.
Best regards
- Gismotro -
Fritzboxen: 7360 UI (am DSL) | 7390 | 7330_SL | 7270_v3 | 7240 | 7141 | alle inkl. freetz
SAT-Receiver: Kathrein UFS 910, 912 und 913 (mit BPanter Neutrino )
Moin,
ich versteh auch nicht wozu man ne graphische Oberfläche benötigt. So wie es ist, läuft es doch out-of-the-box. Zu Stinky-Linux-Zeiten musste man schliesslich auch ein Terminal zur Imageerstellung öffnen. Der Rest war imho vollkommen überflüssig.
Und lokal einen beliebigen ftp-client zu öffnen um sich das Image rüberzuholen sollte auch JEDER hinbekommen.
Wenn nicht, frage ich mich ob freetz das Richtige für denjenigen ist.
just-my-2-cent.
Schöne Feiertage
guido
Gruß, Guido
AVM Fritzbox 7390 - 84.05.22 freetz-trunk-9229 (WDS-Basis)
AVM Fritzbox 7270v3 - 74.05.22 (WDS-Repeater)
Anbindung: KabelDeutschland - Internet&Telefon 32
Telefon: 2x AVM MT-F 2.79, DECT-Basis 3.77
IP-Phone: Nexus S - AOSP JellyBelly
Aus aktuellem Anlaß: Support gehört ins Forum oder IRC, Bugs gehören ins Trac-System aber nicht in mein Postfach oder meine Messenger-Accounts.
ich bekomme es nicht auf die Reihe, kann mir jemand sagen, welche datei ich für vmware player benutzen soll? ich habe eine .tar und eine .lzma geladen, vmware player akzeptiert aber nur .vmx .tib .vmc .spf und noch ein paar, kann mir bitte jemand einen download-link für das richtige image geben?
Mein System:
Dell 5250 mit zotac gts 250
Windows 7 (32 bit)
Fritzbox 7170, neueste Firmware
KabelDeutschland Anschluss
Was steht denn im Eingangspost unter:
Kurze Vorgehensweise:
1. Herunterladen
2. ????????
3. vmware-player starten
3. Configfile der virtuellen Maschine öffnen (freetz-linux.vmx oder freetz-linux.1gb2cpu.vmx, oder eben die freetz-linux-1.0.ovf in die VirtualBox importieren)
4. VM starten
Die Fragezeichen musst du jetzt nur noch ersetzen![]()
Gruß, Guido
Aus aktuellem Anlaß: Support gehört ins Forum oder IRC, Bugs gehören ins Trac-System aber nicht in mein Postfach oder meine Messenger-Accounts.
Hier der Link.
Und bitte wirklich lesen.
Mir fehlen die Worte....
Boxen: 7240, 7170, W900V, W701V jeweils mit mehr oder minder aktuellem Freetz-Trunk und irgendwelchen Modifizierungen.
Aus aktuellem Anlaß: Support gehört ins Forum, IRC oder Trac-System, nicht in mein Postfach oder meine Messenger-Accounts.
ICQ und andere Kontaktinformationen ab nun nur noch per PN.
Dafür haste aber viel geschrieben *grins*
Vielleicht solltest du dein System fertig entpackt als Live-System auf USB-Sticks zum Kauf anbieten.![]()
Gruß, Guido
haha, [PIEP] und dann danke für die hilfe.
habe die datei jetzt entpacken könne, ich weiß, dass .tar ein archiv ist, könnte schwören, dass im Kontextmenü aber nur "zum archiv hinzufügen" gestanden hat, naja....
