Datei- und Mediaserver bei der 7270

Sebastian Mares

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Kann mir jemand sagen welche Dateitypen mittlerweile von der 7270 an UPnP Geräte gestreamt werden können?

Was mich auch noch interessiert ist wie die Box mit dem NTFS Dateisystem zurechtkommt und ob die USB 2.0 Schnittstelle tatsächlich die volle Geschwindigkeit benutzt (also mit 30 MB/s beim Schreiben und Lesen wäre ich zufrieden).

Danke im Voraus!
 
Hallo, Du hast ja echt bescheidene Wünsche...

Wie willst Du denn über WLAN oder die 100Mbit-Lan-Schnittstellen der Fritzbox 30MB/Sek. streamen?

Hast Du Dich schon mal ein wenig in die Materie der Streaming-Clients eingelesen?

Geräte dieser Art (=nur Streaming) bis ~150 Euro schaffen so ca. 3-4 MB/Sek. - mehr nicht. Das schafft auch die Fritzbox.

Für Deine Ansprüche musst Du schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen...

LG Nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]welche Dateitypen mittlerweile von der 7270 an UPnP Geräte gestreamt werden können?
Zum Thema UPnP/AV habe ich dir einmal dieses herausgesucht.

Im Allgemeinen ist der MediaServer der 7270 im momentanen Firmwarestand (.76) sicherlich noch nicht vollends ausgereift. ;)

...Und speziell gilt FAT(32) als ein wenig schneller im Direktzugriff als NTFS. :cool: -->link
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.