Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Patton SmartNode: Zeitumstellung

IPPF-Fan

Patton SmartNode: Zeitumstellung

Aus aktuellem Anlass: Wie kriege ich meinen Pattons vermittelt, dass sie die Zeitumstellung korrekt hinkriegen? (S)NTP habe ich zwar konfiguriert, doch der Offset, der bei Patton SmartNode / SmartWare fix konfiguriert wird, ändert sich ja bei der Umstellung.
    Und: Könnte es - zumindest theoretisch - sein, dass eine falsche Lokalzeit auf einem Patton einen Einfluss auf die Gesprächsqualität hat?
    Ich weiss, das Ganze tönt reichlich esoterisch, doch jemand hat sich heute bei uns über des Öfteren schlechte Gesprächsqualität (Echo und Ähnliches) beklagt, was wir uns nicht ganz erklären können und wo wir sonst eigentlich keine Probleme damit hatten...
    Endgeräte: diverse snoms (fast) aller möglichen Bauarten und FW-Versionen
    ATAs Grandstream HT, Patton M-ATA (alles Käse!!!), Analog-GW Grandstream GXW–4008
    DECT Polycom/KIRK KWS 600v3 mit KIRK 5020
    PBX: diverses Asterisk 1.2/1.4 (meist gepatched bzw. BRIstuffed, teilw. mit mISDN/chan_misdn) mit FreePBX und etwas trixbox
    Server-Hardware: HP Proliant, transtec CALLEO 320, Pyramid MiniFlex I und II
    Gateways/Karten: Digium B410P, Patton SmartNode SN4635, bero*fix (ISDN); 2N VoiceBlue Lite (GSM)
    VoIP-Provider: e-fon.ch bzw. POTS Swisscom ISDN

IPPF-Fan
    Zitat Zitat von pwalker
    Wie kriege ich meinen Pattons vermittelt, dass sie die Zeitumstellung korrekt hinkriegen?
    http://www.patton.com/support/faqs_detail.asp?id=151

Zitat Zitat von pwalker
    Könnte es - zumindest theoretisch - sein, dass eine falsche Lokalzeit auf einem Patton einen Einfluss auf die Gesprächsqualität hat?
    Nein
    Router: Lancom 1821 Rev. E, FW 8.0
    Gateway: Smartnode, 4634, 4638;
    VoIP: dus.net etc...
    Anbindung: T-DSL 16000, MK-Netzdienste 16er Netz und T-Online

IPPF-Fan
    Uups - danke!
    Zitat Zitat von andreas Beitrag anzeigen
    Nein
    Hatte ich's mir doch gedacht - Wollte den Teil eigentlich auch aus meiner Frage löschen - das Problem liegt definitiv nicht am Patton - die eigentliche Ursache bzw. das plötzliche Auftreten des Problems ist aber dennoch recht esoterisch...
    Endgeräte: diverse snoms (fast) aller möglichen Bauarten und FW-Versionen
    ATAs Grandstream HT, Patton M-ATA (alles Käse!!!), Analog-GW Grandstream GXW–4008
    DECT Polycom/KIRK KWS 600v3 mit KIRK 5020
    PBX: diverses Asterisk 1.2/1.4 (meist gepatched bzw. BRIstuffed, teilw. mit mISDN/chan_misdn) mit FreePBX und etwas trixbox
    Server-Hardware: HP Proliant, transtec CALLEO 320, Pyramid MiniFlex I und II
    Gateways/Karten: Digium B410P, Patton SmartNode SN4635, bero*fix (ISDN); 2N VoiceBlue Lite (GSM)
    VoIP-Provider: e-fon.ch bzw. POTS Swisscom ISDN