w920v - speed-to-fritz-script ohne internetverbindung

srancy

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo liebe leute,

vorab: ich bin ein blutiger anfänger. ;)

ich habe meinen speedport w920v nach folgendem manual gefritzt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137

das funktionierte auch alles super. internetverbindung konnte auch hergestellt werden. vor zwei tagen habe ich von der tcom ein 16000er DSL geschalten bekommen, auch hier lief der router noch ohne probleme. gestern entschied ich mich, den speedport einmal neuzustarten. nach dem neustart ergab sich dann das problem. es kann keine internetverbindung mehr hergestellt werden. die status LED ab speedport blinkt rot.

nun würde ich gern über das speed-to-fritz-script (https://freetzlinux.svn.sourceforge.net/svnroot/freetzlinux/download_speed-to-fritz.sh.tar.gz) die tcom firmware wiederherstellen. das sollte ja, nach all dem was ich gelesen habe, möglich sein?! leider kann ich das script bei mir nicht starten, da vorm start des scriptes auf updates geprüft wird. da ich ja wie gesagt KEINE internetverbindung habe, kann die updateüberprüfung nicht durchgeführt werden und das script startet nicht.

gibt es denn irgendeine möglichkeit, das script ohne internetverbindung zu starten?! kann man evtl. die updatesuche deaktivieren?! wie soll ich sonst auf die tcom firmware zurück flashen?!

ich hoffe ich finde hier ein paar antworten und bedanke mich schon mal rechtherzlich im voraus für eure bemühungen!

beste grüße
srancy
 
Hallo srancy,

hast Du schon mal die Tricks ausprobiert, die auf der folgender Seite stehen: Klick mich

Ansonsten würde ich Dir zum Restore der T-Com-Firmware mein ruKernelTool empfehlen. Wenn Du es haben willst, dann schick mir ne Email.

Happy computing!
R@iner
 
gibt es denn irgendeine möglichkeit, das script ohne internetverbindung zu starten?!

Meinst du mit dem Start des Scriptes das ./download_speed-to-fritz.sh?