Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [gelöst] Tchibo Prepaid an Fritz!Box 7270 stellt keine UMTS-Verbindung her

IPPF-Einsteiger

Beitrag [gelöst] Tchibo Prepaid an Fritz!Box 7270 stellt keine UMTS-Verbindung her

Hallo,
    nach Suche im Forum habe ich leider keine passende Hilfe gefunden. Daher eröffne ich diese Fragestellung. Sollte jemand eine passende Antwort im Forum kennen, dann wäre ich auch für den Link dankbar.

Ich habe eine AVM Fritz!Box 7270 mit aktueller Firmware 54.04.76. Der Zugang zur Fritz!Box funktioniert über LAN, d.h. die LAN-Verbindung via DHCP-Server funktioniert. Nun habe ich nur die Möglichkeit via ISDN oder UMTS-Modem Huawei E160 mit Tchibo Prepaid ins Internet zu kommen.

Ich habe den Verdacht, dass der Zugang via Mobilfunk aufgrund der verwendeten APN nicht läuft.

APN Tchibo Prepaid: webmobil1
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: kein Benutzername
    PSW: kein PSW

Die Fritz!Box fordert jedoch noch einen Zugangspunkt ab. Da Tchibo über O2 läuft habe ich den Zugangspunkt aus der Voreinstellung O2 ubernommen und "internet" eingetragen.

Es funktioniert der UMTS-Stick an der Software Mobil Partner am PC einwandfrei, aber an der Fritz!Box nicht.

Könnte mir jemand einen Tipp geben?

Gruß pemi
    Geändert von pemi (07.10.2009 um 22:51 Uhr) Grund: Problem gelöst

IPPF-Einsteiger

Problem gelöst, es funzt

Hallo,
    manchmal braucht es etwas, bis man alles mal durchgespielt hat. Das Problem ist gelöst. Ich hatte für den besseren Empfang an einem 1,8m USB-Kabel den Surf-Stick aus dem Fenster hängen lassen. Ohne Kabel funktioniert es mit den folgenden Einstellungen:

Tchibo Prepaid:

Mobilfunk-Betreiber: "Andere Anbieter"
    Zugangspunkt (hier APN): webmobil1
    Einwahlnummer: *99#
    Benutzername: beliebig, aber es muß für die Fritz!Box was stehen
    Kennwort: beliebig, aber es muß für die Fritz!Box was stehen
    Kennwortbestätigung: beliebig, aber es muß für die Fritz!Box was stehen

Die Einstellungen passten, jedoch war das Kabel der Störenfried.
    Stick nun direkt an der Box und alles läuft.

Gruß pemi

IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von Bibie
    Hallo pemi, herzlich Willkommen hier im Forum!

Es ist schön zu lesen, daß Du die Lösung selbst gefunden und uns für die "Nachwelt" nicht vorenthalten hast, danke dafür!

Ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, mir eine Tchibo-UMTS-Karte zuzulegen. Da ich aber keine Einstellungsinformationen gefunden hatte, hab ich es bisher noch nicht getan. Hab nun eine Vodafon-WebSession-UMTS-Karte... Jetzt würde mir die Entscheidung um einiges leichter fallen - denn hier gibt es eine Lösung für die Tchibokarte.

Wärst Du noch so nett und schreibst bitte ein freudiges [gelöst] vor die Überschrift im ersten Beitrag, dann kann gleich jeder sehen, daß es hier eine Lösung gibt. (1. Beitrag > Ändern > Erweitert > Überschrift ändern und bestätigen) Dankesehr!
    Viele Grüße, Bianca

DSL im EG:
    FB 7270v3; FW: 05.09-22076 BETA
    mit 1 snom300 || FB 3370; FW: 103.05.08 für TV, Sat, BluRay und so || WDS-Basis: FB 7270v2 im DG, FW: 54.05.05freetz-devel-7561 (Mods: Callmonitor 1.19, curl, checkmaild 0.4.5, Dropbear, apache-1.3.41) || WDS-Rep. im Garten: FB 7150, FW: 38.04.71 (am SIP-R der WDS-Basis) mit 1 MT-C;
    DSL-Anbindung: 1&1 Doppel-FLAT 6.000; Datenrate: 5.238/637 kBit/s; Mobil-Anbindung: 1&1 Notebook-DayFlat
    Samsung Wave II; Nokia E51; Software: VISTA 32 bit SP1; FBMonitor 01.02.05; Antivirus: avast! 6.0.1000; F4B 3.07.59;
    Ein paar Links: IPPF bei Facebook & twitter | Signatur |