Anrufmonitor auf TV anzeigen

Ich habe keine FireWall nur Nod32 Antivirus. Neue GUI gefällt mir besser, ich ware bis du es freigegeben hast.
Habe Outlook früher gehasst, aber jetzt wo ich Office 2007 und iPhone habe muss ich sagen das es sich stark verbessert hat und halt mit allen Devices kommunizieren kann. Lässt sich mittlererweile sehr gut bedienen und Synchronisation mit mobilen Geräten alles Fabrikate klappt sehr gut. Das war ganz wichtig weil ich von SonyEricsson auf iPhone umgestiegen bin und alle Kontakte und Kalendereinträge Dank MS Outlook bestens gemeistert habe.
Wenn du wie in der neuen GUI Kalenderähnliche Funktion intergriert ( etvl. lässt sich auch Kalender integrieren ) hast ist das Ganze schon viel Wertvoller. Ich habe mich schon gefragt wie ich diese Information mit der Absendenummer, Uhrzeit usw. ausblenden kann weil es das kleine Nachrichtenfenster im Samsung nur unnötig zumüllt. Danke für deine Mühe. ( was bedutet ru...im Namen des Programms ? )
 
Ich habe keine FireWall nur Nod32 Antivirus.
Testweise mal beenden. Auch die Windows Firewall. Das suchen der Devices muss funktionieren.

Ich hab nachgeschaut. Ich schreibe den kompletten Traffic in DebugLog mit und sehe in Deinem Log keinen einzigen Fehler.


Neue GUI gefällt mir besser, ich ware bis du es freigegeben hast.
Eins nach dem anderen. Ich mußte ja erstmal verstehen, wie das überhaupt funktioniert.

Ich hab mir gestern mal verfügbare Java-Programme angeschaut. Die benützen alle falsche oder zu viele Felder. Schau ma moi, wie weit ich heute komme.


Wenn du wie in der neuen GUI Kalenderähnliche Funktion intergriert ( etvl. lässt sich auch Kalender integrieren ) hast ist das Ganze schon viel Wertvoller. Ich habe mich schon gefragt wie ich diese Information mit der Absendenummer, Uhrzeit usw. ausblenden kann weil es das kleine Nachrichtenfenster im Samsung nur unnötig zumüllt.
Diese 2 Sätze verstehe ich irgendwie nicht ganz. Wart einfach die nächste Version ab, vielleicht wird dann klarer, was geht und was nicht.

happy computing!
R@iner
 
Ich abe aufm Screenshot gesehen das man in den nächsten Version geziehlt Termine eingeben kann um eine Nachrichricht aufm TV zu bekommen, das meinte ich mit "Kalenderfunktion".
Im Allgemeinen werden mir persönlich noch zu viele Informationen auf dem TV ausgegeben die mit der eigentlichen "SMS" auf dem Samy im Nachrichtenfenster dargestellt werden. Telefonnummer, Uhrzeit sind eigentlich unnötig da diese Nachrichten vom PC stammen und nicht wie der Hersteller des TV es gedacht hat vom Handy. Deshalb dachte ich das man die verfügbaren Zeilen innerhalb des angezeigten Fensters im TV somit etwas sparen könnte für die eigentliche Nachricht und nicht mit diesen Daten ( tel.nummer, Uhrzeit.. ) unnötig verschwendet werden.
Ich warte einfach bis deine nächste Kreation verfügbar ist.
 
Soderle, die nächste Version ist fertig:


ruSamsungTVCommunicator, V0.0.1.3, 05.05.2011

Aktuelle Version auf der Homepage für das Tool: Klick mich

Screenshots:
01_Reiter-Anruf.png 03_Reiter-Termin.png 02_Reiter-SMS.png 04_Reiter-Misc.png


Download:
Neue Homepage für das Tool: Klick mich


Bitte lest die im Zip-File liegende Readme!

Und bitte schickt mir die Debug-Logs und gebt mir Feedback!

/edit:
Gut wäre auch zu wissen, welches Fernsehmodell und welche Firmware ist drauf. Dann kann ich ne Liste erstellen!

Per Email oder hier im Thread. Ich hab nur einen Samsung TV und auf dem funktioniert alles ;)

Von der alten Version gab es bisher 24 Downloads und ein Feedback :(

Viel Spaß beim Testen!
R@iner[IMG]http://www.ip-phone-forum.de/images/misc/pencil.png[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine blöde Frage:
Wie öffnet man die Nachrichten am TV oder kann die Details des Anrufes sehen, wenn diese am TV signalisiert werden ?
 
