Türklingel an a/b Port

atzeklein

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe schon die Suche hoch und runter gelesen aber nicht passendes für mch gefunden.
Ich suche eine eine Türklingel oder ein Modul (günstig ;)) welche ich an einen freien a/b Port meines gefritzten Speedport W920 anschließen kann und welche dan beim Klingeldruck meine an das W920 angeschlossenen Telefone Klingel lässt. Ich brauche keine Sprechfunktion nur ein reines Signal an den Telefonen das einer vor der Tür steht.
Gibt´s da was fertiges oder muss ich da was basteln?

P.S. ich bin Elektrolaie

Danke Gruß Tobias
 
Du benötigst eine Klingel/Sprechstelle mit a/b-Schnittstelle. Diese kann direkt an einen analogen Telefonport angeschlossen werden. Dazu gibt es hier im Forum einige Artikel.

Die Klassiker wären
- Doorline von Telegärtner
- Doortello von Rocom
- Auerswald TFS-Universal a/b
- Keil Doortel a/b
- Siedle DoorCom
- Telebau Teledoor a/b

Es gibt auch ein paar SIP-basierte Lösungen und mit ein paar Modifikationen könnte man auch ein normales Telefon mit einer Babyruf/Seniorenruf-Funktion in eine Sprechstelle umwandeln, aber es geht nun eher um die Kosten, die Du Dir vorstellst...

--gandalf.
 
Hallo,

danke diese Lösungen sind mir bekannt aber alle für meinen Anwendungszweck viel zu viel und zu teuer.
Ich brauche "nur" eine Klingel ohne Sprechstelle und Türoffnerfunktion, welche durch den druck auf die Klingel alle Telefone läuten lässt.
Gibt´s da nichts einfacheres bzw. günstigeres?

Gruß Tobias
 
Nimm ein altes Telefon, das eine Zielwahltaste unterstützt, und führe den Kontakt dieser Zielwahltaste auf einen externen Schalter. Damit kannst Du für ein paar Euro ein Klingeln an einer bestimmten Zielrufnummer auslösen, ohne zu tief in die Elektrotechnik einzutauchen. Sprechen wäre sogar auch möglich...

--gandalf.
 
Leider nicht ganz so einfach:
Spätestens beim Handling Abheben / Auflegen wird's dann "komisch" ;)