Warum kein Freetz auf SP W920V mit 7570 FW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast doch die Möglichkeiten, ... Hast du eben diese auch in Richtung AVM?

Ja

Wird es für die 7570 (ich hab das Teil noch nie irgendwo gesehen) eine Release-Firmware geben ohne ipv6?

Ja die .77 ist mir versprochen worden, nur halt alles privat und inoffiziell.
Und die .72 ist wie erwähnt mit eingepackt.
Ausserdem gibt es für 1und1 und für Luxemburg offizielle downloads.


@All Freetz läuft am W920 normalerweise absolut problemlos nicht nur im ATA Modus, mit fast jeder angepassten 7270 Firmware. Ausnahme die neu Beta.

Freetz funktioniert auch mit eine reinen 7570 Firmware auf meinen W920 nur hab ich dafür kein fertiges Skript das ich bereitstellen kann.
Eine reine 7570 Firmware kann per Speed-to-fritz auch in eine recover.exe gepackt werden.
 
Also alles an hin- und herarbeiten zum vorbeireiten, dass man irgendein Image mit freetz bearbeiten kann sind definitiv nicht gewollt, kann ich euch sagen.
@jpascher: Wirklich ohne ipv6? Das nämlich ist wichtig. Und natürlich sollte es auch eine Release-Firmware sein, und nicht ne neue Beta. Da nämlich macht das keinen Spass. Kannst du mir per Mail oder PN mal zusammenfassen, was die 7570 von dem W920V unterscheidet, somit was zu beachten ist? Auch von Relevanz natürlich sind die GPL-Sourcen und deren Version.
 
Hab jetzt mit speed-to-fritz und anschließenden ./start-freetz

die gewünschte Freetz Firmware erstellt.

Log ist angehängt und Firmware.conf.tar für Speed-to-fritz auch.

Firmware.conf.tar auspacken ins speed-to-fritz Verzeichnis kopieren und anschließend ./restart eintippen,

wenn Speed-to-fritz einmal durch ist dann ./start-freetz

Keine Änderungen im Freetzmenü vornehmen.

EDIT:
Attached Files Updated.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 68
  • 7570-log.txt
    47.3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst, daß nicht viele Leute die Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.77.image haben! Nimm mal lieber eine andere als Firmware 1!

Happy computing!
R@iner

PS: Und mit Nativ-Unterstützung hat das trotzdem nichts zu tun ;-) Daß es mit Speedport2Fritz geht, wissen wir ja. :)
 
Nativ ist es praktisch fast weil im Speed-to-fritz zweimal die gleiche Firmware gewählt wurde.
 
Dennoch sind diese anscheinend notwendigen Vorbereitungen ein absolutes NoGo für die Benutzung von Freetz.
 
Die sogenannten "Vorbereitungen" sind redundant und können weggelassen werden.

Wenn ihr das ins Freetz direkt einbaut bracht ihr gar nichts ändern ihr bracht nur den Type anlegen. Freetz läuft derzeit in meinen Beispiel als wäre es eine 7270 en Firmware.

Du vergisst, dass nicht viele Leute die Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.77.image haben! Nimm mal lieber eine andere als Firmware

Die 75.04.72 läuft leider nicht mit der aktuellen Revision.
Damit diese verwendet werden kann, muss eine ältere Revision von Freetz verwendet werden, welche Revision noch damit funktioniert habe ich irgendwann mal erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider lässt sich nicht mit der aktuellen Sp2fr Script mit der o.g. Firmware.conf eine Image für den Speedport W920V erzeugen. Es kommt die Fehlermeldung, dass ein Vinax –Treiber an einem bestimmtem Verzeichnis im Sp2fr Ordner fehlt.
Kann mir bitte Jemand eine lauffähige Firmware.conf zur Verfügung stellen mit der auch Freetzen möglich ist.
Danke!
 
Du bist hier aber falsch damit, denn dies ist das freetz-Unterforum ;)
 
Gibt es Neuigkeiten?
 
Nein. ;-)

MfG Oliver
 
Also mit der o.g. Firmware.conf kann man sowohl mit der Labor-Version 75.04.94-15316 auch mit der 75.04.77 freetz einbauen. Es muß lediglich nur die labor firmware im Menü 2 mal gewählt werden.

Ich danke dir japscher für die hervorragende Arbeit. Cheers!:groesste:
 
Falsches Forum....
 
@ABHAY420: Funktioniert IPTV / VDSL ?
 
Ihr sied damit wirklich im falschen Unterforum. Es gibt extra eines für speed2fritz, da seid ihr sicherlich besser aufgehoben, weil freetz diese Boxen mit dieser Firmware und vor allem in der Kombination poartout nicht unterstützt.
 
Und deshalb machen wir hier jetzt zu. Verlagert die Diskussion bitte in einen passenden Bereich - dann aber bitte ohne die zahlreichen Regelverstöße (Vollzitate, Rechtschreibung), auf deren Wegräumen ich jetzt mal großzügig verzichte.

Und zu. :weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.