Bei meinem Samsung mit der "OK"-Taste.

Happy computing
R@iner
 
Habe den Fehler gefunden:
Das ganze funktioniert anscheinend nur wenn Timeshift auf manuell steht, bzw. deaktiviert ist und/oder gerade keine Aufnahme abgespielt wird oder läuft.
 
Hallo,

muss dabei der Rechner an sein, damit die Anrufe am TV angezeigt werden können?
 
UE32D5700

Geht alles, samt uPNP erkennung ohne das ich irgendwo irgendwelche Ports freigeben muss.
 
muss dabei der Rechner an sein, damit die Anrufe am TV angezeigt werden können?
Auf was bezieht sich Deine Frage? Generell um eingehende Anrufe am TV anzeigen zu können? Oder in Bezug auf mein Programm?

Generell: Nein, da es auch ein Freetz packages gibt, namens CallMonitor, was Nachrichten direkt von der Fritzbox an den TV sendet. Voraussetzung ist aber eine Firmware mit Freetz und dem CallMonitor.

Wenn Du mein Programm oder JFritz meinst: Ja natürlich, denn beides läuft nur, wenn der Rechner an ist. :) Und bei dem ruSamsungTVCommunicator muss es sogar Windows als OS drauf sein.


UE32D5700

Geht alles, samt uPNP erkennung ohne das ich irgendwo irgendwelche Ports freigeben muss.
Ui, eine D-Serie. :)

Wärst Du bitte so nett und würdest mir das Unterverzeichnis "Debug-Logs" zippen und per Email schicken. Darin befinden sich mehrere Dateien. Die DebugLogs und auch die xml-Dateien mit Informationen zu den UPnP-Devices. In den Debug-Logs sehe ich wie sich der Fernseher "gemeldet" hat und ob alles und in welcher Zeit funktioniert hat.

In den xml-Dateien stehen die Informationen zu dem Fernseher. Welche Funktionen er kann und welche Parameter dafür verwendet werden sollen. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei jedem Fernseher gleich ist. Es würde mir sehr helfen, das herauszufinden, wenn ich von möglichst vielen Fernsehern die Infos hätte. Daher auch nochmal die Bitte an alle anderen, mir die Debug-Logs zu senden, auch wenn alles problemlos funktioniert hat!

Sind Deine Fragen aus Posting 243 beantwortet? Hast Du mal Felder leer gelassen und dann an den Fernseher gesendet?

Happy computing!
R@iner
 
UE32D5700

Hoffe das richtife File angehängt zu haben.
 

Anhänge

  • Debug-Logs.zip
    4.8 KB · Aufrufe: 9
Hallo Skyteddy,

ich habe Dein Tool auch mal ausprobiert. Die Darstellung funktioniert mit meinem Samsung UE46C7700. Gefunden wurde er aber nicht per uPnP (nur der Mediaplayer des Rechners), kann sowohl daran liegen, daß ich per WLAN angebunden war oder auch an der Windows-Firewall des Rechners. Ich habe die .ini manuell auf meine Daten angepasst. Die Einstellmöglichkeiten für das Bild würde ich nicht benötigen. Wenn es irgendwie möglich wäre, dann würde ich mich über die Möglichkeit des Kanalwechsels freuen. Habe mich aber noch nicht damit auseinandergesetzt, ob das überhaupt über diesen Weg möglich ist.

Gruß Telefonmännchen
 
Moin Skyteddy,

Tolle sache dein Programm.

Läuft mit meinem Samsung LE37B650 ohne Probleme bisher.

Das ganze sogar über ne 7390 zu 7270v3 5GHz-WDS Verbindung :)
Auf beiden Boxen die neuste Labor :)
TV auch die neuste Version drauf. :)
 
Hallo Telefonmännchen,

ich habe Dein Tool auch mal ausprobiert. Die Darstellung funktioniert mit meinem Samsung UE46C7700.
super, danke für die Rückmeldung!

Gefunden wurde er aber nicht per uPnP (nur der Mediaplayer des Rechners), kann sowohl daran liegen, daß ich per WLAN angebunden war oder auch an der Windows-Firewall des Rechners.
Ich hab es hier an meinem Notebook auch mit WLAN ausprobiert, das sollte nicht das Problem sein. Du kannst ja mal testweise Deine Firewall aus machen.

