3 Rechner mit einem UMTS-Stick - 7170

dae-maddin

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Ich wohn in einer WG und wir haben ein Problem. Wir haben 3 Rechner, eine Fritz 7170 und einen UMTS-Stick von Vodafone. Nun haben wir gedacht, an einem Rechner den UMTS-Stick - idealerweise an dem Rechner (MS Windows Vista), der am längsten läuft. Dieser Rechner ist via LAN1 an der 7170 verbunden. Die anderen Rechner stecken jeweils an LAN2 und LAN3. Wie richte ich nun die 7170 ein, das jeder auf das netz zugreifen kann?

Wir haben "Internetzugang über LAN 1" in der Box aktiviert aber wie weiter? Würden das auch gerne über DHCP laufen lassen aber was ist "DHCP-Hostname"? Wären über eine Hilfe wirklich dankbar!

Gruß
Maddin

P.S.: Sind schon tagelang am probieren aber es klappt einfach nicht :(
 
vom prinzip her würde ich anmerken ... umts stick an fritzbox; rechner folglich auch an fritzbox, welche dann über den umts stick ins internet gehen.

edit:
es ging nur ums prinzip. was die 7170 kann, darauf leg ich mich nicht fest;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste mit dem UMTS Stick muss als Proxy funktionieren. Somit braucht sie eine fixe IP. Die Fritz Box müsste dann so konfiguriert werden dass sie als Router (und evtl. als DHCP Server falls Ihr die anderen PCs nicht auch gleich auf feste IPs legen wollt) funktioniert.

Ob es eine Proxy Software gibt die den Einsatz eines Sticks erlaubt weiß ich nicht, aber schaut mal in diesen Chip Artikel, da gibt es bestimmt Hinweise:

http://www.chip.de/artikel/Internet-Connection-Sharing_12805003.html ist zwar alt, aber das ICS könnte vielleicht die Lösung für Euer Problem sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst.

IP`s der Fritz.Box
IP-Adresse: 192.168.0.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.0.1
Primärer DNS-Server: 216.146.35.35
Sekundärer DNS-Server: 216.146.36.36

Gemeinsame Nutzung vom UMTS-Stick aktivieren.
Der Rechner wo der UMTS-Stick dranne ist hat die IP:192.168.0.1
Jeder weitere Rechner hat 192.168.0.x

Desweiteren ist bei den anderen Rechnern der DNS wie in der FritzBox einzustellen!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.