Netgear WGR614 v7 (als Repeater Accesspoint)

wuttel

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben zuhause eine Fritzbox als Router für Lan und Wlan.

Da das Wlan nicht weit reicht wollten wir einen Netgear WGR614 v7 als entweder Repeater oder Accsesspoint einsetzen.

Ich hab gegooglt aber nur wenig dazu gefunden bzw. nichts das ich verstanden habe...

Wir haben in der Fritzbox eine feste IP.

Was muss ich beim Netgear WGR614 v7 einstellen damit ich ihn entweder per Lankabel oder Wlan mit der Fritzbox verbinden kann?

Danke für eure Hilfe und Grüße
 
Hallo wuttel, Willkommen im Forum! :)

Dein Begehr ist nicht ganz einfach, soll heißen: der Netgear kann es nicht, du mußt etwas basteln oder Kaskadieren.

Lies mal hier, hier und hier...

WDS mit den Fritzen findest du hier...
 
ok werd mich mal durchlesen! danke!
 
Hallo zusammen

Zunächst mal vielen Dank für die wirklich vielen ausführlichen Anleitungen welche hier zu diesem Thema gepostet wurden, und ich möchte mich auf diesem Wege gleich mal anmelden und allen Usern ein kräftiges Hallo aus dem Land der Schluchten zu wünschen... Hallo also

Nun kurz zu meinem Problem..

Ich habe eine Fritzbox 7170 und einen NetgeaR WGR 614 v7 und habe diese beiden Router soweit konfiguriert dass sie miteinander "kommunizieren". Allerdings mit einigen Einschränkungen.

Die Verbindung zwischen den beiden Routern besteht wie ich in den jeweiligen Webinterfaces erkennen kann, jedoch hat der Netgear keine Internetverbindung.

Die Verschlüsselungen scheinen bei mir auf keinen grünen Zweig zu kommen, aber das ist im Moment noch nebensächlich, da ich mich mit diesem Thema befassen will, sobald ich diese beiden Router soweit gebracht habe wie ich es anfangs haben will.

Ich will, wie schon in diesem Thread beschrieben worden ist, den Netgear als "unsichtbares Lankabel" ins Schlafzimmer legen, damit ich meine externen PC dort anstöpseln kann.

Hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen kann? Habe die Anleitung befolgt wie sie hier gepostet worden ist (die mit den 5 pdf dateien)

Danke und bitte nicht böse sein wenn ich im falschen Thread poste

lg
1984
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Woher weißt du, das du über den Netgear nicht ins I-Net kommst?

Hast du bei deinem PC/Laptop als Standardgateway die IP der FritzBox eingetragen?
 
Oh,, das wars also.... vielen Dank für diese wertvolle Indformation... jetzt funktioniert es.....

Ich hatte gedachct, dass ich meiner Netzwerkkarte die Ip vom Netgear geben muss, weil diese ja mit dem Betgear verbunden ist, ich kam nicht darauf, dass der Netgear die Verbindung einfach "durchreicht" und dass man den Netzwerkkomponenten einfach die Ip der Basisbox (Fritzbox) geben muss...
Das wars dann...Vielen Dank nochmal, tja ein Satz kann Stundenlanges Suchen ersparen...weiter so

LG
1984
 
Hy ich wieder..

Kann das sein, dass beim router nur eine lan buchse ins internet und ins netzwek führt?
Ich versuche schon die längste zeit meine xbox (die alte) und eine dream ins internet zu bringen, gleichzeitig meine ich. Geht aber nicht, wie es scheint....igendwelche ideen wo ich was falsch mache...so ein einziger satz würde reichen

Kann/soll/muss ich da einen switch ranhängen damit alle im netz sind??

Danke
1984
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? So wie du denkst, so schreibst du auch, oder? :rolleyes:

Bitte bleibe beim richtigen Satzaufbau und, wenn ich dich richtig verstanden habe, hat der Netgear und auch die Fritte 4 Lan-Anschlüsse, also von welchen Router reden wir?
 
Ja du hast recht, ich schreibe manchmal so wie ich denke....ne lästige angewohnheit.

Also jetzt mal tief luftholen und nochmal (hoffendlich) verständlicher..

Ich habe die Fritzbox so konfiguriert, dass sie per wlan eine verbindung zum netgear herstellt, dabei ist die fritz die basistation und netgear fungiert da als repeater.
Der Netgear (wgr614v7) hat vier lan ports und einen DSL Port ich denke das dies der dsl port ist, ist aber belanglos) Dieser Netgear nun, steht im Schlafzimmer und da sollte die alte xbox dranhängen und meine dreambox, sowie en alter Apple. (ist ein grosses Schlafzimmer :rolleyes: )

Wenn ich nun diese Komponenten an den Netgear stöpseln will, dann bekommt nur ein einziger verbindung zum Inet respektive Netzwerk. Sobald ich zwei geräte ausstöpsle und den netgear reboote, kommt dieses Gerät (xbox, dream oder apple) auch ins netz, nur gleichzeitig funktioniert es nicht. Deswegen die Frage, Kann/muss/soll ich da einen switch dazwischenschalten, sodass praktisch der netgear als "Netzserver" (oder wie man das nennt) fungiert? Mein Gedankengang ist folgender:

Ich denke, dass der Netgear den Routermodus nicht mehr unterstützt, weil er ja jetzt ein repeater ist, und somit nur eine station (wlan oder lan) "andocken" kann. Somit müsste es doch funktionieren, wenn ich einen router(switch oder dergleichen) direkt an den Netgear stöpsle und das dieser Router/switch dann die angestöpselten geräte (apple, dream und xbox) verwaltet. Ist das so möglich, oder wie stellt man den Netgear ein, dass seine Lanports jedem gerät zugang zum Netz gewährt??

