Targa DIP Phone 450 Firmware

aLiEnTxC

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

weiss jemand, wo man eine aktuellere Firmware für das Telefon bekommen kann. Es gibt ja die möglichkeit, dass telefon mit einer Siemens FW zu aktualisieren, allerdings muss man dann die URL dazu kennen.

Oder was ist der aktuelle Pfad um diesen unter Datenserver einzutragen um aktuelle Updates zu erhalten. Der Original Pfad "gigaset.siemens.com/chagall" scheint ja nicht mehr gültig zu sein, da ich nur noch Error 404 erhalte.

Hat wer ein paar aktuelle Infos?

Der alte Beitrag zu dem Thema wurde ja leider geschlossen.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, hat glaub ich geklappt.

Software
Firmware-Version: 010720000000 / 038.00
EEPROM Version: 87
 
danke, hat glaub ich geklappt.

Software
Firmware-Version: 010720000000 / 038.00
EEPROM Version: 87
Sorry for using English, my German is terrible!

I am trying to flash my Targa DIP 450 so I can load original Siemens Gigaset C450IP firmware... I have read that it is easy, but I cannot really find an easy-to-use guide.

The only link that seems interesting is this:

http://www.voip-info.org/wiki/view/S...Gigaset+C450IP

but I don't really understand how to make the php script work as it returns errors.

Can you please help me? Do you know a simple procedure to follow to load original Siemens firmware to my Targa phone?

Please help me if you can, and sorry again for using English.

Thank you

Ugo.
 
Hallo,

ich gebe mal grob den Inhalt der bisher in der Sache gelaufenen PMs wieder. Vielleicht kann sich jemand mal Ugo annehmen? Bin selber erst wieder am Mittwoch oder Donnerstag wieder im Lande und sicherlich ist es nur eine Kleinigkeit.

Er hat eine Windows7 und eine 10.6.1er OSX-Maschine zur Verfügung, von der ggfls die FW auch lokal eingespielt werden könnte.

Das direkte Einstellen der FW-Adresse http://gigaset.siemens.com/chagall/1/chagall072_01.bin führt wohl auch zu einem Update auf die 1072er-FW, anschliessend aber ist das Teil scheinbar weiterhin ein Targa?!?

I have tried the method you suggest, entering the user defined target firmware URL, the Targa phone replies that it is going to update the firmware, and indeed version 1072 is then installed.

However, when I log back in, the Targa logo is still there and no apparent change shows.

Am I doing anything wrong?
 
Vielen dank Simon und alle Benutzer auch... entschuldigung, aber mein Deutsch ist sehr begrenzt.
 
What makes a Targa base station special is not the firmware. Mostly its the configuration values in the eeprom.
I have made some progress modding one of the newer base stations, but its still not in a state to be publicly released. Also I don't have a C450/Targa to check it there. I may be able to get my hands on a Targa phone but I currently just don't have time for it.
 
Suche Firmware Datei

Hallo!

hat noch jemand die chagall057_01.bin rumliegen ?
möchte mein Targa Crossflashen.

Danke im Vorraus

BremerJung
 
Sorry, dass ich das nochmal hochholen muss aber ich habe hier auch noch ein DIP450 das ich gerne umflashen möchte.
Hat noch jemand die Files?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.