Anrufmonitor auf TV anzeigen

Bei mir war natürlich auch der Reiz dabei es selbst zusammenzuklöppeln, daher bin ich natürlich glücklich :)
Das kann ich verstehen :)

Ich würde nie meine Daten irgendeiner Website schicken, die dann wiederum Zugriff auf gewisse Sachen haben muss, um meinem Fernseher was zu schicken zu können. Zumal es ja den Freetz-CallMonitor dafür gibt, damit nicht unbedingt ein PC laufen muss. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

In meinem Haushalt läuft sowieso mindestens ein Rechner, JFritz daher auch und das steuert dann auch gleich mehrere Sachen. Neben der Ausgabe der qualifizierten Dinge (mit Namen etc.) am Fernseher kann ich auch Emails verschicken oder je nach angerufener MSN bzw. Anrufer andere Aktionen ausführen, wie z.B. UltraVNC starten oder Rechner aufwecken. Die Bandbreite ist da groß.

happy computing
R@iner
 
Nach meinem Verständnis schickt auch der Freetz-CallMonitor Daten raus, z.B. für die Rückwärtssuche. Bei meiner Lösung wird praktisch nur die Rufnummer aufgelöst (analog Rückwärtssuche) und die Nachricht an den Samsung-TV zusammengebastelt. Geschickt wird es dann wieder lokal von der eigenen FritzBox, es müssen also keine Ports etc. aufgemacht werden. Meiner eigenen Website vertraue ich natürlich im Umgang mit diesen Daten ;-)

Aber wir sind uns einig: "Selber machen macht Spaß!" und "Jeder kann selbst entscheiden was er nutzen will."

BTW: Ich bin bisher nicht in der Lage von ausserhalb meines eigenen Netzes an den TV Nachrichten zu senden, selbst wenn ich alle möglichen Ports aufmache. Hat jemand das schon mal versucht und Erfolg gehabt?
 
Hallo Leute

Hab folgende Frage zum Callmonitor:
Momentan habe ich diesen Eintrag in Listeners in:request ^ ^ samsung 192.168.178.22
Zeigt die eingehende Rufnummer an.

Wie müssen die Einträge erweitert werden, damit

1. Zur Nummer, falls bekannt, der Eintrag in Telefonbuch der Fritzbox ausgelesen und angezeigt wird
2. Falls die Nummer nicht im Telefonbuch der Fritzbox eingetragen ist, eine Rückwärtssuche stattfindet.

Danke vorab für Eure Mühe!

Gruss
-uragan-
 
Hi,

ist das Thema hier noch aktiv ?

Ich haette naemlich die Frage, ob es jemand mit einem Samsung TV UE46D8000 geschafft hat eingehende Anrufe mit dem Tool ruSamsungTVCommunicator oder auf anderem Wege anzuzeigen ?

Prinzipiell funktioniert ruSamsungTVCommunicator, sprich nach entspr. Einrichtung am Samsung TV koennen Mute-Funktion etc. ausgefuehrt werden. Ich habe allerdings den Verdacht, dass Samsung fuer die D-Serie-Fernseher die MessageBoxService-Funktion abgeklemmt hat. Einzig verdaechtig ist, dass auf diese MessageBoxService-Requests ein "401 Unauthorized" vom Samsung TV zurueckkommt (sieht man, wenn man den Wireshark auf dem Netz mitsniffen laesst, die ruSamsungTVCommunicator-Rueckmeldung ist eher unspezifisch).

Andere Tools melden halt das Gleiche, insofern mein Verdacht in Richtung Firmware der D-Serie.

Waere cool, wenn Andere Ihre Erfahrung diesbzgl. melden wuerden.

Danke!
 
anrufmonitor anzeigen lassen, Samsung tv

hallo, ich hab hier im forum einige beiträge zu meinem thema gelesen, doch bin ich trotzdem nicht voran gekommen.

Ich habe einen samsung tv c650. Ich benutze unter windows anrufmonitor von fritzbox, und unter unter mac frizzix. Da werden mir die anrufen erfolgreich an meinem computer samt namen angezeigt.

Am tv weiss ich gar nicht wie man vorgehen soll. Ich habe auch den tv comunicator von rainer ullrich.

Wie muss ich vorgehen? Schritt für schritt wäre es sehr nett....

danke
 
Am tv weiss ich gar nicht wie man vorgehen soll. Ich habe auch den tv comunicator von rainer ullrich.