Ich habe die .ini manuell auf meine Daten angepasst.
ok :)

Die Einstellmöglichkeiten für das Bild würde ich nicht benötigen.
Danke für diese Rückmeldung!

Wenn es irgendwie möglich wäre, dann würde ich mich über die Möglichkeit des Kanalwechsels freuen. Habe mich aber noch nicht damit auseinandergesetzt, ob das überhaupt über diesen Weg möglich ist.
Ich hab mal im SamyGO-Forum nach "channel" oder "chanel" gesucht. Irgendwie scheint die Suchfunktion nen Hau wech zu haben, denn wenn ich nach "change" oder "switch" suche, findet er Treffer, wo auch die Wörter "channel" und "chanel" vorkommen, die er bei der Suche zuvor nicht gefunden hat.

Auch Tante Gurgel liefert hierzu nichts brauchbares. Ja, das Umschalten des Kanals würde mich auch noch interessieren!

Tolle sache dein Programm.
:)

Läuft mit meinem Samsung LE37B650 ohne Probleme bisher.

Das ganze sogar über ne 7390 zu 7270v3 5GHz-WDS Verbindung :smile:
Dank Dir auch für die LogFiles. Die B-Serie scheint kein sehr "gesprächige" Serie zu sein. Sie läßt sich über ihre Fähigkeiten nicht aus. Aber schön, wenn es trotzdem funktioniert.

Und interessant ist auch, dass trotz WDS, die Laufzeit der Übertragung offensichtlich nicht länger ist.

happy computing!
R@iner
 
R@iner - Du bist ja jetzt voll im Thema drin. Ich habe leider noch keine Gelegenheit Dein Program zu testen. (Readme habe ich gelesen).
Es scheint ja eine komplierte Exe für MS Windows zu sein.
Ich dachte erst, Du würdest was in Java oder in Linux shell script programmieren.
(Ich würde am liebsten ein reines bash-shell script nutzen, das direkt auf der Fritzbox läuft (oder laufen kann).

Ich hab mal im SamyGO-Forum nach "channel" oder "chanel" gesucht. ...

Auch Tante Gurgel liefert hierzu nichts brauchbares. Ja, das Umschalten des Kanals würde mich auch noch interessieren!
Ja, leider gibt es in der Richtung wohl nichts.
Zumindest weiss ich es für mein B650 (2009) Samsung TV Gerät. Ob neuere TV Jahrgänge da mehr bieten, weiss ich leider nicht.
Aber so wie die SetVolume/GetVolume Funktionen bekannt gegeben werden, sollten dann weitere Funktionen auch per UPNP zu finden sein.
Ich hatte ja erwartet, dass man den Fernseher komplett über UPNP auch fernsteuern könnte. Aber leider geht es nicht so.

Gruß, Martin - der sich vom Hersteller schon eine viel bessere und offene Dokumentation gewünscht hätte
 
Könnt Ihr aus diesen Infos etwas beziehen ? habe App drauf und es geht ganz gut. Kann euch aus dem iPhone dieses Apps Dateien herausziehen wenn ihr da was brauchen könnt. Mit dieser WLan FB kann ich den Fernseher komplett bedienen.

TV Remote
von Samsung Electronics CO.LTD.

eschreibung

Das ist die kabellose Wi-Fi Fernbedienung für ihren 2010 Samsung TV. Einfach mit dem Heimnetzwerk über DLNA verbinden und es sucht automatisch ihren Samsung TV, den sie dann bequem bedienen können.
- Einfache Fernbedienung: Bietet alle Basisfunktionen der TV Fernbedienung
- Eine Fernbedienung die auf Handbewegungen reagiert: Lernbare Befehle über den Touchscreen der Fernbedieung (z.B. Lautstärkenanpassung)
- Keyboard: nutzen sie die Quertz-Tastatur für einfache Nutzung von Samsung Internet@TV
- Game Controller : bessere Kontrolle beim Gamen in allen Samsung Internet@TV Spielen
** Die Wi-Fi Fernbedieung funktioniert ausschließlich im gleichen Netzwerk wie der Samsung TV. Der Menüpunkt DrahtloseWi-Fi Fernbedienung im Setup Menü muss aktiviert sein..
- Unterstützte Modelle:
Alle Samsung TVs mit dem Internet@TV Feature

LINK
 
R@iner - Du bist ja jetzt voll im Thema drin. Ich habe leider noch keine Gelegenheit Dein Program zu testen. (Readme habe ich gelesen).
Macht nix :)


Es scheint ja eine komplierte Exe für MS Windows zu sein.
Ich dachte erst, Du würdest was in Java oder in Linux shell script programmieren.
Nein, ich bin kein Fan von Java und werde es wahrscheinlich auch nicht werden. Meine derzeit bevorzugte Programmier-/Scriptsprache ist AutoIt. Da mache ich momentan am meisten und unten plumpst halt eine Exe raus.

