/etc/hotplug/run_mount modifizieren

und nun? Wird alles korrekt unmounted? Was passiert mit deinem automount-Skript?

MfG
 
So, habe auch grade mit der neuen "run_mount"-Option eine Firmware gebaut.
Meine beiden Laufwerke wurden wie gewohnt beim booten erkannt und normal gemountet.
Womit kann ich jetzt dienen? Was soll/ kann ich testen/ machen/ tun?

EDIT:
Was mir grade auffällt: blkid gehört doch nicht zu dnsmasq, oder? ;-)
 

Anhänge

  • Konfig.PNG
    Konfig.PNG
    18.9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem autorun ist mir aufgefallen, dass ich bei mir kein "&" am Ende gesetzt hatte. Somit wird es quasi innerhalb von run_mount ausgeführt und nicht im Hintergrund. Ich hab es jetzt für beide so geändert, dass sowohl autorun, als auch autoend mit "&" in den Hintergrund geschickt werden. Ansonsten sehe ich da keine Unterschiede zu den vorherigen Patches.

Ohne & am Ende könnte es nur dann zu Problemen kommen, wenn die Skripte fehlerhaft sind. So verstehe ich es. Dann wird die Ausführung vom kompletten run_mount eventuell abgebrochen.

Ich teste es gleich und poste die geänderte Version.

MfG
Kannst du die geänderte Version posten? Mit der aktuellen funktioniert bei mir autorun.sh nicht. Umnount Knopf auch nicht
Übrigens wäre nicht schlecht, wenn du gleich im ersten Post den Patch linkst (zur Zeit ist es glaube ich in Post 59)
 
Mit dem unmount-Knopf gab es da tatsächlich auch eine Macke. Lasst mich bitte da einige Sachen ausbüggeln. Die neue Version kommt heute noch bestimmt.

MfG
 
Dort geht es mittlerweile weiter und etwas konkreter um den FREETZMOUNT.
Hier bitte nur strategische Fragen zu run_mount / storage - Skripten posten.

MfG
 
Mit dem autorun ist mir aufgefallen, dass ich bei mir kein "&" am Ende gesetzt hatte. Somit wird es quasi innerhalb von run_mount ausgeführt und nicht im Hintergrund. Ich hab es jetzt für beide so geändert, dass sowohl autorun, als auch autoend mit "&" in den Hintergrund geschickt werden. Ansonsten sehe ich da keine Unterschiede zu den vorherigen Patches.

autoend.sh sollte auf keinen Fall mit & aufgerufen werden, da bei einem "auswerfen" über die Weboberfläche zuerst autoend und dann umount ausgeführt wird. Deshlab muss autoend komplett beendet sein!
autorun mit & auszuführen ist vorteilhaft da dann alle Programme im Hintergrund gestartet werden können (muss aber nicht unbedingt).
Bitte nichts willkürlich ohne guten Grund ändern!
Weshalb eigentlich die Umbenennung von autorun.sh nach autostart.sh (hab ich eben im Ticket gesehen)?
 
@cuma: Ganz ruhig. Beides ist bereits beseitigt. Man lernt eben an eigenen Fehler. Bei so vielen Zeilen am code kann es eben passieren, dass man "run" und "start" verwechselt.
Mit dem & nach dem autoend habe ich am eigenen Leibe erlebt, dass die Skripte abgebrochen werden, ohne auszuführen zu werden. Allerdings nur bei bestimmten Partitionen. Deswegen hatte ich es letztens weg genommen.

Edit: So mal am Rande... Ich hatte mit der aktuellen Version von FREETZMOUNT nun zum ersten Mal geschafft über AVM-WebIF das Medium erfolgreich auszuwerfen! Ich bekam "das grüne Licht". Und das trotz erweiterten Partitionen und SWAP-Partition. Allerdings war SWAP dabei nicht on.

MfG
 
Ja, habs bemerkt (Ticket). Das "Auswerfen" funktioniert nur wenn keine offenen Handles mehr auf den Partitionen sind, also man sorgfältig alles in autoend eingetragen hat. Am besten mit "lsof" testen was die Partition nicht freigibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.