Windows 7 Zugriff klappt nicht

quicksilver

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2005
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ich hatte mein Box mit Xp schon schön am laufen und war sehr zufrieden. Habe nun mein PC auf Win 7 umgestellt und pc heißt genauso wie der XP Rechner hieß und auch die Freigabe die ich genutzt habe um ein laufwerk auf dem SOT client zu mappen heißt gleich. Auch alle Rechte sind genauso gesetzt wie auf der XP Kiste.. habe Gast und jeder in den Zugriff genommen.. auch einen Extra User habe ich wie immer drin. Und Ich dem Batchfile mappe ich auch mit dem extra angelegten user aber es öffnet sich auf der Box immer ein Fenster mit einer nachfrage nach zugangsdaten für IPC$ ... hat jemand eine Idee was ich machen muss? Habe Gast account aktiviert usw.. mir gehen leider die Ideen aus :(

Danke für die Hilfe
 
Hast Du es mal so versucht wie ich es hier unter VISTA beschrieben habe ?
 
Ja hab ich .. hat leider nichts gebracht :( :( kommt immer die Datenabfrage zum IPC$ :(
 
Muß ich mir die Tage dann wohl mal ansehen.

Kannst Du mal einen Screenshot von der Meldung machen?
 
Bitte hier der Screenshot
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    15.3 KB · Aufrufe: 66
Wie sehen deine net use Befehle in der Startup.cmd aus ?
 
net.exe use movies \\nike-pc\Daten /user:nike /password:xxxxx


User nike gibts und ist Administrator. Freigabe war bis zu dem vista Thread Tipp von dir auch mit dem User nike freigegeben.
 
OK, schau mir das Morgen mal an.

Melde mich dann wieder.
 
@quicksilver,

kommst du denn von einem anderen Rechner auf die Freigabe ? Wahrscheinlich hat sich mit Windows 7 mal wieder was geändert. So geht bei jedem neuen MS-Zeugs das Gehassel von Neuem los :confused:

Wenn du eine Fritzbox mit USB Port hast, würde ich dir raten, mit Freetz eine Custom Firmware zu erstellen.

Meine Multimediadateien (Videos, Bilder, Musik) sind auf der Festplatte die am Router hängt und nicht auf nem PC. Vorteil ist, daß du keinen PC einschalten musst und jederzeit von jedem Rechner und der Box drauf zugreifen kannst ;)

Gruß
angryjack
 
Ja angryjack.. alles schon probiert.. komme ich ohne probleme drauf.

Hm ja ich hab ne 7270 Und hab auch schon überlegt aber das ist ja mittlerweise recht aufwendig geworden mit freetz oder? hab das nur mal überflogen.

Ja die vorteile sind nicht von der Hand zu weisen... hab das ja auch mit der normalen FB mehrfach probiert zugriff von der Box zu bekommen aber das geht ja leider nicht :( .. Aber mit der Freetz firmware gehts? Habe ich denn weiterhin alle Funktionen mit der Firmware? Fax AB usw ?
 
Bei der AVM-Oberfläche bleibt alles beim Alten, jedoch durch Freetz kann deine Fritzbox mehr als vorher. SAMBA (eigner Nameserver, kein fritz.box mehr), FTP (inkl. Passworter und Usersteuerung), u.s.w.

Für Newbies und SOT'ler haben angryjack und ich mal eine Anweisung geschrieben. Damit hast Du alles was man für den SOT braucht. :done:
 
Ja cool die Anleitung werde ich mir mal anschauen :) hatte ja schonmal so ein angepasste FW drauf .. als sie noch anders hieß :)

Danke schaue mir das mal an das ich endlich meine USB Festplatte an der FB richtig nutzen kann :)
 
Ich möchte auf Freetz nicht mehr verzichten. :-Ö
 
Hier die Lösung zu Win 7

Hier nun der Lösungsweg für Windows 7:

1.) Den User Jeder einrichten:

Win_7_1.jpg

Win_7_2.JPG

2.) Jetzt noch im Netzwerk und Freigabecenter das Netzwerk einrichten:

Win_7_3_a.JPG

Win_7_3_b.JPG

Win_7_3_c.JPG

Win_7_3_d.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau mein Problem, aber nicht meine Lösung...

