Carpo -> easybell

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo zusammen!

Kurz zur Info:

Da easybell zum 1.8.09 die Carpo-Kundenverträge übernommen hat, ist diese Rubrik nun in easybell umbenannt worden.
 
Es heißt eigentlich nur
Zum 1.8.2009 übernimmt die easybell GmbH die Ausführung aller technischen und Service-Leistungen für die Carpo VoIP- und DSL-Bestandskunden.

und

Sie bleiben Kunde von Carpo. Dadurch bleibt ihr bestehender Vertrag mit allen Konditionen bestehen. Es gelten weiterhin die AGB von Carpo. easybell ist Servicedienstleiter für Carpo und erbringt den gesamten Service. Neben dem Betrieb der Infrastruktur schließt dies auch die Abrechnung und die Klärung sämtlicher vertraglichen Themen ein.

Die Umbenennung der Rubrik ist natürlich besser so. Es sollte nur auf die korrekte Darstellung geachtet werden. Im Falle von Streitigkeiten ist Carpo immer noch der Adressat!
Easybell ist (noch) nicht der Vertrags-Nachfolger, hat also nur die Leistungserbringung, nicht aber die Vertragsverantwortung übernommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich check sowieso nix mehr... Carpo bleibt Vertragspartner, sieht aber eher nach Easybell aus. Und Easybell seinerseits lotst einen zwecks VoIP-Konfiguration zu Ecotel (zuvor ging es aber über easybell!).

Meine Passwörter stehen jetzt bei allen dreien drin. Bei Easybell ziemlich ungeschützt und nicht änderbar. Ändern kann man sie aber bei Ecotel, wobei das die Passwörter bei Easybell leider nicht beeinflusst. Ein wenig Klarheit wär angebracht, was denn Sache ist. Auch lässt sich derzeit bei Ecotel nicht die Adresse ändern, damit VoIP-Notrufe richtig durchgeleitet werden.
 
Na ja, das operative Geschäft liegt doch wohl jetzt komplett bei easybell. Auch das Inkasso (ob nun für eigene oder fremde Rechung) wird - so zumindest angekündigt - bereits für August durch easybell erfolgen. Outsourcing eben.
Was meines Erachtens noch fehlt, um easybell aus dem gegenwärtigen Status eines Erfüllungsgehilfen zu hieven, ist die Benachrichtigung der Kunden, dass easybell als Rechtsnachfolger ab dem ...*) in die Verträge von Carpo eintreten wird und uns netterweise ein 4-wöchiges Widerspruchsrecht eingeräumt wird.

*) Termin sollte wohl in der Zukunft liegen, z.B. 1.9.2009
 
Ich habe das zunächst auch falsch verstanden, da in der Carpo-Mail sowohl im Betreff als auch im Text vom "neuen Vertragspartner" die Rede ist.

Damit ist aber nicht easybell als neuer Vertragspartner von uns Endkunden sondern als neuer Vertragspartner von carpo gemeint.

Das sollte noch einmal von carpo oder easybell ganz deutlich klargestellt werden, nachdem hier ja 'ne Menge Verwirrung herrscht.

Vielleicht kann Herr Urban das hier noch einmal erläutern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht bereits in Beitrag #2, ohne das man noch den Link unnötigerweise klicken muß
Links ohne sinnigen Kommentar sollte man nicht verwenden! Da war doch was mit Forenregeln?!
 
Hallo VoIP-seufz,

ich bitte um Entschuldigung, der Betrag bezog sich auf die Frage, welche direkt darüber steht, ich habe - vielleicht irrtümlich - angenommen, dass der Zusammenhang klar ist. Aber es stimmt, hab's übersehen, dass es oben schon steht :rock:

Kann es sein, dass du etwas genervt bist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen ;)

Es nervt aber in der Tat, wenn man einer Diskussion folgen möchte und Links eingefügt werden, die keinerlei neue Information bringen.
Daher der "Wink mit dem Zaunpfahl". Eine kurze Ergänzung wie " siehe #2 und zugehöriger Link zu Easybell" wären konstruktiver.
War nicht böse gemeint. Auch ich bekomme gelegentlich Hinweise zur Forums-Etiquette und das ist ja wohl nicht schlimm.

Übrigens war Hr. Urban in dem Beitrag angesprochen. Die Sachinfos hat Alipphone denke ich schon gelesen und wollte eine Stellungnahme vom Carpo-Management. Die Frage ist gar nicht dumm, denn ich vermute auch eine baldige und vollständige Übernahme durch Easybell und dann gehen auch (endlich?) Tarifwechsel von Carpo- in Easybell-Tarife.
 
yip, sehe ich auch so. Dem "Abgang" von Carpo fehlt es etwas an der Eleganz ...

Die Leute von eaysbell haben jetzt einen ******-Job und müssen zuerst mal die Technik übernehmen und integrieren. Ich bin auch neugierig, was für Tarife - wie angekündigt - ab Oktober möglich sind.

