Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Freetz, onlinespeicher verbindet nicht

Semi-Moderator Avatar von olistudent
    Man Leute,
    da wird 2 Seiten geschrieben. Das meiste Off-Topic. Dann nur auf dem Fragensteller rumgehackt. Aber anscheinend hat sich niemand die Fehlermeldung durch gelesen. Zumindest konnte ich keine Antwort entdecken die sich auch nur im entferntesten mit der Meldung "/sbin/mount.davfs: can't resolve symbol 'iconv_open'." beschäftigt hat.

MfG Oliver
    Router: Fritz!Box Fon WLAN 7570, 7390, 7320, 7270, 3170
    Anbindung: T-Online DSL 16.000 RAM

Visit ##fritzbox on Freenode for help
    Spenden für Freetz

IPPF-Fan
    So habe es nun dank des tips von olistudent geschaft mein eigenes Freetz zu erstellen.
    Ich habe den Trunk benutzt und siehe da der Onlinespeicher funktioniert. nochmals Danke!!
    1.Fritzbox 7270, als Basis, aktuelle Labor

2. FritzBox 7240, als repeater
    letzte aktuelle Firmware

T-com call&surf comfort mit DSL2000 RAM

IPPF-Viertausend-VIP Avatar von colonia27
    was war denn Oliver's Tip?
    Hinterlasse bitte der Nachwelt dein Wissen
    Gruß, Guido
    AVM Fritzbox 7390 - 84.05.22 freetz-trunk-9229 (WDS-Basis)
    AVM Fritzbox 7270v3 - 74.05.22 (WDS-Repeater)
    Anbindung: KabelDeutschland - Internet&Telefon 32
    Telefon: 2x AVM MT-F 2.79, DECT-Basis 3.77
    IP-Phone: Nexus S - AOSP JellyBelly
    Aus aktuellem Anlaß: Support gehört ins Forum oder IRC, Bugs gehören ins Trac-System aber nicht in mein Postfach oder meine Messenger-Accounts.

IPPF-Fan
    Hatte ich doch oben geschrieben, den Trunk zu benutzen, da freetz 1.1.1 wohl nicht mit dem Onlinespeicher funktioniert, sonst habe ich alles so gelassen wie in meinen Versuchen vorher
    1.Fritzbox 7270, als Basis, aktuelle Labor

2. FritzBox 7240, als repeater
    letzte aktuelle Firmware

T-com call&surf comfort mit DSL2000 RAM

achso, das war der Tip. alles klar.
    Dann gebe ich die Frage weiter an Oliver:
    wo issn in diesem Fall der Unterschied zwischen dem trunk und der 1.1.1 ??

Denke für den Nächsten mit diesem Problem wärs gut zu wissen warum er denn den trunk nehmen soll
    (und für mich auch, obwohl ich schon ewig mit dem trunk unterwegs bin)
    Gruß, Guido
    Aus aktuellem Anlaß: Support gehört ins Forum oder IRC, Bugs gehören ins Trac-System aber nicht in mein Postfach oder meine Messenger-Accounts.

IPPF-Fünftausend-VIP
    Die toolchain, bzw einige "Kleinigkeiten" daraus ist/sind der/die Übeltäter. Da gab es reichliche Änderungen zwischen der 1.1 und dem trunk. Dies einzupflegen ist mehr Aufwand, als man gerne hätte, ehrlich.

Somit werden wir eher in Richtung einer neuen Stable-Version agieren. Dort haben wir schon einiges von der Roadmap abgearbeitet, grad heute noch was dazu gepackt (nein, steht nicht im trac), aber auch was anderes verschoben. Ergo: Es geht voran. Wie schnell: Mal schauen....
    Boxen: 7240, 7170, W900V, W701V jeweils mit mehr oder minder aktuellem Freetz-Trunk und irgendwelchen Modifizierungen.

Aus aktuellem Anlaß: Support gehört ins Forum, IRC oder Trac-System, nicht in mein Postfach oder meine Messenger-Accounts.

ICQ und andere Kontaktinformationen ab nun nur noch per PN.

aha, der Kleine schläft also endlich
    Dank dir für die Info. Ging mir ja mehr um andre mit dem evtl. gleichen Problem, ich nutz ja den trunk.
    Aber auf die nächst stable bin ich schon gespannt,....was da sonst noch so eingeflossen ist.
    Hoffe sehr auf die freetz.Info von Hermann
    Gruß, Guido

IPPF-Fünftausend-VIP
    Zumindest da kann ich dir helfen. IRgendwann wenn wir denken, dass es so weit ist, wird ein neuer branch angelegt. Dieser ist ein Ableger vom trunk und entspricht quasi der Revision, mit der der angelegt wurde. Bis wir darin explizite Änderungen vornehmen. Der trunk wird sich dann weiterentwickeln, und der branch wird einfach nur mit bugfixes und avm-Versionsupdates versorgt, bis wir Releasen. Dann wird getagged.

