Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

mhdot

Mitglied
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
404
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,

Und zwar kann man den W920 zu einer nativen 7570 flashen, so dass er ohne Modifikationen der Firmware, die 7570 Firmware ausführt.

Da der Thread zusammengelegt wurde:
Aktuellste verfügbare Firmware für den 7570:
FTP-Bereich von AVM aktuell: 75.04.91
keine aktuelle Laborversion vorhanden
Außerdem verfügbar: Firmwareversion 75.04.91 bei der Luxemburgischen Post (leitet mittlerweile auf den ftp von avm um) Auch hier Branding avme!
Für 1&1 und M-Net werden die Boxen mit Version 75.04.76 ausgeliefert, diese entspricht dem Funktionsumfang der 54.04.76 der 7270, für 1&1 ist nach wie vor die .76 aktuell!

Ich versuche dann mal den Beitrag hier aktuell zu halten.

Anleitung zum flashen, siehe zwei Beiträge tiefer!
Und immer daran denken: Branding ist avme ;)


Gruß

MH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da gibt es viele Möglichkeiten:

- Speedport2Fritz-Script (mehr oder minder nativ). Links findeste in meinem Footer
- Per Hand via TotalCommander oder NcFTP. Anleitung siehe hier. Aber Achtung: Branding ist avme!
- ruKernelTool unter Windows zum einfachen Klicken (oder Vorgängerversion ruSpeedPortUploader via Batches). Links findeste ebenfalls in meinem Footer

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon eine neue 75.04.xx gesichtet?
 
Wurde schon eine neue 75.04.xx gesichtet?

Du bist doch 1&1 Kunde, schau doch mal im 1&1 Kundencenter nach ob es dort mittlerweile Servicedokumente/Handbücher und ähnliches gibt. Wenn ja wird die Firmware nicht lange auf sich warten lassen.

@jpascher: Ich dachte schon du bist unschuldig ;) Kann leider erst später testen, Bericht gibts nach 19.00Uhr
 
Ich glaube nicht das 1und1 die Firmware veröffentlicht.

Gibt es dann bestimmt nur per Autoupdate. :S
 
Du bist doch 1&1 Kunde, schau doch mal im 1&1 Kundencenter nach ob es dort mittlerweile Servicedokumente/Handbücher und ähnliches gibt. ...

Hahahah...


der Bereich Firmware ist auf dem Stand von Mai 2008. Da gibt es keine "HOMESERVER" geschweige denn die Firmware zur 7240 zum Download.

Nur altes Zeugs für alte Hardware. Peinlich!:-Ö
 
Aber es gibt das Handbuch der 7570 schon bei 1und1. Für die 7390 gibt es noch nichts. Shipping soll lt. Gerüchten eh erst seitens AVM im Oktober in Stückzahlen beginnen.

Und ne Firmware der 7570 ist angeblich auch fertig und wird hoffentlich bald die Öffentlichkeit irgendwie erreichen. :)

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin!

Die 65.04.78 hat auf jeden Fall die DECT-Basis 2.16 drin - die würde ich bei der 7570 dann auch erwarten.

Habe allerdings nicht beobachtet, wie die DECT-Versionen bei den anderen Speedports waren.

Eine Recovery-exe wäre ebenfalls nett.

@JPascher

Es ist normal, das Firmwares, die mit dem Skript gebaut sind nicht durch den 1&1 Start-Code eingerichtet werden können, oder?

Hab das bisher bei keiner Version geschafft - die 75.04.72 nimmt aber problemlos den Start-Code.
 
Es ist normal, das Firmwares, die mit dem Skript gebaut sind nicht durch den 1&1 Start-Code eingerichtet werden können, oder?

Ich nehme an, dass OEM 1&1 verwendet werden müßte, hab mich aber dem nie gewidmet weil auch keine Anfragen kamen.

Die Default's für 1&1 werden aber normalerweise nicht beibehalten, man müßte dem nachgehen, nur am besten macht das jemand der einen 1&1 Anschluss hat.
 
Leider nein, die Hoffnung ist ja, dadurch das die Box jetzt bei 1&1 gelandet ist, das es jetzt etwas besser wird, was firmware`s angeht bei dieser Box

Also wie es bei 1und1 aussieht, wird die FB 7390 zu Ihrem VDSL-Angebot ausgeliefert, insofern habe ich ein wenig die Hoffnung aufgegeben, von deren VDSL-Angebot für meine W920V partizipieren zu können.

In einem anderen Forum scheint jemand zu wissen, dass eine 75.04.76 in den nächsten Wochen seitens AVM bereitgestellt wird, immer vorausgesetzt, die Software schafft die Tests bei der Luxemburgischen Post.

Ich lasse m,ich mal überraschen.
 
Die 7570 gibts bei 1&1 zu den Surf and Phone 25.000 Angeboten dazu - kann es nicht erwarten, eine 7570-Firmware mit vernünftigem Umfang in die Finger zu bekommen :)
 
vll is ja die angekündigte box nachher nur ne 7570 mit usb-stick *LOL*
 
FAKT ist die 7390 ist noch nicht fertig, auch wenn avm sich jetzt noch mal ganz auf den Hosenboden setzt, glaube ich persönlich nicht das sie es vor dem 15.10. schaffen. :cool:
 
Abwarten Tee trinken :)

Also ich finde jetzt nix Prickelndes an der 7390. Das meiste kann auch die 7270/W920/7570 :)

Wodrüber ich noch keine Infos gefunden haben bzw gehört is wie der NAS angebunden is. Das habe ich oben schon mal getextet.


Un nu?
 
Abwarten Tee trinken :)

Also ich finde jetzt nix Prickelndes an der 7390. Das meiste kann auch die 7270/W920/7570 :)

Wodrüber ich noch keine Infos gefunden haben bzw gehört is wie der NAS angebunden is. Das habe ich oben schon mal getextet.


Un nu?

Wo ich meine Hoffnung reinstecke ist die Cpu und VPN. Das man via Vpn auch die Vollen Upload schafft den man mit Vdsl50 bekommt....
 
Die 7570 gibts bei 1&1 zu den Surf and Phone 25.000 Angeboten dazu - kann es nicht erwarten, eine 7570-Firmware mit vernünftigem Umfang in die Finger zu bekommen :)

Oh sorry, dann habe ich das bei 1und1 wohl übersehen.

Dann darf ich ja weiter auf einen entbuggte 7570er-Firmware hoffen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.