Freetz-Script aus Sp2Fritz Ordner erstellt immer gleiches Image

T

theperfectmask

Guest
Hallo zusammen,

erstmal vorab ich habe schon seit ein paar Tagen meinen Speedport W920V erfolgreich mit dem Speed2Fritz Script nach der Anleitung von Ernest015 http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137 zur Speedbox umgewandelt und auch schon das Forum nach ähnlichem durchsucht, aber nichts gefunden, daher ein neuer Thread.

Um noch ein paar mehr Funktionen zu haben, habe ich auch schon erfolgreich das Freetz-Script ohne Probleme aufgespielt. Jetzt wollte ich noch ein Paket nachinstallieren und musste das start-freetz.sh Script erneut durchlaufen lassen. Soweit läuft alles gut durch. Die Datei .config aus dem Freetz Trunk Ordner wird auch richtig mit den ausgewählten Paketen angepasst, bevor das Image erstellt wird. Es wurden aber nur die Pakete integriert, die ich quasi beim ersten Compilieren ausgewählt hatte, denn die .Config Datei aus dem Image enthält nicht die neu ausgewählten Pakete, wie sie in der .Config Datei aus dem Trunk Ordner eingetragen sind.

Was läuft hier falsch, dass die neuen Einstellungen ignoriert werden? In den Anhang habe ich Euch mal den Terminalablauf, sowie die .Config Dateien aus dem Image und aus dem Freetz Trunk Ordner gestellt.

Sorry, der Thread sollte eigentlich im folgenden Forum landen:
IP-Phone-Forum > VoIP-Hardware > T-Com-Hardware > AVM OEM-Produkte > Speedport2Fritz

Hier noch ein paar Rahmendaten der verwendeten Versionen aus dem Dateinamen des Imagefiles:

fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-freetz-3595M-sp2fr-09.08.16-r-478M_OEM-avm_annexB.image

Viele Grüße und vielen Dank für jede Hilfe

TPM
 

Anhänge

  • Config aus Freetz Trunk Ordner.txt
    17.1 KB · Aufrufe: 0
  • Config aus Image.txt
    17 KB · Aufrufe: 0
  • Terminal.txt
    22.9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/100-profile.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
Meiner Meinung nach liegt dein Problem bei diesem automatischen speed2freetz-Dingens. Kannst du den devs einen Tip geben, dass es üblich ist den Rückgabewert eines Programms (in diesem Falle make) zu checken, wenn man es ausführen lässt. In diesem Fall gab make ein Fehler raus, trotzdem lief diese speed2freetz-Geschichte weiter, als ob nichts geschehen...

MfG
 
Ich hatte den Thread leider im falschen Forum gepostet. Könnte ihn einer bitte umhängen, damit die Dev's des Scripts es auch lesen können. Danke

IP-Phone-Forum > VoIP-Hardware > T-Com-Hardware > AVM OEM-Produkte > Speedport2Fritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.