Wie muss ich vorgehen? Schritt für schritt wäre es sehr nett....
Es ist alles in der Doku zum ruSamsungTVCommunicator beschrieben, speziell wie man die Batch von JFritz aus aufruft! Lesen hilft!

happy computing
R@iner

PS: Benutz bitte Deine Shift-Taste nach der deutschen Rechtschreibung!
 
Hallo Gemeinde.

Hat jemand schon die aktuelle Firmware für die C-Serie aufgespielt ? Will nur wissen ob die Samsung-Burschen die SOAP-Funktion nicht abgeschaltet haben ? Geht mit der 3014 noch unser Anrufmonitor ????




Update 04.05.2012: Neue Firmware T-VALDEUC-3014.1
Changelog
1. Title
2010 model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
UE**C6, 7, 8 Series
3. Description
* T-VALDEUC-3014.1- Optimization to find the Service Channel for SkyD (Germany, Austria , Swiss Region)
- Improve ”11 Skype(MoIP) Camera screen is not showed
- When turning off and on after recording Guide plus (Only Italy)
- Improve Samsung Digital Camera”s specific MJPEG movie clip is not playbacked
- fixed power on/off issue when connected by network
- Improve Tuner Performance
 
Hallo Gemeindemitglied ;)

jo, ich war mutig. Funktioniert an meinem UE46C6700 noch tadellos.

/edit:
Außerdem könnte man ja über nen kleinen Trick auch wieder ältere Firmwaren einspielen. ;)

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte mal eine Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellung- Softwarestand zu bringen, weis aber nicht mehr wie das ging. Ausserdem könnte ja auch sein das die aktuelle Firmware dieses auch noch unterbindet.... SOAP war der Kaufgrund für das Gerät, wenn das nicht mehr gehen würde.....

Gut, wenn du sagst das die 3014 bei dir tadellos geht wird es bei meinem C7700 auch noch gehen. Kannst mir deinen Trick evtl. doch noch verraten, wer weis wan ich brauche. ;)
 
Ich kannte mal eine Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellung- Softwarestand zu bringen, weis aber nicht mehr wie das ging.
Was bitte ist ein "Werkseinstellung-Softwarestand"?

Ansonsten ist in der Wiki von Samygo genau beschrieben, wie der Downgrade geht: Klick mich


Gut, wenn du sagst das die 3014 bei dir tadellos geht wird es bei meinem C7700 auch noch gehen.
Davon gehe ich aus. Ich fände es schlimm, wenn die eingehenden Anrufe und Emails nicht mehr am TV angezeigt werden.

Die D-Serie wurde dahingehend ja schon kastriert, dass das Message-System nur noch teilweise geht. SMS, eingehende Anrufe gehen mit den aktuellen Firmwaren nicht mehr. Lt. einer Email vom Samsung-Support an einen User, wollen Sie das aber wieder einbauen. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe ;)

Und die ES-Serie hat zumindest lt. meinen Infos gar keinen Message-Service mehr auf dem Port 52235.

happy computing
R@iner
 
"Werkseinstellung-Softwarestand" habe ich etwas blöd formuliert. Gemeint ist der Firmwarestand zur Zeit der Auslieferung sprich: mit diesem Firmwarestand habe ich das Gerät damals gekauft.

Wegen dieser Sache bei D-Serie hatte ich ja Angst meinen updaten.
 
"Werkseinstellung-Softwarestand" habe ich etwas blöd formuliert. Gemeint ist der Firmwarestand zur Zeit der Auslieferung sprich: mit diesem Firmwarestand habe ich das Gerät damals gekauft.
Das geht nicht, da der Flash ja nicht doppelt vorhanden ist und man ihn nicht wie am PC, oder manchen PCs, umswitchen kann. Aber über das Flashen der Version 0000 geht es.

Ich hab es zuletzt spaßeshalber im Januar mit der T-VALDEUC_3011.0 probiert und bin zurück auf T-VALDEUC_3007.1. Ich hätte auch die T-VALDEUC_1016.0 flashen können. Sie wurde am Stick erkannt, ich hätte nur noch bestätigen müssen.

happy computing
R@iner
 
Hast du eine Idee wie ich diesen Kalender PlugIN meiner DreamBox ( läuft auch als Server im Hausnetz ) mit dem ruSamsungTVCommunicator Terminkalender vereinen könnte ? Bist du evtl. auch noch Linux-Spezialist ? :D
Ist wohl bissl unverschämt, will aber gefragt haben :D

Oder kann ich in der Fritzbox so eine Kalenderfunktion dafür benutzen können ?
Oder kann man Google Kalender damit veknüpfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauschal ist alles machbar. Es ist halt nur die Frage, wieviel Zeit man spendieren will. Mir selber fehlt es a) an Zeit mich um sowas zu kümmern und b) an der Motivation an das Thema ran zu gehen. Ich hab keine Dreambox und obendrein lange ToDo-Listen meiner Tools. Ich kümmere mich aktuell um die Anpassung des ruSamsungTVCommunicators an die neue Samsung E-/ES-Serie.

