Windows 7 Zugriff klappt nicht

@Gismotro Super Arbeit Alter Schwede

Danke, aber das Lob denke ich Gebührt eher den ganzen Programmieren rund um NEELIXThomas.
Ich bin auch nur Jäger und Sammler.
Ich sammle Infos aus den geschriebenen Beiträgen und versuche daraus einen Leitfaden (Wiki) für alle andere zu entwickeln und auch das Wiki ist nur ein Konstrukt von vielen Usern die dort Ihr Wissen zum besten geben. :(
 
Ich habe das gleiche IPC$ Problem. Habe die Anleitungen von Gismotro befolgt.

Ich habe win7 home premium, dort gibt es kein gpedit.

Gibt es keine andere Lösung für das IPC$ problem unter win7 als mit gpedit?
 
Was ist dein Problem genau ?
 
kein zugriff auf win 7 home premium

mein ziel ist (1.) ohne benutzernamen/kennwort über \\servername alle shares eines windows servers zu sehen und zu benutzen. diese sind dort für "jeder" freigegeben. im win 7 ist keine "heimnetzwerkfunktionalität" an. sondern der generische service für ordner/druckerfreigabe.

problem bei der variante: er fragt bei zugriff auf \\servername immer nach username passwort für die IPC$ freigabe - und akzeptiert diese dann nicht. dr prompt kommt also immer wieder.

zur not würde ich (2.) auch über "net use" mit username passwort gehen. hab ich auch versucht.

problem bei der variante: username/passwort wird nicht akzeptiert - der prompt kommt immer bei hochfahren, wenn der net use befehl ausgeführt wird. hier hatte ich die anweisungen von dir/gismotro befolgt.

scheinbar ist in win 7 der SMB service anders als bei früheren windows versionen?!

kennt jemand ne lösung anleitung für win 7 home premium, so dass ich mit username/passwort (via net use) oder besser ohne username/passowort (einfach via explorer) auf win 7 share zugreifen kann?
 
Hat jemand zugriff vom SOT auf windows 7 home premium

Hi!

hat jemand von euch Zugriff auf Windows 7 Home Premium shares vom Sot aus?

lg, t.
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz....... Anhand er beschreibung kannst Du doch sehen das es bei mir funktioniert hat. Was ist an deinem Win7-Homeedition so besonders ?

oder ist es eine spez. Serverversion ?
 
Verstehe, du benutzt auch Home Premium? vielleicht hab ich noch irgendwo was falsch gemacht?! ich hab home premium.

Gehst du über den net use befehl ohne passwort:
net.exe use sharename \\rechnername\share /user:username

mit passwort:
net.exe use sharename \\rechnername\share /user:username /password:***

oder gehts bei dir auch über \\rechnername im explorer?

hast du die heimnetzwerkdienste in windows 7 an oder aus?

danke für deine hilfe!
 
danke. ich bin dein howto nochmal schritt für schritt druchgegangen (den user "jeder" kann man nicht anlegen... der ist virtuell und den gibt es in der auswahl schon)

ich konnt ihn aber auswählen und er ist auf lesen/schreiben gesetzt.

wenn ich nun alle optionen setze dann ist mir aufgefallen, dass "netzwerkerkennung einschalten" sich anscheinend immer wieder auf "aus" setzt. keine ahnung wieso.

jedenfalls kommt beim booten immernoch die passwortabfrage (mit den werten die im net use befehl eingetippt sind).

hmm...

hast du die heimnetzwerkfunktionalität ein oder aus?
 
Die ist aus.
user Jeder // ich konnt ihn aber auswählen und er ist auf lesen/schreiben gesetzt.
Alle anderen hast Du aus der Liste gelöcht ?

Schick mir mal bitte deine Startup.cmd bzw die net use Befehle per PN (inkl. der PW) oder Poste die mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun hab ich mal was abgedrehtes probiert und es ging:

statt mit username/passwort zur arbeiten ging:

net.exe use video \\Ainsoph\Video /user:Jeder

und es geht. ein traum! danke!
 
OK, dann hast Du bestimmt Sonderzeichen (ä,ö, u.s.w.) in deinem PW gehabt, oder ?
 
nee .. das bestand nur aus normalen kleinbuchstaben. merkwürdig.
 
Hauptsache es geht jetzt. Das ist doch das was zählt, oder ?

Viele Wege führen nach Rom.........
 
Thardos: Danke für den Tipp mit den LM-Hashes... jetz funktionierts auch hier auf Anhieb ohne Probleme.

DANKE :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.