PoivY-Abrechnung prüfen!

brekki

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

in meiner PoivY-Abrechnung habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass seit 19.08.09 Anrufe in FREE-Ziele abgerechnet werden, mit dem Hinweis, dass FREE-Days abgelaufen seien (siehe Anhang).

Das stimmt bei mir nicht, denn ich habe ausreichend Guthaben und ausreichend Freedays im Account stehen, wie man auf dem Auszug ersehen kann.

Mich würde interessieren, ob bei anderen POIVY-Nutzern die Abrechnung auch fehlerhaft ist und ob schon deshalb jemand bei BETAMAX reklamiert hat.

Gruß brekki
 

Anhänge

  • hc_2009.08.22_17_03_17_Poivy.jpg
    hc_2009.08.22_17_03_17_Poivy.jpg
    234 KB · Aufrufe: 42
Es zählen immer die letzten 7 Tage. Das geht aus deiner Aufstellung nicht hervor. Vielleicht bist du ja dadurch über die 300 Minuten gekommen.
 
Es zählen immer die letzten 7 Tage.... Vielleicht bist du ja dadurch über die 300 Minuten gekommen.

Da hast Du - oder ich - das Problem wahrscheinlich nicht erkannt: Die FREEDAYS sind (angeblich) abgelaufen, nicht die 300 Minuten überschritten. Dann würde (normalerweise) FUP oder Fair Use Policy ... oder so ähnlich dort stehen.

Aber es ist ja nicht auszuschließen, dass auch BETAMAX das neuerdings verwechselt...

Die Überprüfung der letzten 7 Tage hat ergeben: 3 Stunden, 2 Min.
Also das könnte es auch nicht sein.

Hast Du Deinen POIVY-Account angesehen?

Gruß brekki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meinem Poivy Account wurden die Freedays von einen
Tag auf den anderen von 120 auf 60 gekürzt obwohl der Account seit
8 Wochen nicht genutzt wurde?
Bei Webcalldirect von ca. 170 auf 44 Tage bei reger Nutzung, was ist da nur los?
12voip und justvoip sind noch nicht betroffen.

Kurt
 
Poivy: Reduzierung von 300 auf ca. 90 Freedays. Ich hatte kuerzlich 2x eine Direktaufladung von 5 Euro gemacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi


bei mir sind 21 Freetage verschwunden
dh. über poivY soft werden die noch angezeigt
"Sie haben noch 21 Gratis-Nutzungstage übrig." aber im web zeigt er
"Freedays remaining:
No more Freedays left"
:(
und rechnet seit 19.08 ca. 15:55 alle ab.

Gruß
voss
 
@ kurapi und voss:

Waren eure letzten Aufladungen (auch) 5-EUR-Direktaufladungen?
Wenn ja, hängt die Freedays-Änderung ja vielleicht damit irgendwie zusammen ... ?
Vielleicht korrigiert ja BM die dafür "zuviel" vergebenen Freedays?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ u.g

ja bei mir war 5 ¤ Aufladungen letztens.
ich versuche morgen für 5 ¤ noch einmal aufzuladen

werde berichten

Gruß
voss
 
Hallo,

seltsamerweise sind die Freedays heute wieder auf den
ursprünglichen Stand heraufgesetzt worden.

Es besteht wieder die korrekte Anzahl bei Poivy und auch
bei Webcalldirect.

Na ja Fehler passieren wohl überall.

Brekki wie sieht es bei Dir aus?

Kurt
 
Hallo,

habe mich vor 3 tagen bei Poivy angemeldet und 10,00¤ aufgeladen 90 tage frei ,nach gebühren blieben mir 8,15¤ .jetzt sind 3 Tage vergangen ,heute nach einem anruf in die Türkei habe ich gesehen das mir 4 cent pro min abgezogen haben ,

habe ins gesamt in den 3 Tagen ca 96 min gesprochen ,das heisst ich habe keine 300 min ( 5h ) sondern 200 min oder sehe ich das anders ,weis überhaubt einer wirklich wieviel freiminuten bei 10¤ oder 20¤ kriegt bitte um Antworten.

