Günstige WDS Lösung gesucht für Fritz Boxen. Welche Boxen günstig schiessen

rebuss

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2005
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich möchte mein Funknetz ein bißchen erweitern und mächte dafür WDS benutzen. Momentan ist eine 7270 im Einsatz. 5 GHZ und N-Draft brauche ich nicht zu "repeaten". Ich suche demnach eine günstige Box mit der ich das an der Fritz machen kann.

Auf der AVM Homepage werden leider nur die aktuellen Boxen gelistet http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/Datenvergleich.html aber einige ältere Boxen können das ja auch. Allerdings habe ich erst mit der 7050 angefangen und mich immer nur auf das High End Modell konzentriert, somit kenne ich mich bei der "einfacheren" Produktschiene nicht wirklich aus.

Weiterhin könnte man ja vieleicht einen Speedport schiessen und den umflaschen wenn sich denn der Aufwand lohnt. Weitere Funktionen wie VoiP, USB usw. sind nicht notwendig. Er soll einfach nur repeaten. Der normale Repeater ist mir mit ~50EUR eigentlich einfach zu teuer da es mit einer Box günstiger gehen dürfte.

Kann mir jemand einen Tipp oder Empfehlung geben? Das wäre echt klasse.

Vielen Dank

P. S.Mir fällt gerade noch eine Frage dazu ein. Kann ich denn an diesen WDS Router auch per Lan einen Compi anschließen oder geht das nicht? Danke
 
Ahja, vielen Dank. Genau das hatte ich gesucht.

Ich habe nun mal ein bißchen geschaut und ich denke ein Speedport W501V sollte für meine Zwecke absolut ausreichend sein. Den kann man auf Ebay schon für ~10 EUR schiessen.

Nun habe ich aber noch ein bißchen weiterüberlegt und würde nun doch gerne mein Anwendungebereich etwas ändern da ich diesen Router als WDS hinter einen WDS hängen wollte was ja gar nicht geht. Darum ein anderes Szenario von dem ich allerdings nicht weiß ob es geht:

- W501V umflaschen zu Fritz (ist dann glaube ich die 7140)
- Die Box dann ins Wlan einklincken als AP Bridge (Repeater Funktion dann nicht notwendig. Wäre ein schönes Gimick gewesen aber nicht nötig)
- Xbox per Lan in Box und empfängt Signale die die Fritz per Wlan zu Verfügung stellt (Eben AP Bridge)

Das wären die Mindestanforderung. Geht das so?

Zusätzlich wäre es klasse wenn:

- Ich ein GSM Gateway an diese Box hängen könnte um die normalen Telefoniefunktionen zu nutzen. Ist das möglich? (GSM Gateway geht generell, mir geht es nur darum ob die Box dann in diesem AP Bridge Betrieb die Telefoniefunktionen noch darstellt)
- Fritzisieren um einen SFTP zur Verfügung zu stellen (sollte denke ich das kleinste Problem sein)

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.