Make Prozess Kernel oder Image too big

cwolf

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Woher kommt die Fehlermeldung? Habe am Anfang recht viele Pakete ausgewählt die wahrscheinlich alle runtergeladen wurden und Speicher verbrauchen. Was kann ich machen ?

Habe VMWare Player mit Freetz Trunk genommen.

Ich werde nach der Anfänger Anleitung alles nochmal machen und dann nur das nötigste auswählen.....
 

Anhänge

  • 12345.JPG
    12345.JPG
    80.8 KB · Aufrufe: 30
Was steht denn in den FAQ, auf die du verwiesen wirst? Steht sogar ne URL dran...
 
Der Link is da schon ewig. Wenn du drauf bestehst, such ich dir irgendwann das Changeset raus, wo ich die eingepflegt hab. Is aber schon ne Weile her. Und wie man hier mal wieder sieht: Unnötig, weil es eh fast kein Schwein liest.
 
Nö, schon gut. Ich dachte nur das das das Ergebnis eurer Diskussion wäre. Teilweise kommt man ja gar nicht mehr mit was sich von Version zu Version geändert hat. Auser man ließt täglich den Changeset-Verlauf bzw. die Timeline. ;)
 
@gismo: Den les ich auch meist :D

Dennoch: Liest diese Meldungen wer? Wozu stehen sie wohl da?

@sf<viele nummern>: cool, da fragt der gismo nach der neuen Meldung und hatte sie selbst vor ein paar Tagen schon :D

Edit: Ich habs dennoch rausgesucht: http://trac.freetz.org/changeset/3500 am 27.07.09.
 
Treffer versenkt...... :oops:

Da ich die Meldung schon öffter hatte und wußte was sie bedeutet (selten, aber manche Sachen behalte ich sogar...) habe ich mir die nie wieder genau angesehen.
 
Was heißt jetzt Image too big?

Zuviele Pakete drinnen? Werds mal mit der minimal Konfiguration versuchen....

Wahrscheinlich muß der Speicher in dem VMWare Image vergrößert werden. Das dürfte nicht so leicht sein......:confused:
 
Lies doch bitte mal, was sich hinter der URL versteckt, die nach "... too big. PSee http://trac.freetz.org/wiki/FAQ#Filesystemimagetoobig for details".
Ist sehr interessant und erklärt dein Problem. Ausser das, dass du dich weigerst, zu lesen. Aber nun gut, das ist nun deine Chance, meinen Glauben an Newbies ein Stück weit zu erhalten. Ich gehe eigentlich davon aus, dass 90% der Leute, die kommen, ein fertiges Image wollen und sonst nichts. Kein Lesen, kein Interesse, kein Verständnis, noch nicht einmal der Versuch, eben einen Deut etwas zu begreifen. Bist du anders und _liest_ wenigstens die einfachsten Dinge? Ich mein, das geht sogar ohne Suchfunktion, deren Benutzung nämlich haben noch mehr Leute nicht hinbekommen, deswegegen diese URL hinter der Fehlermeldung.

Ach ja, und wenn du hinter dem Link irgendwas von Speicher des VMWare-Images findest und wie man den vergrössert, kriegst du von mir ein fertiges Image geliefert, komplett vor Ort eingerichtet und ins Detail erklärt.
 
Kann es sein das die FAQ's nicht mehr funktionieren ?

Ich bin der meinung das man mal im Freetz detaliert nachlesen konnte was die Aussage "Image to big..." im Freetz-Wiki nachlesen konnte, aber ich finde den Eintrag / die Passage gerade auch nicht mehr wieder oder ist es einfach noch zu früh ? Der Link führt zwar zu einer FAQ-Seite, aber nicht zu der die ich meinte/suche.


Nachtrag:
Liebe Newbies, solltet ihr, so wie ich eine halbe Ewigkeit nach der empfohlenen Hilfe suchen und immer wieder auf einer englischsprachigen FAQ-Seite landen dann drückt einfach mal oben Rechts auf folgenden Button und stellt die besuchte Seite von English auf German:

Button:
Anhang anzeigen Unbenannt.bmp
Falsche Seite:
English.jpg
Richtige FAQ-Seite:
German.jpg

dann seht ihr auch die Hilfen die Ihr lesen solltet.

@all: Vielleicht sollten wir den Newbies diesen Tip an die Hand geben wenn einer mal wieder nix versteht oder verstehen will :-Ö

Nachtrag 2: Ich habe den Hinweiß mal im Wiki vermerkt. Sollte das nicht gewünscht sein, dann einfach den Hinweiß wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten auch einfach die betreffenden Abschnitte übersetzen... :)

MfG Oliver
 
Wir könnten auch einfach die betreffenden Abschnitte übersetzen... :
Wenn Du lußt hast kannste gerne alles ins Englische Übersetzen, aber dann lesen es ja noch weniger User und wenn Sie es lesen ob sie es dann auch besser verstehen ? :buerste:

Ich bin ja schon Froh wenn ich das Fachchinesisch (diese Linux-Prog.sprache) überhaupt verstehe ...... :p

Denke der Tip sollte reichen. Mir hätte es gestern viel Zeit gespart. Ich hatte schon gedacht ihr habt die FAQ's gelöscht.....:gruebel:
 
Ansonsten ist es immer noch ein Wiki. Angemeldete User dürfne dort editieren, was das Zeug hält und die Infos ergänzen und somit auch an der Community partizipieren.
 
Hallo liebe Community,
ich bekomme genau die selbe Fehlermeldung, bei mir muss es sich jedoch um irgenwas anderes handeln.

Die genaue Fehlerbeschreibung:

Ich habe eine FritzBox 7270 und will Freetz dafür erstellen. Ich wähle bestimmte Pakete aus. Nicht zu viele. Als Fehlermeldung bekomm ich, dass Image sei zu groß.

Wenn ich nun jedoch die selben Pakete (testweise) für eine 3270 erstelle erhalte ich keine Fehlermeldung, das Image wird richtig erstellt.

Denkfehler ? Knick in der Logik? Ich dachte immer die 7270 sei leistungsstärker, als eine 3270.

Hat jemand eine Ahnung, wodurch dieser Fehler verursacht wird?
mfg Joroe
 
Ohne die .config wird das wohl nichts. Btw: Die ursrpüngliche Firm für die 3270 ist viel kleiner als die für die 7270 (logisch, fehlt auch einiges an Hardware...)
 
wo bekomme ich diese .config datei denn her?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.