Carpo -> easybell

Das sieht nun nach der kompletten Übernahme der carpo-Kunden aus und gleichzeitigem "Bereinigen" des Kundenstamms.

Die Preise im Basic für Festnetz und Mobilfunk sind günstig, aber mit Startpaketpreis (10¤) und weiteren ~10¤ je Nummer und Jahr ist das dann doch zu unattraktiv für mich. Gleichen Mobilfunkpreis gibt's auch bei personal-voip im 1/1-Takt und bei Rufnummern kann ich auf den ex-Freenet-DSL-by-Call-nun-1&1-Vertrag zurückgreifen oder bei Sipgate zuschlagen.

Wer einen reinen NGN-Anschluß ohne Flat mit mittlerem Gesprächsbedarf hat, für den ist der Call Easy vermutlich eine interessante Sache.
 
habe den gleichen Brief als mail bekommen. Call easy will man mir empfehlen, welchen tarif ist sinnvoll fuer den verbraucher mit wenig traffic? call basic scheint besser "9,8 ct/min in alle deutschen Mobilfunknetze". Ist das nicht fair? Was hat eigentlich carpo falsch gemacht? der elektronischer Bundesanzeiger zeigt mir etwas an, was ich nicht begreifen kann. Was ist carpo Holding SA und was ist carpo trading SA? Was passiert mit carpo in spanien? und in der Schweitz?
 
So jetzt kam der Rückruf vom Support Easybell (sehr schnell nach Anforderung)
Angebot für wenig Traffic:
Call basic
"Startpaket inklusive * 10 Euro Startguthaben für 9,95 Euro einmalig
Ortsrufnummer (optional)
* Rufnummernmitnahme kostenlos (auch nachträglich)
* Ortsrufnummern für 100% der Ortsnetze verfügbar, i.d.R. mit sofortiger Zuteilung * keine Bereitstellungsgebühr
* 0¤/ 12 Monate für die 1. Ortsrufnummer, anschließend und für weitere Rufnummern 0,79 Euro/ Monat * 12 Monate Laufzeit"
Vorteile gegenüber anderen Anbietern: postpaid mit Rechnung.
Nachteile: 9,95 "Anschlussgebühr" für 10 Euro Guthaben
Frage an Supporter:
Was passiert, wenn ich nichts ändere?
Antwort: Dann kommt in 2-3 Monaten die Kündigung.

Habe nur Auslands- und Mobilfunktraffic (quasi CALL-BY-CALL für Versatel).
Privat und Geschäftlich laufen so auf eine Rechnung, da VOIP-Einstellungen in privater und geschäftlicher Fritzbox an 2 Standorten.
Festnetznummer brauche ich nicht. Gibt es da Alternativen ?
 
Ähnliche Info bei meiner Rückfrage. Interessanterweise ist diese Mail nur für die Carpo-Nummer gekommen, die Lidl-Carpo-Nummer hat (noch?) keine Wechselaufforderung bekommen.

Falls Easybell kündigt, werde ich das verschmerzen können - ich habe meine Alternativen.
 
Nach laaanger Zeit kann ich vermelden, dass meine lidl-carpo-Nummer immer noch funktioniert, keine Grundgebühren, Wechselgebühren, Startgebühren anfielen und mir regelmäßig (monatlich) meine verbrauchten Gesprächseinheiten abgebucht werden.
Es funktioniert eben ganz einfach (von den kurzen Störungen der letzten 2 Tage mal abgesehen). Ich habe aber auch nur eine VOIP-Ortsnetz-Nummer bei easybell. Ganz praktisch ist die Möglichkeit des Setzens einer meiner eigenen(!) Absendernummern.
Aufgrund meiner KD-Festnetzflat nutze ich easybell lediglich für abgehende Gespräche ins Mobilfunknetz(9,8 Ct/min), da KD offenbar durch mehrere Apotheken routet und die Gebühren (25 Ct/min) jenseits von gut und böse sind.
Für mich ist ein funktionierende VOIP-Anschluss wichtiger, als die jetzt stellenweise mit 5 Ct/min ins Mobilfunknetz auftauchenden Anbieter alle durchzutesten. Bei meinem Umsatz um die 2 ¤/Monat: - never change a running system -
Gruß
Michael

PS:mad:Frank: Wenn so ein Uralt-Thread oben angetackert ist, stößt jeder neue zuerst darauf. Weil eben einige Aussagen nicht mehr 100%ig stimmen, sollte da mal ein Reply möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast Du eigentlich gelesen /gesehen wie alt der letzte Beitrag vor Dir war?

Das Thema war in der Zwischenzeit schon in anderen Beträgen geklärt worden.
Auch unser alter Anschluss (VoIP) ist immer noch aktiv und funktioniert (abgesehen der Störungen insgesamt bei Easybell).

Gruß Frank
 
Guten Abend,

auch wenn Thema schon Uralt, muß es aber nocheinmal aufgreifen.

Meine Mutter ist seit 5-6 Jahren Kundin bei Carpo jetzt easybell.
Hat einen Tarfi mit 1000er DSL-Flat und Telefon ohne Flat.

Da es inzwischen besseres gibt dachte ich gestern, ich ruf mal beim Service an und lasse das einfach umstellen.
Die freundliche Dame am Telefon wollte aber nicht, der alte Vertrag von Carpo läuft nur so mit.
Ich soll den kündigen und einen neuen abschließen.

Ok dachte ich, dann mache ich es eben Online.
Alles ausgefüllt, Nummernübernahmebogen an easybell gefaxt, fertig.

Ein paar Minuten später bekomme ich eine eMail von easybell, geht leider nicht.
Vertrag muß gekündigt werden und neu abgeschlossen werden.

-> genau das habe ich doch gemacht

kommt noch besser: dabei kann es zu einer Auszeit beim Telefon von 10-14 Tagen kommen.

-> be der Aufwertung des eigenen Carpo/easybell-Anschlusses kann es zu einer Abschaltung von bis zu 14 Tagen kommen?

Fazit: Ein Kunde weniger für easybell.


Gruß

a.rolle
 
Kann ich bestätigen. Man macht einen sehr harten Schnitt zum alten Carpo-Angebot. Wenn man in aktuelle VoIP-Produkte wechseln möchte, geht das im Prinzip, jedoch ohne Erhalt alter Vorteile, wie kostenfreie Festnetznr..
Folge: man schließt einen VoIP-Neuvertrag ab für abgehende Anrufe und lässt ankommende Anrufe weiter kostenlos über die alte Carpo-Nr. laufen.
Konsequent und verständlich, aber für Carpo nicht sehr sinnvoll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.