PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung 1&1

leon112

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo liebe Community, ich habe zwar schon herumgesucht aber nichts passendes gefunden.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bauten sich plötzlich nur noch die Seiten sehr langsam auf, teilweise gar nicht. Synchronistation war vorhanden.

Ich habe dann die FB mal vom Netz getrennt und neu synchronisieren lassen, ein Fehler, wie es sich herausstellte.

Die Fritzbox synchronisiert für ca. 7-10 sek. und dann trennt sie die Verbindung und in der Ereignissübersicht erscheint PPPoE-Fehler - Zeitüberschreitung!

Ich habe dann um 00:05 den Support von 1&1 angerufen und die Dame quasselte was von " es kann sein, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden, darauf habe 1&1 ja keinen einfluss, weil es ja nicht die eigenen Leitungen sind!" Ich soll um 4:00 Uhr nochmal anrufen, falls ich noch wach bin, vorher kann sie keine Störungsmeldung rausgeben, es sei zu früh.

Ich habe dann morgens um 8:00 angerufen, jetzt sagte man mir es sei eine Großraumstörung gewesen, ich soll mich mit Startcode nochmals versuchen einzuwählen, tatsächlich wurde meine Daten an die FB gesendet und eingerichtet, da die Verbindung für 30 sek. wohl stand.

Danach das Gleiche, synchronisation für 7 - 10 sek, dann PPPoE Fehler.

Bis heute hat sich nichts geändert, 1&1 sagtm Meldung ist draussen, ich solle abwarten. Da ich dringend Internet brauche habe ich mir heute einen UMTS-Stick gekauft, mit dem ich gerade meine 3 Freistunden verbrate.

Kann mir jemand sagen, was da los sein könnte. Ich habe in letzter Zeit ständig Probleme mit der LEitung. Ich habe zwar so ne Grenzwertige Leitung, trotzdem lief die bis vor 4 Wochen mit 2300 - 3200 kbit/s recht stabil. Resyncs nur alle 2 - 6 Tage. Teilweise 9 Tage stabil.

Ich könnte kotzen. Warum geht das plötzlich nicht mehr?

Dämpfung liegt zwischen 57 und 61dB, schon immer.
Rauschabstand 8-12.

Leitung wurde nach letzter Störung wieder auf 2300 gefixt. Vorher war DSL stabil (mehr oder weniger) bis 3400 kbit/s möglich.

ISt echt Mist, das alles.
 
Hat alles nicht funktioniert.

Jetzt bin ich auch von 1&1 angep....t! Seit Freitag kein DSL und die 24 Entstörungsgarantie gilt auch nicht, weil ja WE ist und Samstags die Telekom nur bis 16:00 Techniker vor Ort schickt!

Störung am Freitag um 00:05 gemeldet und erst um 17:50 laut 1&1 Hotline Mitarbeiter weitergeleitet!


Super Sache.

Danke für die Infos!
 
Hallo,

häng doch mal Screenshots aller DSL Informationen an (wenn möglich, wenn gerade Sync besteht).
 
Zum selben Zeitpunkt wurden wirklich grossflächig an vielen DSL-Anschlüssen Updates gemacht (lt. meinem Supportanruf). Bei mir half nur 2 Std Wartezeit in der Warteschleife und dann die Antwort: "Ja an Ihrem Anschluss ist ein Update zu dem Zeitpunkt des Ausfalls gemacht worden, aber ich seh, es ist alles in Ordnung" (hatte immer noch PPPoE-Fehler).

"Ich messe die Leitung nochmal durch."......und schwups Internet ging.
Der Support wusste zwar nicht wieso, aber nun gehts wieder, also versuch dochmal den Support zu nerven, damit dieser den DSL-Anschluss per Hand neu startet.

P.S. Ich bin über Arcor an ner T-Com Resale Leitung (glaub ich) mit ebenfalls miserablen Dämpfungswerten und S/N-Werten.
 
Da sich bis heute Nachmittag 15:00 nichts tat, habe ich wieder angerufen.

Das übliche bla bla. Da ich stinksauer war, habe ich gesagt, dass ich diese Sache jetzt dem Anwalt gebe und ausserordentlich Kündigen werde.

Der Mitarbeiter versprach sich sofort um die Sache zu kümmern. 10 Minuten später rief jemand vom Leitungsmanagement an und ging mit mir nochmal alles durch, Leitung messen etc. Ich war leider auf der arbeit schaltete dann aber auf Konferenzschaltung und meine Frau stöpselte dann die Kabel wie gewünscht hin und her. Alles ohne Erfolg.

Technikertermin ist für Mittwoch angesetzt.

Komischerweise geht seit 17:45 meine Zugang wieder. Schade, dass man erst mit Anwalt drohen muss, bevor wirklich gezielt geholfen wird.

Anbei mal ein Screenshot meiner DSL-Werte vor und nach der Störung. Das erste bild sind die Daten von heute. Komischerweise waren die alten Werte teilweise über 10 Tage absolut stabil.
 

Anhänge

  • dslneu.PNG
    dslneu.PNG
    20.7 KB · Aufrufe: 43
  • dsl-werte.JPG
    dsl-werte.JPG
    100.6 KB · Aufrufe: 45
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.