Immer "Das Passwort stimmt nicht" Fritz!Fax Capi aktivierung???

Nasensepp

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Profis,

vorab mein Konfig:
Vista 64 per Lan an einer Fritz!Box 7270 (Firmware-Version 54.04.76) auf der ich mich auch problemlos per Webinterface einloggen kann.

Ich brauch gewerblich unbedingt ein Fax, da ich nun seit kurzem auch mit dem Telefonzeug bei Kabel Deutschland bin, wollte ich mir nun ein PC-Fax einrichten (vorher Papierfax an einem ISDN-Anschluss).

Nun habe ich mein Schnurlostele der ersten Telefondose an der Fritzbox und funktioniert auch wunderbar, auch faxe empfangen geht einwandfrei.

Aber ich bekomme einfach nicht Fritz!Fax zum Laufen (Version FRITZ!fax_3.07.04). Es installiert komplett durch und will dann am Schluss den CAPI Dings aktivieren, aber er sagt immer, wenn er sich auf der Box einloggen will, nachdem ich das Kennwort eingegeben habe (und ja ich habe 100 % das richtige eingeben, und nun schon mind. 5 mal neu installiert und jedes mal das gleiche), folgenden Satz "Das Passwort stimmt nicht" und ich kann dann bis ins unendliche entweder neu eingeben oder abbrechen. Der Abbruch führt dann dazu dass nichts auf der Box aktiviert wurde und beim Start von Fritzfax kommt dass der CAPI Dings nicht installiert ist.

Auch manuell mit #96*3* läuft Fritzfax nicht, Vista und normal Firewall ist 100 % auch ausgeschaltet und JFritz kommt auch immer auf die Box.

An was kann das nur liegen, auch ja, am Anfang bei der Installation findet er die richtige Box mit richtiger IP usw???

Danke schonmal

Nasensepp
 
Hi nochmal,

also diesen Pfad:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]

gibts in meiner REG gar nicht, dafür hab ich diesen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AVM\AVMIGDCTRL

ansonsten habe ich mit dem NetCapi-Tool die Einstellungen welche auf den zwei angehängten Bildern zu sehen sind.

Ich komm da einfach nicht weiter :confused::confused:

Gruß

Nasensepp
 

Anhänge

  • netcapi-img-1.jpg
    netcapi-img-1.jpg
    443.4 KB · Aufrufe: 213
  • netcapi-img-2.jpg
    netcapi-img-2.jpg
    249.2 KB · Aufrufe: 93
Hallo Erwin,

1000 Dank für deine Hilfe, das war das Prob, hab die CAPI Funktion mit diesem Tool zum laufen gebraucht.

Vielen vielen Dank nochmal !!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.