Geändert von frank_m24 (20.01.2010 um 18:51 Uhr) Grund: entschärft
Mein System:
Dell 5250 mit zotac gts 250
Windows 7 (32 bit)
Fritzbox 7170, neueste Firmware
KabelDeutschland Anschluss
Auch ein tar-Archiv könnte man nochmal packen
Btw, was bedeuted "fu"? Kenn mich mit dieser neumodischen, von Rechtschreibregeln befreiten Sprache nicht aus
Gruß, Guido
Siehe hier: Netzjargon
FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (ata-Modus, replaced kernel, automatic kernel module loading); FW: 7240_7270_v3_04.88freetz-devel- 7 2 9 3 - 7 5 6 1 M klick
Prosody (ein XMPP/HTTP-Server) mit bzw. fuer Freetz
FreeBSD; FBCauth (authentication server); iptables (alle iptables Module aus Freetz); trickle; ADC; sshguard
BS: gcc 4.5.3 20110428
Bist Du sicher das er das sagen wollte ?
Hoffe er hat diese Bedeutung gemeint. Die andere habe ich entschärft.| FU | „xxxxx“ | „xxxxxx“ / „Scheiß drauf“
Er kann ja klarstellen, was er sagen wollte.![]()
FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (ata-Modus, replaced kernel, automatic kernel module loading); FW: 7240_7270_v3_04.88freetz-devel- 7 2 9 3 - 7 5 6 1 M klick
Prosody (ein XMPP/HTTP-Server) mit bzw. fuer Freetz
FreeBSD; FBCauth (authentication server); iptables (alle iptables Module aus Freetz); trickle; ADC; sshguard
BS: gcc 4.5.3 20110428
Dacht ich mir ja auch schon, hab oben nur den smilie vergessen
Und das es u.A. auch mir galt ist mir nicht entgangen, aber da werden sich die mods schon drum kümmern
Vielleicht macht er uns damit auch nur seine politische Ausrichtung klar, Frauenunion
Geändert von colonia27 (20.01.2010 um 18:57 Uhr)
Gruß, Guido
BTT mädels![]()
Boxen: 7240, 7170, W900V, W701V jeweils mit mehr oder minder aktuellem Freetz-Trunk und irgendwelchen Modifizierungen.
Aus aktuellem Anlaß: Support gehört ins Forum, IRC oder Trac-System, nicht in mein Postfach oder meine Messenger-Accounts.
Hi,
leider funktioniert der Link im ersten Post bei mir nicht.
Ich weiß nicht liegt's an meiner Firewall oder ist der Link down?
Moin Silent-Tears,
kannst du die Images nochmal uppen? Beide Links sind down!
Vielen Dank im vorraus,
gruss kommu
Servus Leut,
könnte jemand einen Link zum Freez-Linux-VirtualBox-Image posten?
Die Links sind beide tot...
Vielen Dank bereits im Voraus
Gruß
DJFELIX
Denke der Server ist in Wartung ! Einfach Ruhe bewahren.
.
Best regards
- Gismotro -
Fritzboxen: 7360 UI (am DSL) | 7390 | 7330_SL | 7270_v3 | 7240 | 7141 | alle inkl. freetz
SAT-Receiver: Kathrein UFS 910, 912 und 913 (mit BPanter Neutrino )
Moin,
es gibt keine anderen Links. Wartet doch einfach bis der Server wieder online ist.
Ausserdem bestünde auch die Möglichkeit, daß Silent-Tears gerade eine aktualisierte Version hochläd.
Also ruhig bleiben. In der Zeit könnt ihr euch ja mal die ganzen FAQ's und HowTo's im Wiki durchlesen![]()
Gruß, Guido
Der Server is nicht down, sondern der VHost ist bei einigen Umbauarbeiten irgendwie nicht mitgekommen, und somit die Redirects auf Sourceforge nicht. Dort liegt das jetzt, weil ihr mit echt meinen Traffic in die Knie gerissen habt mit den >120GB am Tag, denn irgendwann wird das echt ne ziemliche auslastung...
Edit: So, wenn die DNS-Records upgedatet sind, dann passt das auch wieder.
Edit2: Links entfernt.
Geändert von Silent-Tears (22.01.2010 um 11:47 Uhr)