Auch bei mir funktionierte mit XP alles, jetzt mit Windows 7 Ultimate geht nix mehr.
Ping funktioniert in beide Richtungen, Zugriff vom XP-Rechner ist auch OK.
Habe Freigaben gemacht, Benutzer erstellt es kommt immer wieder STATUS 58
Die Lösungswege mit Passwort, LM-Hash generieren usw, und ohne Passwort mit Jeder habe ich durch...
Da es offensichtlich bei anderen funktioniert, sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht?!

Vielleicht gibt mir ja jemand einen kleinen Denkanstoß...
 
Moin,

noch ne Möglichkeit wäre, vorher die Heimnetzwerkdienste auf Win7 zu deaktivieren... ;)
 
Nu läuft's

@Gismotro
An der Startup hats leider nicht gelegen
und @doc456
Leider waren's auch nicht die Dienste...

Trotzdem "Herzlichen Dank für die Mühe!!!!

Folgendes muß bei Windows 7 unbedingt beachtet werden: Niemals,... NIEMALS, irgendeine Einstellung verändern, die möglicherweise nicht abwärtskompatibel ist. Eine Firewall-Regel haut Euch gleich aus dem Kurs, Nach dem Befehl gpedit haltet Euch an das, was im Forum steht, nicht mehr, nicht weniger!
Ach ja, beim Hin- und Hertesten ist mir ein Fehler unterlaufen, der unbedingt vermieden werden muß: Man unterlasse Leerzeichen, wo keine hingehören, und man merke sich wie die Groß/Kleinschreibung auf dem Rechner ist.

Nochmals Vielen Dank, Jungs
 
D.h. es geht jetzt ?
Folgendes muß bei Windows 7 unbedingt beachtet werden: Niemals,... NIEMALS, irgendeine Einstellung verändern, die möglicherweise nicht abwärtskompatibel ist.
Könntest Du das mal etwas näher beschreiben ?
 
Okay, ich versuchs mal,...

Am Anfang hatte ich Probleme wegen dem LM-Hash, was ich natürlich nicht wußte - Meine Reaktion - > googlen englischsprachige Lösung - Nachgemacht
Ergebnis = Verschlimmbessert d.h. die Fehlermeldung war zwar die gleiche, aber ich hab' mir noch 'nen zusätzlichen Fehler reingehauen, die Firewall!
Lasst die Finger davon, die ist es nicht! Ich hab' sie wieder zurückgesetzt auf Default-Einstellungen, wenn also die Windows-Wall aktiv ist, dann auf Default!

Für Fummler mich! Wenn man sowas liest wie Ausführen->regedit oder gpedit;
Es gibt 'ne Menge Einstellungen, von denen man die Finger lassen sollte, bei mir wars in diesem Fall zwar nicht erheblich, hätte aber durchaus Auswirkungen haben können.

Windows 7 ist absolut geil, aber rumfummeln ist nicht, zumindest nicht wenn man sich nicht merkt was man gefummelt hat...

Bei mir: Windows 7 Ultimate x64
Windows-Taste + R = Ausführen
gpedit
-Computerkonfiguration - Window-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitseinstellungen- Keine LAN Manager-Hashwerte... deaktivieren
Benutzer erstellen
Ein ganz normaler Hauptbenutzer reicht
Passwort vergeben - jetzt wird der LM-Hash generiert
wieder zurück zur Computerkonfiguration Die LAN-Manager Hashwerte wieder aktivieren
Dann sollte eigentlich alles klappen

Das ist zwar genau die gleiche Anleitung, wie im Forum beschrieben, aber möglicherweise macht jemand den gleichen Fehler wie ich, und denkt MS schafft das schon...

In diesem Sinne, wenn noch Fragen sind... fragt...



@Gismotro Super Arbeit Alter Schwede
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.