Bei Maxdomenutzung bricht Internetverbindung zusammen...

koalaboer

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
der Support von Maxdome kann mir nicht weiterhelfen. Die antworten die ich bekommen gehen an meiner Problembeschreibung vorbei. Deswegen hoffe ich das ich hier mehr Hilfe bekomme.^^

Also zu meinem Problem:

Wenn ich bei maxdome Filme oder auch Trailer abspielen möchte, egal ob über den IE oder übers Windows Media Center, bricht meine Internetverbindung jedesmal zusammen. Nach kurzer Zeit ist sie wieder hergestellt.
So es muss an meinem Laptop liegen, denn auf meinem XP rechner funktioniert es einwandfrei.
Es bricht nur die Verbindung auf dem Laptop zusammen, der Router bleibt mit dem Internet verbunden.
Es wird irgendwas mit den Systemeinstellungen oder sonstiges zu tun haben, nur welche genau?

Ich habe Windows Vista Home Premium 32-bit Service Pack 2.
Außerdem nutze ich Norton Internet Security 2009, welche jedoch auch auf meinem XP Rechner installiert ist.
Und hier die restlichen Spezifikationen meines Laptops:

http://www.sysprofile.de/id112064

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Danke erstmal schon im vorraus! =)
 
Ist das Laptop per LAN oder WLAN verbunden?
Ggf. mal die LAN/WLAN Treiber aktualisieren.
 
Guude,

und wenn du uns noch etwas genauer beschreiben würdest was
, bricht meine Internetverbindung jedesmal zusammen.
bedeutet, könnten wir dir auch weiterhelfen. ;)

Welche Fehlermeldungen gibt es z.B. ?

Betrifft das nur den maxdome Zugriff oder gibt es diese Probleme auch bei videoload.de ?
 
Ist das Laptop per LAN oder WLAN verbunden?
Ggf. mal die LAN/WLAN Treiber aktualisieren.

ja ist es, jedoch hab ich es auch mit der Kabelvariante versucht, genau das selbe problem...
die treiber habe ich beide bereits neu installiert, jedoch kein erfolg :(
Guude,

und wenn du uns noch etwas genauer beschreiben würdest was
bedeutet, könnten wir dir auch weiterhelfen. ;)

Welche Fehlermeldungen gibt es z.B. ?

Betrifft das nur den maxdome Zugriff oder gibt es diese Probleme auch bei videoload.de ?

also...^^
wenn ich bei maxdome ein trailer oder film sehen möchte, dann ist die internet(netzwerk)verbindung unterbrochen und baut sich darauf gleich wieder auf...
es kommt keine fehlermeldung oder sonstiges...
das problem tritt auf beim windows media center(bei dem maxdome portal) und beim webplayer im internet,
auch nachdem versuch einen trailer auf videoload zu sehen ist genau das selbe passiert, also liegt der fehler nich an maxdome, danke für den tipp ;)
achja, bei der systemprüfung für maxdome, wollt die seite ein plugin installieren, dort trat genau das selbe problem auf...
hat es eventuell was mit einem activex plugin zu tun?


echt kompliziert^^
 
habe das selbe problem...

Hi koalaboer,

habe exakt das selbe Problem wie Du... Wenn ich versuche auch nur die Vorschau eines Videos zu starten wird meine Lan-Vebindung gekillt und ist nach ca. 20-30 Sekunden wieder verfügbar...

Am Router, Netzwerk etc. kanns meiner Meinung nach nicht liegen, habe mir bei ebay für 40 EUR ein Mediacenter 8040 gekauft, läuft einwandfrei!

Liegt also wahrscheinlich an Deiner Rechnerkonfiguration... Habe selber ein ziemlich "altes" XP laufen (nie neu installiert), haben sich wahrscheinlich mit der Zeit ein paar Bugs eingeschlichen...

Aber lass mich wissen wenn Du eine Lösung gefunden hast!
 
Hi koalaboer,

habe exakt das selbe Problem wie Du... Wenn ich versuche auch nur die Vorschau eines Videos zu starten wird meine Lan-Vebindung gekillt und ist nach ca. 20-30 Sekunden wieder verfügbar...

Am Router, Netzwerk etc. kanns meiner Meinung nach nicht liegen, habe mir bei ebay für 40 EUR ein Mediacenter 8040 gekauft, läuft einwandfrei!

Liegt also wahrscheinlich an Deiner Rechnerkonfiguration... Habe selber ein ziemlich "altes" XP laufen (nie neu installiert), haben sich wahrscheinlich mit der Zeit ein paar Bugs eingeschlichen...

Aber lass mich wissen wenn Du eine Lösung gefunden hast!

hi...leider hab ich noch keine lösung gefunden...hab es mit treiber erneuern probiert usw.
ich hab es an sich schon aufegeben...der support kann mir sowieso nicht helfen, nach den antworten die ich zuvor bekommen habe xD
außerdem is es das gleiche bei videoload...

interessant ist auch das es mit der neuen silverlight nutzung genau das selbe problem bei maxdome auftritt, also scheint es ja nicht unbedingt am plugin zu liegen...
hast du eine firewall bzw. securiysuite installiert?
 
firewall

Firewall habe ich von "Drittanbieter" (also nicht die Windows-Firewall), hatte diese aber auch schon testweise deaktiviert... hat aber leider nix gebracht...

Warum willst Du eigentlich maxdome auf Deinem Rechner zum laufen bringen, ist doch viel besser mit der Set-Top-Box (wie gesagt, ich habe meine für 40 EUR bei ebay bekommen...)

Alternativ: Versuchs mal mit Windows 7... Scheint ja zumindest der Presse zu Folge das geilste Betriebssystem ever zu sein ;-)
 
welche hast du denn?
weil oft bringt das einfach deaktivieren nichts...die blocken dann trotzdem noch xD

naja...weil ich ein laptop habe den man per hdmi mitn fernseher verbinden kann...und naja ist die günstigere variante es übers mediacenter laufen zu lassen^^


joa...aber den ganzen aufwand wegen videos schauen und dann noch zu riskieren das nich der ganze treiber und software support für mein laptop gegeben ist? :/
 
Hi, habe die Avira Premium Security Suite.

Das mit Windows 7 war eher ein Joke, ich persönlich würde aber trotzdem bei einer Neuinstallation nicht mehr XP sondern 7 draufspielen.

Ich hab's mittlerweile aufgegeben nach dem Fehler zu suchen, aber wenn Du doch noch was findest (z.B. in den Tiefen der Registry) lass es mich bzw. uns hier wissen...

Greetz,
Performancedoc
 
Was passiert eigentlich bei längeren größeren Downloads .. z.B. einer Linux CD ?

(Nein, ich will hier jetzt nicht werben, soweit ich weiß läuft Maxdome wegen des DRM unter Linux eh nicht...)

Nur um zu trennen ob es wirklich am Video selbst oder vielleicht an der Downloadmenge liegt ...
 
gleiches Problem - jetzt mit Lösung

Bei mir war es genauso, bis ich seit einigen Tagen dann überhaupt keine Videos auf maxdome gucken konnte (vorher ging's dann immer im zweiten oder dritten Versuch).

Habe nun mal wieder versucht, maxdome mit dem firefox laufen zu lassen, was ja eigentlich nie möglich war. Und siehe da, alles läuft.

Viel Spaß.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.