verlinkt haben.
 
@Joe_57:

Nur funktioniert der:
>integrierte NK-Bin-Patcher< mit
*** 1021 = NK.bin patcher
nicht von USB.(Zumindest bei mir mit Version 4.11)

Aber vielleicht ist das ja auch gefixt.

Ansonsten hast Du recht, das es dann einfacher ist für USB-Nutzung. ;)

[Nachtrag]
SOT auf USB geht aber auch jetzt schon, :D Nur halt obiges geht nicht.

@Gismotro:
[OT] Mann bist DU schnell! :eek: [OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
USB ging auch auch vorher schon, ich habe jetzt nur die Struktur im ZIP so gemacht das es wesentlich einfacher ist den gewüschten Ort selber festzulegen
 
Den brauchst du doch nur ein einziges mal. Wenn die NK.BIN gepacht ist ändert sich doch da nichts mehr dran. Nimm doch die von deiner anderen Box, die wird doch sicherlich schon gepatcht sein.
 
Nutzt diese Patchgeschichte überhaupt einer ?
 
Bin halt beim suchen auf diesen Thread gestoßen und hab es erfolglos ausprobiert.

Mehr steckt da nicht hinter.

Und da im Wiki auch nicht mehr zur Funktion: 1021 steht, dachte ich, das man dies vielleicht ergänzen könnte.

Schuldigung
 
Joh
* eingebauter NK.bin patcher (Thomson IP1101 only)
-> der eingebaute NK.bin patcher kann über den Funktionscode 1021 in einen Button eingebaut werden
-> WICHTIG !!! in das Verzeichnis "patches/VERSIONS_NR_DER_NKBIN/" muß die ungepatchte Orginal NK.bin von der FlashCard hineinkopiert werden
-> nach dem Aufruf erscheint ein Formular in dem Ihr die gewünschten Patches aktivieren könnt
-> nach dem drücken des Startbuttons wird Euer System gepatcht und anschließend neu gestartet
-> dieser Vorgang kann je nach Geschwindikeit der eingebauten Flashcard recht lange dauern (in den Tests 4-10 Minuten)
-> !!!!! ACHTUNG !!!!! Mit dieser Funktion wird auf der FlashCard geschrieben, es kann passieren das das System dabei beschädigt wird
-> !!!!!!!!!!!!!!!!!!! diese Funktion nur auf der Thomson IP1101 verwenden, und nur dann wenn ein komplettes Backup der FlashCard vorhanden ist
-> !!!!!!!!!!!!!!!!!!! für eventuell entstehende Schäden übernehme ich keine Haftung, die Benutzung des Patchers geschieht auf eigene Gefahr
und mit Sot.ini
Name(1)=NK-Bin
Action(1)=1021
Option1(1)=
Option2(1)=
Nummer(1)=2
Passwort(1)=
Image(1)=
ToolTipText(1)=NK-Bin
DesktopImage(1)=2.jpg
und Version 38.04 nk.bin in Verzeichnis \Festplatte\patches\38.04\ kopiert.
Hatte auch eine NK.bin erstellt, nur das die BOX mit dieser nicht gestartet ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.