o2 dsl router konfiguration geändert? (2009-10-14)

Nyckelpiga

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit heute um ca. 8:00 konnte sich meine Fritzbox nicht mehr einwählen.

Es stellte sich heraus, dass jetzt im O2 Ufo die Seite für die Einstellungen des WAN weg ist. Kann keine Benutzerdaten mehr eingeben, sondern es muss sonstwo hinterlegt sein, denn die Box kann sich einwählen, bin ja jetzt online irgendwie...

Wenn ich die alte Seite aufrufe (router-ip/WAN.html sehe ich noch die EInstellungen die ich mal irgendwann gemacht habe, da steht eine falsche Benutzerkennung drin, damit war sichergestellt, dass sich die Fritzbox die hinter dem Router hängt mit den richtigen Daten einwähln konnte, da ja zwei Verbindungen gleichzeitig schon lange nicht mehr klappen.

Also ich bin stinksauer, ich kann den WAN Bereich im Router nicht konfigurieren, wenn ich nicht will, dass der sich einwählt muss ich den Stecker ziehen, dann klappt aber das Telfopn auch nicht mehr.


Ich denke, das ich wieder zu T-COM wechseln werde. Diese Gängelei kann ich nicht abhaben.

Sonst noch jemand mit Problemen seit heute?
 
hallo,

ich kann diese Veränderung nicht bestätigen. ich habe vor 2 Tagen die ufo zum testzwecken eigeschaltet. alles wie vorher
grüße
ich
 
Da sollte man was komplett verwechseln haben...
-Die WAN-Einstellungen im UFO sind nur vor der automatische Konfiguration direkt zugreifbar, dann eben nur über die Umwege.
-VoIP im UFO läuft getrennt von Daten-DSL, im FB je nach Einstellung
-Die DSL-Einwahldaten sind bei allen gleich
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.