Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Netgear WGR614 v7 (als Repeater Accesspoint)

Hybrid-Darstellung

IPPF-Einsteiger

Netgear WGR614 v7 (als Repeater Accesspoint)

Hallo,

wir haben zuhause eine Fritzbox als Router für Lan und Wlan.

Da das Wlan nicht weit reicht wollten wir einen Netgear WGR614 v7 als entweder Repeater oder Accsesspoint einsetzen.

Ich hab gegooglt aber nur wenig dazu gefunden bzw. nichts das ich verstanden habe...

Wir haben in der Fritzbox eine feste IP.

Was muss ich beim Netgear WGR614 v7 einstellen damit ich ihn entweder per Lankabel oder Wlan mit der Fritzbox verbinden kann?

Danke für eure Hilfe und Grüße

IPPF-Urgestein Avatar von doc456
    Hallo wuttel, Willkommen im Forum!

Dein Begehr ist nicht ganz einfach, soll heißen: der Netgear kann es nicht, du mußt etwas basteln oder Kaskadieren.

Lies mal hier, hier und hier...

WDS mit den Fritzen findest du hier...
    --Horst

Router: FBF 6360
    | FBF 7390-84.05.51-24828 | FBF 7270-54.05.50 | FBF 7050-14.04.50-1009 | UM 3pl 50/5 | Telefone: diverse
    Handbücher AVM | Recover - ruKernelTool | Sip BoxToBox | Sip TelAtBox | [HowTo] Installation Fritz!Fax | [Kompendium] Fritz!Fax
    Es werden keine Fragen per PN, etc. beantwortet, denn Support gehört ins Forum!

IPPF-Einsteiger
    ok werd mich mal durchlesen! danke!

IPPF-Einsteiger

Hallo zusammen

Zunächst mal vielen Dank für die wirklich vielen ausführlichen Anleitungen welche hier zu diesem Thema gepostet wurden, und ich möchte mich auf diesem Wege gleich mal anmelden und allen Usern ein kräftiges Hallo aus dem Land der Schluchten zu wünschen... Hallo also

Nun kurz zu meinem Problem..

Ich habe eine Fritzbox 7170 und einen NetgeaR WGR 614 v7 und habe diese beiden Router soweit konfiguriert dass sie miteinander "kommunizieren". Allerdings mit einigen Einschränkungen.

Die Verbindung zwischen den beiden Routern besteht wie ich in den jeweiligen Webinterfaces erkennen kann, jedoch hat der Netgear keine Internetverbindung.

Die Verschlüsselungen scheinen bei mir auf keinen grünen Zweig zu kommen, aber das ist im Moment noch nebensächlich, da ich mich mit diesem Thema befassen will, sobald ich diese beiden Router soweit gebracht habe wie ich es anfangs haben will.

Ich will, wie schon in diesem Thread beschrieben worden ist, den Netgear als "unsichtbares Lankabel" ins Schlafzimmer legen, damit ich meine externen PC dort anstöpseln kann.

Hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen kann? Habe die Anleitung befolgt wie sie hier gepostet worden ist (die mit den 5 pdf dateien)

Danke und bitte nicht böse sein wenn ich im falschen Thread poste

lg
    1984

Hallo und Willkommen im Forum!

Woher weißt du, das du über den Netgear nicht ins I-Net kommst?

Hast du bei deinem PC/Laptop als Standardgateway die IP der FritzBox eingetragen?
    --Horst

Router: FBF 6360
    | FBF 7390-84.05.51-24828 | FBF 7270-54.05.50 | FBF 7050-14.04.50-1009 | UM 3pl 50/5 | Telefone: diverse
    Handbücher AVM | Recover - ruKernelTool | Sip BoxToBox | Sip TelAtBox | [HowTo] Installation Fritz!Fax | [Kompendium] Fritz!Fax
    Es werden keine Fragen per PN, etc. beantwortet, denn Support gehört ins Forum!

IPPF-Einsteiger
    Oh,, das wars also.... vielen Dank für diese wertvolle Indformation... jetzt funktioniert es.....

Ich hatte gedachct, dass ich meiner Netzwerkkarte die Ip vom Netgear geben muss, weil diese ja mit dem Betgear verbunden ist, ich kam nicht darauf, dass der Netgear die Verbindung einfach "durchreicht" und dass man den Netzwerkkomponenten einfach die Ip der Basisbox (Fritzbox) geben muss...
    Das wars dann...Vielen Dank nochmal, tja ein Satz kann Stundenlanges Suchen ersparen...weiter so

LG
    1984

Jepp, das Leben kann so einfach sein!

IPPF-Einsteiger
    Hy ich wieder..

Kann das sein, dass beim router nur eine lan buchse ins internet und ins netzwek führt?
    Ich versuche schon die längste zeit meine xbox (die alte) und eine dream ins internet zu bringen, gleichzeitig meine ich. Geht aber nicht, wie es scheint....igendwelche ideen wo ich was falsch mache...so ein einziger satz würde reichen

Kann/soll/muss ich da einen switch ranhängen damit alle im netz sind??

Danke
    1984
    Geändert von GeorgeOrwell (20.12.2009 um 18:09 Uhr) Grund: zusatzinfos