MfG
 
... seltsamerweise sind die Freedays heute wieder auf den ursprünglichen Stand heraufgesetzt worden.
... Brekki wie sieht es bei Dir aus?

Kurt

Hallo Kurt,

bei mir wurden ja keine Freedays oder Freeminutes geändert, sondern es werden Gespräche berechnet, mit dem Hinweis, dass die Freedays abgelaufen sind (siehe Beitrag #1).

Insofern ist im Moment noch alles beim alten FEHLER. Werde aber nun an BETAMAX customer service ein Feedback geben.

Gruß brekki
 
@powerman

Dann bist Du im richtigen Thread, denn um genau das Problem geht es hier ...
Auf Lösungen (seitens BETAMAX) mußt Du wie wir alle noch warten.

Gruß brekki
 
hmm - staun ;-)
Ich lade seit Anfang an bei poivy via Reseller 5 ¤ auf und bekomme regelmäßig 120 Freedays, die mir noch nie ungerechtfertigt gekürzt wurden.
Der letzte Reseller hat mir sogar, warum auch immer für eine 5,95 ¤ Überweisung zweimal hintereinander jeweils 5 ¤ aufgeladen (somit reichen meine Freedays wohl bis Mitte nächsten Jahres) - (auch nach mehreren eMails besteht er darauf, dass das so richtig ist und weigert sich die Aufladung zurückzubuchen)

Grüße
smileyman
 
@kurapi

hast du recht, jetzt sind die Freedays wieder da :)

aber die Gespräche werden weiter hin berechnet. :(
auch noch nach 12:45

Gruß
voss
 
Auch meine Freedays sind wieder da ...
 
Meine freedays waren da, aber ich habe nur 96 min gesprochen also habe ich noch 204 freiminuten kommen die noch oder muss ich weiter bezahlen..

MfG
Bitte Free-Days und Free-Minuten unterscheiden ...

Auszug von PoivY: Max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days and per unique IP address. Unused free minutes cannot be taken to the following week(s). If limit is exceeded the normal rates apply. With your FREE DAYS you can call for free to all the destinations listed as free! when you have no FREE DAYS left the normal rates apply. You can get extra Freedays by buying credit

Gruß brekki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, meine poivY-freedays sind jetzt auch von 160 auf 39 gefallen, irgendwas basteln die da...

Jetzt sind es wieder 160..

39...

Jede Aktualisierung der Seite ändert den Wert... 160, 39, 160, 39

Immer werden die Gespräche bei mir noch für FREE! abgerechnet.
 
hi


wie gesagt bei mir sind die Freedays wieder da
allerdings werden die Gespräche de. Festnetz mit 1,5 Cent / min berechnet.
Und ich habe die 300 min. im letzte 7 Tage nicht überschritten ( bei weitem nicht ca. 100-120 min habe ich )

Gruß
voss
 
in meiner PoivY-Abrechnung habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass seit 19.08.09 Anrufe in FREE-Ziele abgerechnet werden, mit dem Hinweis, dass FREE-Days abgelaufen seien (siehe Anhang).

Hallo brekki,

ja, das kann ich so bestätigen. Ich hatte zwar nur noch 3 Freedays am 19.8., aber nichts desto trotz hatte ich Freedays. Und auch das Limit für die letzten 7 Tage war natürlich nicht überschritten.
Da ich gerade vier 5-Euro-Voucher bei einem Reseller gekauft hatte (es gab ein Sonderangebot), habe ich dann einen davon eingelöst. Allerdings wurden die Freedays nicht addiert, sondern lediglich die neuen eingetragen (45 Freedays als Hälfte von 90 wegen 5-Euro-Aufladung) Sprich wenn ich mehr wie 45 Freedays gehabt hätte, wären diese wohl futsch gewesen.

siehe auch hier
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,665
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.