Samba 3.4.1

Da Samba 3.4.3 sich zwar mit obigen Patch erstellen lässt, aber leider nicht startet, versuche ich gerade Samba per crosscompiling ausserhalb von freetz zu erstellen, um ersteinmal die funktionsfähigkeit zu checken. Dazu nutze ich die toolchain von freetz und starte dabei mit:

Code:
./configure --bindir=/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/target/bin --sbindir=/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/target/bin --datadir=/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/target/share/ --libdir=/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/target/lib --libexecdir=/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/target/libexec/ --includedir=/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/target/include/ --oldincludedir=/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/target/include/ --build=x86_64-linux-gnu --target=mipsel-linux --host=mipsel-linux
das anschließende:

Code:
make CFLAGS="-Os -s -pipe -march=4kc -Wa,--trap"
bringt den Fehler:

Code:
Using CFLAGS     = -Os -s -pipe -march=4kc -Wa,--trap
      PICFLAG    = -fPIC
      LIBS       = -lresolv -ldl
      LDFLAGS    = -pie -Wl,-z,relro -static -L./bin
      DYNEXP     = -Wl,--export-dynamic
      LDSHFLAGS  = -shared -Wl,-Bsymbolic -Wl,-z,relro -static -L./bin
      SHLIBEXT   = so
      SONAMEFLAG = -Wl,-soname=
Linking shared library bin/libtalloc.so.1
/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.4/../../../../mipsel-linux-uclibc/bin/ld: ../lib/talloc/talloc.o: Relocations in generic ELF (EM: 62)
/home/michael/projekte/freetz/7170/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.4/../../../../mipsel-linux-uclibc/bin/ld: ../lib/talloc/talloc.o: Relocations in generic ELF (EM: 62)
../lib/talloc/talloc.o: could not read symbols: File in wrong format
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [bin/libtalloc.so.1] Fehler 1
ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Im Zweifelsfall ein Problem mit dem Cross-Compilieren.

Bleib lieber bei dem obigen Patch und versuche herauszufinden, was tatsächlich das Problem ist, warum es nicht startet.
 
Das "File in wrong format" spricht dafür, daß einige Dateien für das Zielsystem erstellt wurden, andere jedoch für das Host-System. Oder ein Programm, das für das Zielsystem gedacht ist, bekommt Dateien, die für das Host-System erstellt wurden. Oder umgekehrt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.