Hoffe das diese Fragestellung nicht allzu kompliziert ist..
Danke
1984
 
Kann es sein, das du den Geräten im Netgear nicht den Access gewährt hast?

Eintragen mit Mac- und IP-Adresse und Zugriff gewähren...
 
Moin

Nein das wars diesmal nicht. Ich habe jetzt sowohl die fritz als auch den netgear auf werkseinstellungen gesetzt und nochmal von vorne begonnen. Mit demselben Ergebnis..
Ich habe sowohl in der adressreservierung die ip und mac adressen der geräte eingefügt, welche an dem netgear hängen, als auch in den wireless settings (hier in der access controll). Mit demselben Ergebnis. Nur ein Gerät das an dem Netgear angesteckt ist, kommt ins netz, die anderen beiden haben einfach keine netzwerkverbindung.
Wenn ich ein anderes Gerät ins Netzwerk einbinden will, muss ich zunächst alle anderen Geräte ausstecken, und das betreffende gerät dann im Netgear einstecken und den Netgear neu starten....Ist zum verrückt werden.
Jetzt hab ich mir bei amazon dieses Teil gekauft : http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR642G-Netzwerk-Router-4-Port/dp/B000N9B660
Mal sehen was das gebracht hat...

Hast noch Ideen und Anregungen??
Danke
1984
 
Gelöst mit anderem router

Moin allerseits...

Ich habe es nicht hinbekommen mit dem Netgear aus welchen Gründen auch immer.
Vor ca 30 min ist der oben genannte Router eingetroffen und naja was soll man sagen...Billig ist nicht immer schlecht Herrschaften...
Die Konfiguration hat ca. 20 minuten gedauert und es funktioniert bestens. Tja wenn alles nur so eeinfach wäre
Vielen Dank trotzdem für den fruchtbaren support

1984
 
Hi,

sorry das ich das Thema nochmal schreibe. Ich suche auch eine alternative zum Netgear-Router. Ich möchte meine X-Box 360 u.s.w. dann per Kabel anschließen. Der TP-Link Router der hier gepostet wurde ist ja nun schon etwas älter. Was gibt es denn noch auf dem Markt was preisgünstig ist und mehrere Lan Ports besitzt? Ich möchte diesen nur als Access Point benutzen.

Hab den hier gefunden, http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?pmodel=TL-WA701ND was haltet ihr davon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und sorry das ich den Thread wieder ausgrabe.

Ich bin richtiger Netzwerk Anfänger und bräuchte daher eure Hilfe.
Mein Vorhaben ist, mein Bruder im Nachbarhaus im ersten Stock Internet zu geben.
Also habe ich oben auf dem Dachboden den Netgear WGR614v9 gestellt , lan Kabel am gelben Lan port,
30Meter ist das Kabel bis zur Fritzbox 7570 (dsl35.000) und da im lan port 4 gesteckt.
Kann mich auch mitn lappy mit dem Netagear verbinden aber kein Internet.

Ich hoffe ihr könnt einem Anfänger helfen das es läuft :(

Mfg stryker3
 
Hallo,

welche IP hast du dem Netgear vergeben?

Du darfst den Netgear nicht mit dem WAN-Port verbinden, sondern mußt einfach einen LAN-Port nehmen und nichts bei Internet eintragen.
Zudem mußt du die Firewall abschalten, Rip und DHCP aktivieren, sonst kriegst du keine IP von der Box.
 
Hallo

Also die Fritz hat 192.168.178.1 und der Netgear hat 192.168.178.25.
Beim Netgear ist das bei LAN konfiguration dhcp ausgeschaltet und
bei WAN konfiguration sind alle haken raus also nix angehakt.
Fritz lan4 ist mit Netgear lan1 verbunden.

Verbinde mich mit der Fritz, gebe dann im Browser 192.168.178.25 ein, damit man ja auf dem Netgearinterface kommt, also das müsste ja richtig sein.
Verbinde ich mich nun mit dem wlan vom Netgear, wird auch nix angezeigt das kein inet da ist aber wenn ich nun im browser
ne webseite anklicke, wird die seite in der Adresszeile angezeigt aber aufbauen tut sich nix.

Ich weiss nicht mehr weiter :(

Mfg
stryker3

edit: hab mal ein Bild gemacht.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, ich hab zur Zeit auch den WGR614V5 wie du angeschlossen und das geht prima!

Hast du bei den LAN-IP-Konfiguration Rip-Richtung beide und Version RIP_1 eingestellt?
Zudem solltest du bei der WAN-Konfig den Domänennamen deiner Box eintragen, also WORKGROUP
Bei der WAN-Konfig unten dringend die SPI-Firewall deaktivieren.
Bei der Wireless Konfig hast du nur WPA-PSK oder hast du auch WPA2?
UPnP sollte aktiviert sein.

EDIT: und nicht Wireless Repeating aktivieren!
 
Hast du bei den LAN-IP-Konfiguration Rip-Richtung beide und Version RIP_1 eingestellt?

Den Satz versteh ich nicht :(

Hab mal ein Bild von der "Lan Konfiguration" gemacht.

Unbennt.JPG
 
Ähhhmmm, wie das? Du hast den Punkt nicht drin. Wie alt ist denn die Firmware?

Was ist mit den restlichen Punkten, alles gemacht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.