Fritz Mini Software 07.02.17

edding76

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erst mal,

ich habe mir gestern ein Fritz Mini gekauft um das Teil an einem gefritzten Speedport zu betreiben.Soweit so gut...

Ich habe gerade meinen Speedport auf die Version 29.04.76 geflasht und da schrie mein Mini natürlich auch nach einem Update.

Als Versionsinfo bekomme ich aber 07.02.17 angezeigt.
Also wohl wieder ne neue Firmware???

Online bei AVM wird immer noch die 07.02.16 angezeigt:confused::confused:
Scheint ja mehr als genug Probleme zu geben in Verbindung mit der 07.02.16 und der Software 29.04.76.

Wollte das nur mal mitteilen, vielleicht hilft ja das Update dem ein oder anderen Mini Nutzer.;);)


Gruß edding76
 
Hallo,

also bei mir wird keine neue FW angezeigt.
Vielleicht ligts ja bei mir an der Labor FW von der FritzBox 7270.


Gruß Carsten
 
So, da bin ich wieder...

habe mal einen Screenshot von Gini gemacht und angehängt.

Nicht das jemand meint, ich habe mir das zurechtgedacht!!!:wink::wink:

Jetzt habe ich nur noch das Problem das mich das Telefon wohl jeden morgen mit einem Update der Box nervt.

Ich habe zwar die Version 29.04.76 auf der Box, aber die aktuellste ist die Version 29.04.76-14935.Zumindest mal laut AVM.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen??
Oder wie bekomme ich die neuste Version auf die Box??

Ich habe heute erst alles mit SpeedtoFritz neu geflasht,da wird die neuste Version wohl noch nicht verfügbar sein.

Ich bin die ganze Zeit am lesen, aber jetzt ist die Birne voll und ich verstehe nur noch Bahnhof...Hat jemand einen Tip für mich??

Mfg edding 76
 

Anhänge

  • Screenshoot.JPG
    Screenshoot.JPG
    55.7 KB · Aufrufe: 256
Ich hab auch grad bei meinem Fritz!Mini mal nach Update suchen lassen, und es hat auf die 07.02.17 aktualisiert. Das Mini ist an einer FritzBox 7170 mit Firmware-Version 29.04.76-14935.

mfg
 
So wie es aussieht hat da avm tatsächlich eine neue Firmware veröffentlicht.

Kann auf den ersten Blick nichts Neues entdecken. Mir würde es schon mal reichen, man könnte jetzt auch mal wieder das Mini als Telefon benutzen ohne den blechigen Hall.
 
@SophîaPêtríllo


Gibts bereits Erfahrungen ob das Echo/Robotorstimme nun weg ist???
 
Hallo,

also ich kann nur sagen das mir keine Blech/Roboterstimme zu hören ist.
Ich habe das mini allerdings erst seit vorgestern, habe noch nicht allzuviel damit telefoniert.

Ich finde nur das die "Hörerlautstärke" ziemlich leise ist.
Die Lautstärke steht auf maximum, mein Gigaset ist wesentlich lauter...

Mfg edding76
 
Welche Fritz!Box hast Du? ne 7270? Oder ne 7170? Das Problem tritt nur bei der 7170 auf!
 
gar keine davon...:lach::lach::lach:

es ist ein Speedport W900V...


Ne im Ernst,ist wie gesagt ein gefritzter Speedport W900V mit Softwarestand 29.04.76 und das Mini hat den Softwarestand 07.02.17.


Hat sonst noch jemand so ein "Lautstärkeproblem", oder ist das normal bei der 7170?
Die Lautstärke steht auf maximum und an der Fritz Box kann man ja wohl nix einstllen.Hat jemand nen Tip für mich?

Mfg edding76
 
Drück die Hörerlautstarke mal wieter nach oben (auch wenns anscheinend nicht geht) und anschliessend wieder ganz nach unten. Danach wieder hoch bis du meinst es ist ok für Dich. Gab schon paar mal Probleme damit.
 
habe ich versucht, kein Erfolg:noidea::noidea::noidea:

Es ist ja nicht so das man gar nix versteht, aber halt auch nicht so angenehm laut...


Mfg edding76
 
Bei mir ist die Roboterstimme auch (fast) weg. Ich habe allerdings erst ein längeres Telefonat geführt..
 
Nunja was heißt fast weg? Taugts zum telefonieren? Oder ist der Gesprächspartner immer noch so schwer verständlich? Bin mir etwas unschlüssig ob ichs was wagen soll, da ich kein anderes Telefon hab..
 
Fast weg heißt eben fast weg ;-)
Der Gesprächspartner ist gut verständlich und ein Telefonat imho mittlerweile wieder möglich. Bei mir stören gelegentlich Knackser mal das Telefonat, aber das war in der .07 auch schon mal so.
Die Entscheidung liegt bei dir....
 
Sind denn auch die dauernden Reboots der 7170 weg mit der .17 Mini FW?
Ich traue mich noch nicht, den AVM-Remoteresetknopf wieder einzuschalten.
Bert
 
Reboots konnte ich auch bei der .16er schon nicht feststellen!
 
Sind denn auch die dauernden Reboots der 7170 weg mit der .17 Mini FW?
Ich traue mich noch nicht, den AVM-Remoteresetknopf wieder einzuschalten.
Bert

Ich hatte bis dato noch keinen Reboot, aber nach 2 Tagen will ich noch keine Aussage machen...
 
Auch ich kann nur Positives von der .17 berichten.
Mit der 16er war mein Ereignisbericht der Box immer nur einen Tag alt wegen ständigen Reboots. Nun läuft Sie schon 2 Tage ununterbrochen ohne Reboot.

Man kann nun auch den Mini mal abschalten und wieder einschalten. Das bewirkte bisher bei mir mit der 16er Firmware einen zuverlässigen Reset der Box.
Nun aber alles einwandfrei. Ich kann die 17er empfehlen.
Ich hoffe das bleibt so.

Gruß
Rolf
 
Box-Firmware als Voraussetzung für die 07.02.17

Ich vermute die 07.02.17 spielt nicht zusammen mit der MT-D Labor-Firmware 54.04.97-15075 - zumindest wird mit das Update auf die .17 nicht angeboten bei meinem Mini.

"Leider" habe ich sowohl MT-D als auch Mini, sodass ich bei verschiedenen Beta/Labor-Zweigen immer auswählen muss. Aber derzeit ist das MT-D deutlich brauchbarer als das Mini - daher läuft meine Box mit der 15075 ...

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat wird die 07.02.17 mit der 15075 nicht angeboten, läuft aber auch mit dieser Firmware zusammen. Allerdings hat sich bei mir im Blick auf die Telefoniequalität (habe allerdings bislang auch nur wenige Minuten Erfahrung mit dieser Konstellation) des MINI wenig - wenn überhaupt - getan. D.h. Rauschen, Knacksen war auch mit der aktuellen Firmware des MINI gewissermaßen "serienmäßig".

Gruß TriTam
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.