Grafik hochladen

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit meinen ersten Wiki-Artikel und möchte Screenshots anfügen. Das Einbinden über einen externen Filespace ist kein Problem, jedoch finde ich keine Möglichkeit selbst Grafiken hochzuladen. Fehlt hier nur eine Upoad-Berechtigung?
 
Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt, aber eine Antwort hatte bislang keiner.

Gruß,
Sascha
 
Servus,
schon sehr schade, dass unser Anliegen bisher keine Beachtung gefunden hat. Vielleicht nimmt sich doch noch jemand vom Admin-Team der Sache an. Sollte im Interesse der Community sein, da externe Links irgendwann nicht mehr erreichbar sein können.
 
Ich hatte vor Weihnachten auch schon eine Mail an den Seitenbetreiber Christoph geschrieben. Die Mail blieb aber unbeantwortet.

Das Wiki macht stellenweise einen verwaisten Eindruck. Mit dem etwas anspruchsvollen Editiersystem mag sich wohl nicht jeder anfreunden. Aber dennoch schreibe ich gelegentlich dort. Jetzt wäre ein neues Anbieter Icon nötig, was man aber nicht hochladen kann.


Grüße,
Sascha
 
Wir können ja mal versuchen unsere eigenen Beiträge zu "melden" ... :p
 
Dann bekommen wir vermutlich eine Gardinenpredigt gratis. Ist so ähnlich wie mit der 110, die man nur im Notfall und nicht zu Testzwecken anrufen darf.

Andererseits ist es nicht förderlich, wenn im Wiki Informationen stehen, die nicht mehr zutreffend sind.
 
Aufgewacht :)

Schreibt mir bitte mal welche Unterseiten ihr braucht.

Ich habe zum Spielen eben folgendes eingerichtet:
Code:
wiki:playground:*	rmh
wiki:playground:*	Operations

Könnt ihr bitte mal testen ob ihr da Grafiken aufladen/löschen könnt. Mit meinem Test-Account hat das recht gut funktioniert.

Aufladen im Mediamanger: http://www.dokuwiki.org/mediamanager
 
Mahlzeit :)

Servus Clemens,

danke, im Playground klappt es. Sinnvoll wäre sicherlich wiki:* freizugeben. Falls das, aus welchen Gründen auch immer nicht geht, dann in meinem Fall bitte zunächst wiki:router:*.

Recht herzlichen Dank und Gruß aus dem Norden der Stadt. ;)
 
Hallo Clemens,

der Bildupload funktioniert super. Herzlichen Dank!


Grüße,
Sascha
 
Könnte ich auch die Rechte bekommen? Dann könnte ich meine HowTos (siehe Linksammlung) aus dem Forun ins Wiki verlagern. Wäre doch schade wenn die Arbeit irgendwann nicht mehr gepflegt werden könnte.
 
Ja, ja das mit den Bildern ist ein Nachteil im Wiki, darum hatte ich
bis jetzt auch kein Interesse mal was ins Wiki zu stellen,
wenn die Bilder die man mal dazu braucht nicht mit dazu nehmen kann.

Das geht wohl nicht nur mir so, wohl auch viele anderen,
sonst würde das Wiki wohl mehr benutzt.

Und doc456 könnte auch das eventuell hier: doc456 rüberschaufeln ;)

Gruß Erwin ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.