Buildumgebung: freetz-linux

Ist mir schon klar. Deshalb hatte ich ja allgemein gefragt ob noch einer die alte grafische Oberfläche hat ?
 
bei mir sieht das so aus ...

Unbenannt.JPG

ob das alt ist? Keine Ahnung, aber erfüllt ja seinen Zweck.
 
kann ich auch mit putty ..

Unbenannt.JPG
 
@HarryHase könntest du bitte vom menü Window und den 5 unterpunkten screenshots machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das es daran liegt, sondern an den Einstellungen auf dem Zielsystem, kann mich nicht erinnern daran was geändert zu haben

Unbenannt.JPGUnbenannt1.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt4.JPGUnbenannt5.JPG
 
Aha! wen ich wie bei dir im Bild 3 putty auf "ISO-8859-1:1998 (Latin-1, West Europe)" stelle ist die grafik richtig, aber die umlaute sind falsch, also muss ich mal schauen wie ich dem ubuntu beibringe die selbe codebasis zu nutzten.
 

Anhänge

  • freetz_123.PNG
    freetz_123.PNG
    62.8 KB · Aufrufe: 27
Thx guys...

I finally got it to work...
Was just surprised that there is no freetz on it right now...
But i guess i will get it from the svn...

Thx so far...
And by the way...it was the Network adapter entrys in the OVF file that prevented it from working...
There were 20 adapters in the file...what for?

Greetings from New Jersey
 
Ich habe letztens in einem anderen Forum ein HowTo gelesen, bei dem auch die Build-Umgebung freetz-linux eingesetzt wurde. Ich glaube es war im deutschen Qnap-Forum, um Kernel-Module zu bauen.
Scheint also nicht nur von "Freetzern" genutzt und für gut befunden zu werden. :)
 
Ich komme auch aus dem QNAP-Forum zu diesem Thread.

Ich greife auch mittels putty auf den VMWare-Player zu. Jetzt muss ich aber Files austauschen, sprich von Win -> Freetz und wieder zurück.
Wie mache ich das denn?
 
Moin

Wenn Windows, dann im Explorer (Dateimanager) oben in der Adresszeile eingeben: \\freetz-linux
Wenn Linux dann: scp

Universal: Ein FTP-Klienten der SFTP auf Port 22 beherscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die prompte Antwort.

Weiß nicht, ob es mit dem Explorer so einfach funktioniert.

Folgender Aufbau liegt vor.
Host-System ist Win 8.1, darauf der VMWare-Player mit Freetz-linux. Ich connecte mich mittels putty/SSH per IP 192.168.xxx.xx.
Wie komme ich jetzt an eine Datei (meinetwegen unter C:\Temp\beispiel.txt) und transferiere dort eine Datei zurück?
 
:confused:
Weiß nicht, ob es mit dem Explorer so einfach funktioniert.
Beim Erstenmal war ich auch ganz baff. ;)

:confused:
Wie komme ich jetzt an eine Datei (meinetwegen unter C:\Temp\beispiel.txt) und transferiere dort eine Datei zurück?
Ein Explorerfenster zeigt: C:\Temp
Ein Zweites: \\freetz-linux

Der Rest ist: Copy'n'Paste, Drag'n'Drop
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde es später mal probieren :)

Sorry for Off-Topic
Ich möchte gerne eine DVB-S2 Treiber in einen Linux-Kernel (3.4.6) einbinden. Ich habe eine *.fw Datei vorliegen. Weiß aber nicht wohin ich das ganze in das Kernel-Verzeichnis kopieren soll. Würde das dann ausreichen, oder brauche ich zwingend *.ko-Dateien. Und wohin müssten diese dann kopiert werden?

Kann mir jemand da weiterhelfen?
 
Folgender Aufbau liegt vor.
Host-System ist Win 8.1, darauf der VMWare-Player mit Freetz-linux. Ich connecte mich mittels putty/SSH per IP 192.168.xxx.xx.
Wie komme ich jetzt an eine Datei (meinetwegen unter C:\Temp\beispiel.txt) und transferiere dort eine Datei zurück?
Hallo Allado,
Es gibt da ein nettes Programm namens WINSCP (www.winscp.net), mit dessen Hilfe man Dateien zwischen Windows und Freetz-Linux transferieren kann. Sehr zu empfehlen!
 
Dann geb' ich auch noch meinen Senf dazu:

In Verbindung mit einem PuTTY-Clone (KiTTY) ist es mit WinSCP besonders einfach, direkt aus dem Terminal-Fenster einen Transfer einer Datei auf das lokale Windows-System anzustoßen.
 
Danke,

WinSCP ist wirklich TOP!
 
Eine kurze Frage, ich habe dieses freetz-linux unter VMWare laufen. Jedoch erkennt er keine neuen USB-Geräte, wenn ich diese anschließe. In meinem Fall möchte ich gerne eine Technisat Skystar USB 2 HD CI anschließen um mir anzuschauen, welche Treiber installiert werden. Jedoch erscheint per lsusb nix neues, wenn ich die Box anschließe. Unter den Settings habe ich für USB Present und anzeigen, sobald ein Gerät angeschlossen wird. Sonst erkennt er unter VMWare, wenn die Box angeschlossen wird.

Und gibt es die Möglichkeit das Ganze auf den 3.4.6-Kernel zu aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisieren kannst du deine Version natürlich jederzeit, jedoch ob dies nun funktioniert, musst du testen. Du betreibst das Ganze je nun eh schon ausserhalb der ursprünglichen Idee, von daher wirst du das sicher auch noch hinbekommen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.