Mein Ziel war es von Anfang an, eine JFritz-Extension zu schreiben, die vom JFritz-Anrufmonitor gestartet wird. Also der JFritz-AM kann eine Batch oder Exe starten.

Da ich mit robert_rap in engen Kontakt stehe, ist es später auch kein Problem, das ganze nativ in Java als Klasse zu implementieren. Ich hab mein Programm aber auch so programmiert, dass es ne DLL werden könnte, die er dann aufruft. Aber ihm fehlt es momentan an Zeit und mit AutoIt komme ich schneller zu Lösung, die so auch mit JFritz funktioniert.

Und für Java gibt es ja, zumindest für SMS, Incoming Call und Scheduler bereits eine Lösung mit Sourcen. Es ist wie immer nicht besonders dokumentiert und mich hat das interessiert, wie man sowas von Grund auf angeht.

Ich bin Dir und auch jedem anderen gerne behilflich, wenn er sowas dann in einer anderen Sprache schreiben will. Aber ich selber habe ja gerade mal eine handvoll Funktionen "entdeckt" und umgesetzt. Wie der Beitrag von Cybergal zeigt, geht anscheinend noch viel mehr.


(Ich würde am liebsten ein reines bash-shell script nutzen, das direkt auf der Fritzbox läuft (oder laufen kann).
Ja, da gibt es doch schon Sachen in Freetz, die man anpassen kann.


[Thema Kanalumschaltung]
Ja, leider gibt es in der Richtung wohl nichts.
Zumindest weiss ich es für mein B650 (2009) Samsung TV Gerät. Ob neuere TV Jahrgänge da mehr bieten, weiss ich leider nicht.
Ich habe ja angefangen, die xmls auszulesen und nen Blick reinzuwerfen. Bisher kenne ich nur die Funktionen, die ich neulich schon mal aufgelistet habe.


Aber so wie die SetVolume/GetVolume Funktionen bekannt gegeben werden, sollten dann weitere Funktionen auch per UPNP zu finden sein.
Ich hatte ja erwartet, dass man den Fernseher komplett über UPNP auch fernsteuern könnte. Aber leider geht es nicht so.
Ich bin davon überzeugt, dass das gehen muß. Wie der Beitrag von cybergal zeigt, geht es. Nur ohne Dokumentation darf man viel forschen.

@Cybergal und andere IPhone-Nutzer:
Gibt es sowas wie wireshark auf dem iPhone? Oder hat jemand wireshark auf nem SamsungTV am laufen? Dann könnte man das ganze mitschneiden.

Ich würde mir das dann anschauen und auch dokumentieren, sodass man es selber nachprogrammieren kann. Mich wundert ja, dass das auf SamyGo noch keiner gemacht hat. Jedenfalls habe ich heute nochmal gesucht und nicht wirklich was brauchbares an Beiträgen gefunden.


Gruß, Martin - der sich vom Hersteller schon eine viel bessere und offene Dokumentation gewünscht hätte
Ja, das würde ich mir auch wünschen.


Könnt Ihr aus diesen Infos etwas beziehen ? habe App drauf und es geht ganz gut. Kann euch aus dem iPhone dieses Apps Dateien herausziehen wenn ihr da was brauchen könnt. Mit dieser WLan FB kann ich den Fernseher komplett bedienen.
Was meinst Du mit "Dateien herausziehen"?

happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft ein VDR, der mittels Plugin den Anruf auf dem Fernsehen anzeigt und bei Gesprächsannahme den Ton stumm schaltet. Dieses Plugin zeigt auch die abgehende sowie die eingehende Anrufe an.
 
wireshark: ich habe davon keine Ahnung.

Mit "daten herausziehen" meinte ich: habe ftp Zugriff auf den iPhone, wenn da besondere Datien liegen sollen die ich da rauskopieren soll, tuh ich das.

Ihr könnt diese .ipa von Apple oder anderswo herunterladen und mit 7zip entpaken, evtl. findet ihr dort was brauchbares.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.