Installation von Tapi Services for Fritz!Box klappt nicht

Welche Einstellungen werden denn im Programm selbst bei der Installation vorgenommen? Schade, dass das Programm nicht abfragt, welche IP die Box hat, mit der man arbeiten will oder überhaupt eine manuelle Eingabe der Parameter ermöglicht.
Es gibt da im Ordner :\programme\Tapi\fboxset noch ein Unterprogramm mit dem man in der Box Einstellungen ändern kann (siehe pdf). Ich nehme aber an, dass das die Parameter der gefundenen Box sein sollten. Außerdem weiß ich nicht, welche Parameter ich dann in den unteren beiden Feldern eingeben sollte. :confused:Anhang anzeigen 62720



:confused: ;)
 
Gelöst!

.
.
Jetzt geht's!

:bier:

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Öhhhmmm, prima, aber würdest du uns noch mitteilen, was du gemacht hast das es geht?

Tapi Programm aufgerufen mit IP-Adresse als Kommandozeilen Parameter, Installation ausgeführt, in der Registry die IP-Adresse gesetzt und abschließend #96*3* vom ISDN-Telefon gewählt.

Nochmals besten Dank für die Unterstützung!
 
Mit der Brechstange: AVM TAPI Services for FRITZ!Box auf Windows 7 64-bit

Auf Win 7 64bit war TAPI Services for FRITZ!Box, Version 01.00.04 zu installieren. Der einfache Aufruf der Datei avm_tapi_Services for FRITZ!Box_x64.exe scheiterte beim Aufruf des zweiten Dialogfensters. Die Fehlermeldungen waren "Vorzeitiges Installationsende aufgrund eines Fehlers." und intern "Error 2896: Executing action WiseNextDlg failed.", Fehlerstatus 1603.

Folgende Schritte führten zu einer lauffähigen Installation:

1.
Aufruf einer Eingabeaufforderung als Administrator.

Wechsel in das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Common Files\Wise Installation Wizard\

Eingabe von msiexec.exe /i WIS8505C641422E4E3CB6B00F070E289FDD_1_0_4.MSI /quiet. Das Verzeichnis C:\Program Files\Tapi Services for FRITZ!Box\ wird angelegt und mit sieben Dateien belegt. Die Mitteilungsbox "Geeignete FRITZ!Box gefunden" teilt die IP-Nummer der gefundenen Fritte mit. Die sonst üblicherweise folgende Dialogbox "TAPI-Nebenstelle auswählen" erscheint jetzt nicht.

2.
Festlegung der Nebenstelle auf die erste MSN durch die Eingabe von dezimal 51 in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\TAPI Services for FRITZ!Box\Cntrl1 "Slot"=dword:00000033. Die Einträge für weitere Nebenstellen finden sich in der readme.htm.

3.
Nach zwei Neustarts war die TAPI-Schnittstelle verfügbar.
 
Auch die neue Version 1.00.05 findet die FritzBox nicht

Auch mit der aktualisierten Version "Tapi Services for Fritz!Box" v1.00.05 vom 30.05.12 wurde meine Box, wie schon mit v1.00.04, nicht erkannt. Geholfen hat nur der von informerex gefundene Weg:

exe-Datei mit Win-RAR entpacken und anschließend die im Ordner enthalte Setup.exe am Dos-Prompt (als Admin) mit folgendem Befehl starten:

setup.exe -ip:192.168.178.1

Dann gehts!

... gewünschte Programm-Version von ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/tapi4box/ ziehen = AVM_TAPI_Services_for_FRITZ!Box.exe
die Datei nun mit (bsw. winrar) entpacken = somit erhält man aktuell 17 Dateien.

Möglichkeit 1:
nun findet man in dem Verzeichnis eine setup.exe - diese mit rechter Maustaste ausführen

Möglichkeit 2:
Win7 > Start > im Eingabefeld cmd eintragen - warten - oben cmd mit rechter Maustaste als Admin anklicken.
nun im neuen s/w Fenster ins Zielverzeichnis und dort bsw. den Befehl setup.exe -ip:192.168.178.1 eintragen.
 
Tapi läßt anrufendes Telefon nicht klingeln

Hi Ihr!
Ich hätte ein drittes ganz gut zum Thread und seinen kompetenten Mitlesern passendes, neues Problemchen - so ein Ärger, denn Jahrelang lief Tapi schon auf meinem Rechner.

Installation des aktuellen Tapi: tadellos, bloß wird das anrufende ISDN-Fon weder über die Nebenstelle 50 noch 51 verbunden. Der Angerufene sieht zumindest bei der 51 die richtige MSN (die erste im ISDN-Fon eingestellte Nummer, nicht die Hauptnummer meines Alice-Pakets) aufm Display, aber ich komme nicht ran.

Ich kapiere auch nicht, wie ich bei der aktuellen Fritz!Box 7170 V2 firmware (84er halt) Nebenstellen konfigurieren könnte, sollte ein Problemlösungsvorschlag darauf hinauslaufen...

Any idea ?

Danke, Sebastian aus Bremen
 
zuerst die Konfig. des ISDN-Fon mit einem an der 7170 analog angeschlossenen Fons "prüfen/testen". (=> das Problem wäre dann eher was für den Telefonie-Bereich) **

sollte vorstehendes funktionieren und nur die Tapi-Funktion die NST nicht "erreichen", dann hier mal den reg.-Eintrag prüfen.

//edit:
** im ISDN Gerät die "interne NST/MSN" hinterlegen - siehe klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapi Einstellungen ohne Neuinstallation // Wählhilfe @ fritz.box aktivieren!

jau, nun geht's auf einmal (bei Einstellung 50) - Teflon klingelt und der Angerufene kriegt auch die richtige MSN angezeigt. Ach, ick wees auch warum: als ich gestern die 50 eingestellt hatte, war im Telefonbuch noch nicht die Wählhilfe aktiviert (das ist irgendwie neu ?!).

Toll an dem im post drunter von informerex aufgezeigten Registry-Kniff ist: dass man nur neustarten muss, nicht aber die komplette Fritz!forTapi neu installieren muss.

Also für ISDN-User nochmal zusammengefasst: doch besser den kompletten S0-Bus angeben (also 50) und dann im Telefonbuch (dritter Reoter "Wählhilfe" definieren, wer klingeln soll)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.