C470 IP & Al*ce & Gigaset.net

apple2677

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

egal wo ich bei euch rein schaue oder auch wie oft ich die Bedienungsanleitung lese, ich bekomme einfach nicht hin, das ich mit dem C470 IP über das normale Festnetz telefoniere.

Als ich mir das Telefon holte, erworb ich mir gleich zwei Geräte, eines für mich selbst und eines für meine Sister im Ausland. Die ersten Schritte erfolgten in einfachster Art und Weise. Und ich tel. alle paar Tage mit Ihr.

Kurz mal Eckdaten:

Provider: Al*ce 16.000
Router/Modem: N*tge*r RangeMax (feste IP)
Verbindung für VoIP: Gigaset.net
seit wenigen Tagen auch Festnetzt von Al*ce

Jetzt habe ich auch wie beschrieben eine Verbindung von der Blackbox (C470 IP) zur TAE-Dose hergestellt. Jetzt wählte ich meine Nummer vom Handy aus und es Klingelt, nur leider nicht am Mobilteil. Raus tel. kann ich auch nicht.

Bisher benutzte das Mobilteil einfach nur um mit meiner Sister zu reden. (Namen wählen anrufen über #9)

Wie bekomme ich das aber nun hin, das ich auch mal Freundschaften anrufen kann aufs Festnetz-Telefon oder so. Ich habe es versucht mit "Rufnummer" + "#0".

Könnt Ihr mir da weiterhelfen???

>>>
Standardverbindung: VoIP
Ersatzverb. Festnetz: Nein
Mobilteil: ankommende Gespräch (hacken bei beiden Punkten)
Intern. Vorwahl: 00 49 (Deutschland)
Lokal Vorwahl: meine Stadt
Ortsgespr. über VoIP: Nein
<<<

Vielen Dank schon mal, euer apple2677 :)
 
Hallo, ...

man ist ja klar im Vorteil, wenn man erst einmal das richtige Anschlußkabel benutzt welches geliefert wurde. Und nicht wie ich ein gerade rumliegendes Kabel was noch von einem anderen Gerät vorrätig war, hihi ;)

Naja, zumindest kann ich jetzt wenigsten telefonieren. Mensch also manchmal sind es echt die kleinen Dinge im Leben, die man gleich richtig machen sollte.

Nun denn, ... euer apple2677
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.