Ergo ist die Infosache ovn Herman mit drin.

Btw: Der Kleine schläft schon längst, aber ein Kollege rief noch an mit Ärger, und den Haushalt gibt es auch noch
    Boxen: 7240, 7170, W900V, W701V jeweils mit mehr oder minder aktuellem Freetz-Trunk und irgendwelchen Modifizierungen.

Aus aktuellem Anlaß: Support gehört ins Forum, IRC oder Trac-System, nicht in mein Postfach oder meine Messenger-Accounts.

IPPF-Fortgeschrittener
    zwar etwas offtopic aber dank dieses Threads geht mein Onlinespeicher jetzt auch mit Freetz -> Trunk war die Lösung.
    FRITZ!Box 7390 FRITZ!OS 05.21 (84.05.21) + Fritzbox 7240 FRITZ!OS 05.21 (73.05.21) als Repeater
    Gigaset SL1; Fritz!Fon MT-D; GSM-Gateway RL300 mit AliceMobil; 1000TAE mit HP Officejet J4680; Istec Türmanager
    Linkstation Mini (FHEM-Server + Storage) sync mit Onlinespeicher
    1&1 Homenet DSL16000; Dus.net (alte Telefonnummern)

IPPF-Einsteiger
    Hab gestern den freetz-stable installiert und hatte das selbe Problem --- da ich beim aktuellen Trunk incl. Subversion das Problem hatte das mein Telefon zeitweise nicht klingelte will ich aber nicht auf trunk wechseln

IPPF-Dreitausend-VIP Avatar von hermann72pb
    @loomax: Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es alleine am Trunk liegt, dass deine Telefone nicht klingeln. Es ist klar, dass im Trunk sehr viele von neuen Sachen getestet werden und es schon durchaus vorkommen kann, dass etwas nicht so stabil läuft, wie man es sich wünschen kann, meistens hält es sich jedoch im Rahmen. Daher würde ich hier nicht solche pauschale Äußerungen machen und Angst verbreiten, dass es nicht läuft, sondern eher deine Konfiguration, Anzahl der Pakete, etc. nochmals durchchecken.
    Beim Trunk wird erwartet, dass du weißt, was du tust und selbst dein Problem so weit debuggen kannst, dass du hier darüber eine vernünftige Fehlermeldung ablieferst. "Telefone, die zeitweise nicht klingeln" gehören nicht zu diesen "vernünftigen" Fehlermeldungen. Von daher war deine Entscheidung vom Trunk zur Stabilversion zu wechseln vielleicht nicht verkehrt.
    Auf der anderen Seite beinhalten stabile Versionen meistens den Stand der Pakete vor einem halben oder sogar vor einem Jahr. Da wo notwendig, wird es natürlich geflickt, dass es läuft, dennoch findet man die neusten Sachen und Entwicklungen natürlich überwiegend im Trunk. Das ist die vordere Front aller Entwicklungen an FREETZ mit allen dazugehörigen Neuerungen aber auch Risiken.

MfG
    Hermann

Mehrere Boxen an diversen Orten mit diversen Firmware/freetz-Versionen (überwiegend 7270 und 7170):
    F!B 7270v2: Eigene Box mit einem mehr oder weniger aktuellem Trunk
    F!B 7270v3: 2-3 Stück in Betreuung mit einem etwas älteren aber stabil laufenden Trunk
    F!B 7170: Eigene Bastelbox mit einem USB-Medium und external sowie 3-5 Boxen in Betreuung, wahlweise mit oder ohne USB/External
    Build-Umgebung: Freetz-Linux (ältere Version, selbst weitergepflegt)
    Anschluss: 1und1-Komplett DSL mit 16000/1072kbit/s
    FREETZ-Kleinigkeiten, an denen ich mitgewirkt hatte: Downloader, FREETZMOUNT, Box-Info, Freetz-Info, mounted.cgi, FAQ-reader, betamax.sh, sendsms.sh, sispmctl, AVM-ftpd

IPPF-Einsteiger
    Sorry - ich wollte keine Panik verbreiten. Ich fänds aber super, wenn der Fix einzug in die Stable Version hält

IPPF-Fünftausend-VIP
    Nein, das wird wahrscheinlich bis zur nächsten stable warten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12