w920v - speed-to-fritz-script ohne internetverbindung

srancy

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo liebe leute,

vorab: ich bin ein blutiger anfänger. ;)

ich habe meinen speedport w920v nach folgendem manual gefritzt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137

das funktionierte auch alles super. internetverbindung konnte auch hergestellt werden. vor zwei tagen habe ich von der tcom ein 16000er DSL geschalten bekommen, auch hier lief der router noch ohne probleme. gestern entschied ich mich, den speedport einmal neuzustarten. nach dem neustart ergab sich dann das problem. es kann keine internetverbindung mehr hergestellt werden. die status LED ab speedport blinkt rot.

nun würde ich gern über das speed-to-fritz-script (https://freetzlinux.svn.sourceforge.net/svnroot/freetzlinux/download_speed-to-fritz.sh.tar.gz) die tcom firmware wiederherstellen. das sollte ja, nach all dem was ich gelesen habe, möglich sein?! leider kann ich das script bei mir nicht starten, da vorm start des scriptes auf updates geprüft wird. da ich ja wie gesagt KEINE internetverbindung habe, kann die updateüberprüfung nicht durchgeführt werden und das script startet nicht.

gibt es denn irgendeine möglichkeit, das script ohne internetverbindung zu starten?! kann man evtl. die updatesuche deaktivieren?! wie soll ich sonst auf die tcom firmware zurück flashen?!

ich hoffe ich finde hier ein paar antworten und bedanke mich schon mal rechtherzlich im voraus für eure bemühungen!

beste grüße
srancy
 
Hallo srancy,

hast Du schon mal die Tricks ausprobiert, die auf der folgender Seite stehen: Klick mich

Ansonsten würde ich Dir zum Restore der T-Com-Firmware mein ruKernelTool empfehlen. Wenn Du es haben willst, dann schick mir ne Email.

Happy computing!
R@iner
 
gibt es denn irgendeine möglichkeit, das script ohne internetverbindung zu starten?!

Meinst du mit dem Start des Scriptes das ./download_speed-to-fritz.sh?
Falls ja: das ist nur ein Hilfsmittel, um das eigentliche speed-to-fritz-Script in seiner aktuellen Version herunterzuladen, dafür wäre dann ein Internetzugang erforderlich. Um ein Image zu erzeugen, mit dem auf die TCOM-Firmware zurückgegangen werden kann, muss es aber nicht die aktuelle Version sein. So kann man hier beispielsweise ein Script herunterladen und entpacken, gestartet wird das Ganze dann mit ./start im speed-to-fritz-Ordner.

mfg
 
vielen dank schonmal für eure schnellen antworten.

@ernest
ja ich meine den ./download-befehl. habs jetzt verstanden, danke! werde deinen lösungsvorschlag testen, nachdem ich versucht habe, mit skyteddys tool zum ziel zu kommen.

@skyteddy
auch hier nochmal: danke! ;)

srancy
 
@skyteddy

die lösung mit deinem tool war unkompliziert und schnell!
vielen, vielen dank dafür!

greez
srancy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.