Neuling mit Problemen über Problemen ;)

Ph03nix

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe seit einigen Tagen einen Arcor bzw. Vodafone Anschluss und ich bin alles andere als begeistert, vorher war ich bei der Telekom mit analogem Anschluss und DSL 3k über Alice, meine Erwartungen an den Anschluss: statt 3k bekomme ich (aufgrund meiner Leitungswerte) das doppelte und satt einem analogem Anschluss, einen schicken ISDNer mit einem Kanal - nun habe ich nichts von beidem ;)

hätte ich mich nur vorab informiert, dass Arcor keine eigene Technik in meiner heimischen Vermittlungsstelle (also nur Bitstromzugang) hat aber damit muss ich jetzt wohl leben, einige Fragen habe ich dennoch, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Problem 1:
aktuelle sync. die "EasyBox" nur mit 3456 Kbps/ 448 Kbps (offenbar das feste 3000er Profil von der Telekom)
sogar die Vodafone-Homepage bescheinigt mir ein 6000er DSL, soweit ich weiß schaltet Arcor bis 35db Dämpfung noch 6k, mein Anschluss hat eine Dämpfung von 29/20 mit meiner FB7270 bzw. 32/20 mit der EB
habe mich auch schon an diese nette 0800er Störungshotline gewandt aber entweder können die nicht oder die wollen mir nicht diesbezüglich weiterhelfen


Problem 2:
meine Verkablung: TAE -> Easybox 402 Patchkabel-> + "Y-Kabel"-> FritzBox 7270 (hatte auch eine Variante ohne Y-Kabel, bei der ich die VoIP-Zugangsdaten direkt in die FB eingegeben hatte, leider war dann aber nur eine einseitige Verständigung möglich - ohne Easybox funktioniert VoIP erst gar nicht)
zwei Stromfresser aber aufgrund der aktuellen Problematik geht es wohl nicht eleganter, die hohe Däpfung durch den Vodafone-Router ist genauso ärgerlich, wie die Tatsache, dass sich das gute Gerät offenbar nicht einmal als einfaches Modem betreiben lässt

Problem 3:
schlechte Sprachquallität, als ich bei der Hotline angerufen habe, war es offenbar so schlimm, dass die Dame mich auch meinem Handy zurück gerufen hat, weil sie das "Krachen" nicht mehr ertragen hat - sie hat daraufhin eine Störung eingestellt, die binnen 48h bearbeitet werden soll (lässt sich das irgendwo beobachten?), meine Leitung ist weitestgehend sauber, leichte Unsymmetrie aber nichts schlimmes aber ich warte mal ab


ansonsten gib es noch ein paar Kleinigkeiten, das sollten aber meine größten Probleme zu sein, danke schon einmal vorab
 
Wenn Du keinen Komfortanschluss classic (echtes ISDN mit NTBA und Splitter) bei Dir bestellen kannst, bekommst Du immer bei Vodafone einen NGN-Anschluß. Ich bin auch von Alice zu Vodafone gewchselt bzw. es steht noch an und ich habe es nur gemacht, weil ich den Komfortanschluß classic bei mir realisiert bekomme.
 
Wenn Du keinen Komfortanschluss classic (echtes ISDN mit NTBA und Splitter) bei Dir bestellen kannst, bekommst Du immer bei Vodafone einen NGN-Anschluß. Ich bin auch von Alice zu Vodafone gewchselt bzw. es steht noch an und ich habe es nur gemacht, weil ich den Komfortanschluß classic bei mir realisiert bekomme.
du Glückspilz, hätte ich einen echten ISDN-Anschluss bekommen, wäre bei mir auch alles im grünen Bereich, ich könnte ohne Probleme meine FB nutzen und bräuchte mich nicht mir irgendwelchen VoIP-Zugangsdaten herum ärgern

hoffe du bekommst wirklich den Classic-Anschluss, denn nicht einmal die Leute von der Technik konnten mir vorab sagen was ich bekommen..


bei Alice ist das auch ein Spaß die VoIP Daten auszulesen^^
 
Ja genau, das war bei Alice auch nicht so toll, aber es klappte! Ich habe auch bei dem Auftrag für Vodafone extra nicht das Kästchen angekreutzt mit dem "sollten aus technischen Gründen nicht die Komfort Classic Leistungen erhältlich sein, möchte ich einen Komfort Plus Anschluß erhalten" - denn dann würdest Du auch NGN bekommen, bei einem reinen Basisanschluß sowieso. Bisher haben diese sich auch noch nicht gemeldet, daß der Komfort Classic-Anschluß nicht funktionieren sollte und wenn Du bei der Internetbestellung Komfort Classic für Deinen Anschluß auswählen kannst, sollte es eigentlich mit dem echten ISDN Anschluß klappen. War dieses denn bei Dir der Fall, bzw. konntest Du es bei Deinem Anschluß nicht auswählen oder Du hast trotzdem NGN bekommen? Jedenfalls warten wir jetzt praktisch nur auf Alice, damit der Anschluß endlich für Vodafone "frei" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder habe ich die Option übersehen oder sie war einfach nicht da, wie dem auch sei, jetzt muss ich damit die nächsten zwei Jahre leben, ob ich will oder nicht ;)

eines muss mal Vodafone allerdings lassen, der Preis ist heiß...
 
Du kannst aber auch während Deiner Vertragslaufzeit zu dem Komfort Classic-Anschluß wechseln, wenn es denn in Deinem Gebiet realisiert werden kann.
 
hab ich auch schon in Erwägung gezogen, ist aber leider nicht möglich
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.