Import Fernzugang schlägt fehl [gelöst]

O

Oldie56

Guest
Ich wollte einen VPN Zugang einrichten, erhalte aber beim Import in die Box immer folgende Fehlermeldung:

"der import der vpn einstellungen ist fehlgeschlagen"

Habe keinen Schimmer, was ich da machen soll ...

Firmware der Box 7170 ist aktuell. Habe auch die letzte Version Fernzugang einrichten installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das sieht so aus, als wenn du die Client-Konfig in der Box einlesen willst, also nimm die cfg, wo fritzBox_ vor steht. Anleitung...
 
Eine fritzbox*.cfg bietet er nicht an, nur eine vpnadmin.cfg, die Clientconfig heißt wohl auch vpnuser*.cfg und die hatte ich nicht importieren wollen.
 
Moin,moin.
Also wenn ich mittels Fritzfernzugang die Sachen erstelle entstehen 2 Dateinen. Eine fritzbox.cfg die in die fritzbox mus und eine vpnuser.cfg welche in die Zugangssoftware importiert wird.
 
Danke für die Unterstützung. Es hat dann schließlich geklappt, nachdem ich die fernzugangeinrichten.exe nochmal runtergeladen und neu installiert habe.
 
Na dann ist der Thread ja auch [gelöst] ;)

Schreib das bitte noch in den Threadtitel: 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.