Nur soviel als evtl. zielführenden Tipp: Auf der Fritzbox gibt es ja für den Freetz-CallMonitor ein PlugIn um die Anrufe am Samsung TV anzeigen lassen zu können. Der Unterschied zwischen einem Anruf, einer SMS oder eines Termins, die am TV angezeigt werden können, ist nicht so groß und auch dokumentiert. Siehe hier: klick mich

Also von daher kannst Du ziemlich viel übernehmen und anpassen und wirst schnell zu Deinem Ziel kommen.

Gutes Gelingen und happy computing
R@iner
 
Danke für die Antwort.

Ich verstehe da leider gar nichts. Ich lasse es einfach nur mit der Dream auf anderem Fernseher anzeigen. Samsung bleibt mit dem Callmonitor.
 
Tach zusammen
Ist das Thema noch aktuell??
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Ue 37D6500 und eine Fritzbox7270.
Auf dem samsung FFS ist Firmware 1013 insalliert mit SamyGo.
Nun habe ich den rusamsungTVCommunicator getestet,allerdings funtzt es nicht richtig.
Fernbdienung gehen alle Funktionen aber die Messagefunktion geht nicht.
Ich habe alle Messagefunktuionen am FFS auf ein gestellt.
Wenn ich vom Communicator eine Message sende,knarrt kurz der Ton am FFS kurze Zeit später ca.5 sec.
schaltert derr FFs aus und dann wieder ein.
Ich habe es von 2 PC-s getestet immer der gleiche Fehler.
Das port 52235 ist aber laut Test erreichbar und Messagefunktion sollte funktionieren.
Was habe ich da falsch gemacht??
Ich hoffe das es funtzt, da ich ja sonst auch die Anrufe von der Fritz nicht dargestelln kann.

knusterus
 
Ich habe einen Ue 37D6500 und eine Fritzbox7270.
Auf dem samsung FFS ist Firmware 1013 insalliert mit SamyGo.
Nun habe ich den rusamsungTVCommunicator getestet,allerdings funtzt es nicht richtig.
Fernbdienung gehen alle Funktionen aber die Messagefunktion geht nicht.
Ich habe alle Messagefunktuionen am FFS auf ein gestellt.
Es gibt Samsung-Firmwaren, in denen das Messaging von Samsung-Seite aus "deaktiviert" wurde. Da kann man dann nichts machen. D6500-Serie ist dafür bekannt.

Wenn ich vom Communicator eine Message sende,knarrt kurz der Ton am FFS kurze Zeit später ca.5 sec.
schaltert derr FFs aus und dann wieder ein.
Dann haast Du aber massive Probleme mit dem TV bzw. dessen Firmware. Diesen Effekt habe ich bisher noch nie gehört.

happy computing
R@iner
 
Hallo Rainer.
Da bin ich ja froh das Du mir hilfst.
Was meinst Du, lohnt es sich weiter zu testen ober bringt es nichts??.
Müsste es denn mit der Firmware 1013 funktionieren ?Du hast da sicher mehr Erfahrung??
Wie bereits geschrieben ist die Firmware vom SamyGoServer.
Wie soll ich weiter machen.??
Wäre Super wenn du mir helfen könntest,ich würde es gern zum laufen bekommen.

Knusterus
 
Hello again,

Da bin ich ja froh das Du mir hilfst.
Was meinst Du, lohnt es sich weiter zu testen ober bringt es nichts??.
wie schon gesagt, das fehlende Messaging liegt an der Firmware. Leider sind die Rückmeldungen der User sehr gering, daher kann ich diese Liste auch nicht weiter pflegen: Unterstützte Fernseher

Ich hab zwar noch ein paar Emails mit Rückmeldungen da, aber da ist kein D6500 dabei, aber aus der Vergangenheit weiß ich, dass das schon mal 2 User bemängelt hatten. Da wirst Du nicht viel machen können. Aber frag besser im Samygo-Forum nach, da sitzen die Firmware-Profis.

Gehab Dich wohl!
R@iner
 
Na das sind ja keine guten Aussichten.

Schade, da muss ich wohl mal bei Samygo Fragen.Ich fürchte nur, die werden mir keine Auskunft zur Messagefunktion geben können.
Aber ich versuche es.
Trotzdem danke für deine Hilfe

Knusterus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.