EIn Hinweis für eine spätere Komplett-Übernahme ist ja auch, dass die Vertragsabwicklung jetzt schon über easybell erfolgt. Ich vermute, dass hier ein Konkursverfahren in letzter Sekunde vermieden wurde .

Übrigens sagt der Support, dass nächstes Jahr auch mehrere Accounts zusammengefasst werden können, dass ist mir sehr wichtig.
 
wie Neukunde werden?

Wie kann man Neukunde werden?
Als ehemaliger lidl.carpo.de-Nutzer mit dem Silber-Paket incl. Mobiloption bin ich bisher mit den erbrachten Leistungen recht zufrieden. Selbst die anfangs bemängelte Rufnummernübermittlung kann jetzt frei auf meine normale Festnetznummer eingestellt werden. Bei der Kunden-Kommunikation sehe ich zwar noch Reserven - bei dem Preis-Leistungsverhältnis sehe ich aber darüber hinweg. Support habe ich bisher nicht benötigt.
Einige Bekannte von mir möchten auch bei easybell einsteigen, in der Hilfe steht jedoch:
Wie kann ich Kunde werden?

Derzeit können Voice-over-IP sowie Komplettanschlüsse nicht durch Neukunden gebucht werden. Es ist geplant, die Angebote bis Ende 2009 auch wieder für Neukunden zu öffnen.
Ob der Jahreswechsel bei easybell schon stattgefunden hat? Es gibt schließlich keinen Plan, der nicht noch irgendwelche Änderungen verkraften könnte....:)
Gruß
Michael
Edit: Der Jahreswechsel hat doch schon stattgefunden! Es wurde überarbeitet:
Wie kann ich Kunde werden?
Derzeit testen wir unser neues System auf Herz und Nieren. Ab dem 01. April werden wir unsere neuen VoIP Produkte und Komplettanschlüsse aktiv vermarkten.
Das läßt hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Detailsuche unter Insolvenzbekanntmachungen hat das Amtsgericht Düsseldorf am 27. April 2010 eine vorläufige Insolvenzverwalterin bestellt, siehe Aktenzeichen 505 IN 113/10. Demnach entspricht die von dir verlinkte Information anscheinend der Wahrheit.
 
Hallo,

ich habe freiberuflich damals Carpo jetzt Easybell DSL Anschlüsse + VOIP bei diversen Endkunden integriert.

Deswegen habe ich auch einige weitere Infos für euch:

Auf Grund der Insolvenz schreibt Easybell mittlerweile die Carpo DSL Altanschlüsse "in Wellen" an - steht hier auch irgendwo.

Dann hast du zwei Alternativen:
Wechsel zu Easybell (DSl 16.000) was ja Sinn macht wenn man DSL 16.000 für den Preis im Komplettanschluss haben möchte
- keine Mindestlaufzeit

Suche eines anderen Anbieters - Macht Sinn, wenn man kein DSL 16.000 will/braucht bzw. VOIP auch nicht nutzt.

Aber (jedenfalls bei meinen Leuten) hat Easybell den Kunden genug Zeit gelassen, sich einen neuen Anbieter zu suchen.

Die meisten sind übrigens rüber zu Easy. 21,99¤ und die VOIP Preise ist afaik bei Verträgen ohne Mindestvertragslaufzeit ne super Sache ;)
 
Und was ist mit den Leuten, welche ein reines VOIP-Paket bei Carpo hatten?
EasyBell schreibt ja in seinen FAQs selbst, dass man Kunde von Carpo bleibt (also Carpo weiterhin der Geschäftspartner ist), und EasyBell "nur" für die technische Infrastruktur zusändig ist...
 
Hmmm,

keine Ahnung ;)

anrufen und nachfragen - oder Mail schreiben.
 
Das kam gerade via Email von Easybell (reiner VOIP Anschluss)

"Guten Tag Herr xxx,

seid nahezu einem Jahr betreut easybell ihren Telefonanschluss. Während dieser Zeit sind Sie weiterhin Kunde von Carpo geblieben. Falls Sie ihr Telefon auch zukünftig nutzen wollen, ist ein Wechsel zu easybell erforderlich.

Kennen Sie schon die neuen easybell Tarife? Schauen Sie doch vorbei auf unserer Webseite. Vergleichen Sie selbst!"

Da muss man wohl wechseln...... Habe mal den Support um Rückruf gebeten.
Der wohl "vergleichbarste" Tarif ist CALL BASIC, nach einem Jahr sind dann 0,79 Euro/M für die Festnetznummer fällig.
Also ein knapper Zehner mehr pro Jahr, dafür sind die Preise ins Festnetz 9,8 Cent, das ist ganz o.K.
Mal schauen, ob Easybell auf meine Anfrage auf Beibehalten der Carpo-Tarife eingeht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.