Software für 2 Sipaccounts gleichzeitig, für Nokia mit Symbian?

hope2cya

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Salut zusammen,

ich habe recherchiert, aber keine gleichlautende Frage gefunden:

Kann mir jemand ein Programm für ein Nokia N86 (S60 3rd Edition) empfehlen, welches die gleichzeitige Inbetriebnahme von 2 Sip-Accounts benötigt, insbesondere auch im GSM/UMTS-Netz? (Die im Betriebssystem implementierte WLAN-VOIP-Funktionalität kenne ich bereits schon.)

Nutze derzeit in zufriendenstellenderweise FRING, aber das erlaubt ja nur den Login in jeweils einen Account und nicht die gleichzeitige Nutzung von 2 Accounts. Ich will halt hauptsächlich auf beiden Accounts gleichzeitig erreichbar sein!

Für sachdienliche Hinweise ;) wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
hope2cya
 
sachdienliche Hinweise :-Ö

Das N86 kann das perfekt, ohne eklige 3rd party Software installieren zu müssen. (Fring, etc.)
 
ich habe recherchiert, aber keine gleichlautende Frage gefunden:

Sehr tief geschürft hast Du bei Deiner Recherche aber nicht! Denn dann hättest Du zwar möglicherweise keine gleichlautende FRAGE gefunden, aber die [THREAD=202229]ANTWORT auf Deine Frage[/THREAD]!!

Das N86 ist für mich das beste Handy, das NOKIA je gebaut hat (gilt für Hard- und Software) - und ich hatte bestimmt schon mindestens ein Dutzend Handys in den letzten Jahren in Betrieb. Natürlich kannst Du auf dem N86 (und anderen NOKIAS eine nahezu unbegrenzte Anzahl von SIP Accounts konfigurieren und gleichzeitig aktiv gestellt haben. Auf dem N86 mit FRING zu telefonieren ist das berühmte Perlen vor die Säue werfen - wenngleich ich auch FRING installiert habe für den äussersten Notfall: Ich habe in meinem Ländchen leider kein UMTS, in der Regel nur GPRS und gelegentlich EDGE - mit beiden funzt FRING noch ein wenig, allerdings mehr schlecht als recht.
 
Salut,

danke für die Antworten, ABER ich hatte geschrieben, VOIP via GSM/UMTS!
... und ich hatte geschrieben, dass ich die Original-Nokia-Software für VOIP via WLAN!! schon kenne!

Mir geht es rein um VOIP via Mobilfunknetz oder täusche ich mich da jetzt, dass die Nokia-Software das kann???

Bitte um Antwort!
Danke!

Beste Grüße
 
Meine Antwort hatte das beantwortet. Ja, VoIP over 3G/UMTS geht mit dem integrierten Client.
 
... und ich hatte geschrieben, dass ich die Original-Nokia-Software für VOIP via WLAN!! schon kenne!

Es gibt keine "Original-Nokia-Software für VoIP via WLAN". Es gibt nur den VoIP Client in bestimmten Nokia-Modellen, dem es letztlich egal ist, auf welchem Wege er ins Internet kommt und es für seine Zwecke (Sprachübertragung) benutzen kann. Voraussetzung ist natürlich, daß die Bandbreite für Sprachübertragung ausreichend ist und auch die sonstigen technischen Voraussetzungen auf der Netzseite gegeben sind. Das ist z.B. grundsätzlich bei UMTS der Fall - mit normalem GMS (auch GPRS oder EDGE) geht es wohl nicht
 
Meine Antwort hatte das beantwortet. Ja, VoIP over 3G/UMTS geht mit dem integrierten Client.

Aber nur mit dem Voip_Setting_Tool bei Voip Rel. 2.x
Bei 3.x weiß ich nicht.

@Joel

Ich habe Nokia E66 (fast gleich wie E71). Kannst Du mir bitte sagen wie Du es geschafft hast Lines zu unterscheiden bei ankommenden Anfruen (z.B. Privat / Firma wie auf deinen Bilder sichtbar?) Geht es auch mit Fritz!box als Registrar?
Ich sehe immer das gleiche: [email protected]
Und wie geht es mit Skype? Ich habe zwar Skype Beta for Symbian installiert aber Du hast was anderes? Aus dem Tel Buch einfach mit Skype ID zu wählen geht es nicht, man muß Skype einschalten und da wählen. Umständig.
Und noch eine Frage, vielleicht kannst Du mir helfen:

Ich kriege es nicht hin 2 Sip Profile mit dem gleichen Gebiet aber unterschiedlicher Benutzername abzuspeichern. Kommt immer Fehler:
"Speicher nicht möglich. Profile im selben Gebiet müssen denselben Benutzernamen haben."
Das braucht man aber wenn man z.B. Sipgate + hat = 3 Tel Nummer. um die regiestrieren zu können, muß man beim Gebiet immer sipgate.de eintragen aber die Benutzernamen (Sipgate ID) sind je Tel Nummer unterschiedlich = ich kann den zweiten und 3 Profil nicht abspeichern.

MfG

Heimatkanal
 
Geht auch mit VoiPRel. 3.xx. Müssen unter Advanced VoIP Settings noch 2 zusätzliche Features von OFF auf ON gestellt werden.

Mal sehen, was Joel auf die direkten Fragen an ihn hier antwortet.
 
Es gibt keine "Original-Nokia-Software für VoIP via WLAN". Es gibt nur den VoIP Client in bestimmten Nokia-Modellen, dem es letztlich egal ist, auf welchem Wege er ins Internet kommt und es für seine Zwecke (Sprachübertragung) benutzen kann. Voraussetzung ist natürlich, daß die Bandbreite für Sprachübertragung ausreichend ist und auch die sonstigen technischen Voraussetzungen auf der Netzseite gegeben sind. Das ist z.B. grundsätzlich bei UMTS der Fall - mit normalem GMS (auch GPRS oder EDGE) geht es wohl nicht

Woher hast du die Info dass es mit Edge nicht geht oder ist es doch nicht egal? Das ist zur Zeit mein Problem bei O2. Alle anderen Infos dazu die ich finden konnte sind recht alt.
 
Woher hast du die Info dass es mit Edge nicht geht

Eigene Erfahrung - habe kein UMTS, nur GPRS und in manchen Stadtteilen EDGE - beides geht nicht, Problem ist wohl die IP-Adresse + STUN + zu geringe Bandbreite. FRING bietet über eigenen Server als Proxy auch einen kundenbestimmten SIP-Dienst an - selbst das geht häufig nicht und falls doch, ist die "Qualität" des Gesprächs einfach nicht akzeptabel.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.