SIP Server: reg_from_outside = yes

Heimatkanal

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
MauriceHOL hat es in voip.cfg entdeckt:

voip_assi_enabled = yes;
extensions {
enabled = yes;
username = "$$$$...";
authname = "";
passwd = "$$$$...";
extension_number = 620;
reg_from_outside = no;
tx_packetsize_in_ms = 0;

Besteht dann die Hoffnung daß AVM doch die regiestrierung vom Außen vorgesehen hat? Bei mir 29.04.76 gibt es diesen Eintrag nicht. Habe vom Hand reingeschrieben und auf yes geändert aber irgenwie ohne Erfolg. Kann es Jemand mit 7270 probieren?

Es geht mit xx.04.80. Unbedingt lesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1436470&postcount=75

Heimatkanal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (FW 54.04.78-15559) existiert dieser Eintrag auch nicht. ;)
 
Er hat 54.04.97-15195
 
Was hätte denn dieser Eintrag theoretisch zu bedeuten? Hieße das,man könne sich von aussen am SIP-Server der Box anmelden? Zum Beispiel Box in Stadt A und Anmeldung von Stadt B aus?
 
Da es nun aber keine Telefonie-Labor mehr gibt, (zumindest) diese Erweiterung aber nicht in der Vorschau auf die Release (meine aktuelle Firmware) zu finden ist, wage ich zu bezweifeln, dass das irgendwo funktioniert. ;)
 
Das beantwortet aber nicht meine Frage, Liebelein ;-)
 
Ich rede ja auch nicht mit Dir, Schatzi ;)
 
Zuckerschnute, ich könnte auch nur mutmaßen - wie geschrieben, bei mir gibt es den Eintrag nicht und damit ist eine Diskussion imo müßig.
Vom Namen her könnte es darauf hindeuten, dass AVM da mal was probiert hat...
 
Ok, Schnuckiputz, ich hatte es so verstanden, als wüsstet Ihr etwas mehr, aber nun ja.
 
Och Bärchen, Du musst Deine Ehrfurcht mir gegenüber nicht durch den Pluralis majetatis zum Ausdruck bringen. :mrgreen:
 
Das ich das erleben darf:


Lieber Admin, nun aber btt please ;-)


So, das ging runter wie Öl, Hasilein ;-)
 
sehr gehaltvolle Diskussion.

Aber ih hatte da mal mit einer der letzten Fon-Labors rumgespielt und festgestellt, das es den gewünschten effekt hat.
Allerdings muß man beachten das eine Änderung an dieser Datei (wie andere auch!) erst nach einem Reboot aktiv werden.
Und irgendwelche Webseitenänderungen haben diese Einstellung manchmal zurück gesetzt.
 
sehr gehaltvolle Diskussion.
:mrgreen: :-Ö

Aber ih hatte da mal mit einer der letzten Fon-Labors rumgespielt und festgestellt, das es den gewünschten effekt hat.
Hast du das auch mal händisch in eine aktuelle (Release- / Labor-) Firmware eintragen und damit probiert, ob's damit auch noch geht?
Das wäre ja echt ein Ding, wenn AVM das wirklich mal frei zugänglich implementiert! Das Passwort sollte man auf jeden Fall ausreichend sicher gestalten.
 
Der Eintrag "reg_from outside = no" findet sich in der voip.cfg. bei all meinen als IP-Telefone am SIP-Server der 7270 angemeldeten Handys - FW der 7270 = 54.04.97-15046, s. Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, bei der (nicht mehr verfügbaren) Telefon-Labor-FW ist der Eintrag enthalten. Soweit haben wir das schon heraus gefunden. ;)
(Pssst, nicht weiter sagen: Wir sind aber schon einen Schritt weiter)
 
@ Stsoft:

Kannst Du was genaues schreiben?
Proxy Dyndns Eintrag hat es gereicht?
Oder muß man noch was ändern?

Ich glaube fast alle sind hier scharf auf diese Sache, also bitte was genaues posten.

MfG

Heimatkanal
 
Zuletzt bearbeitet:
(Pssst, nicht weiter sagen: Wir sind aber schon einen Schritt weiter)

:D:rock::dance::habenwol:
 
Zuletzt bearbeitet:
(Pssst, nicht weiter sagen: Wir sind aber schon einen Schritt weiter)

Wäre schön, wenn das nicht nur dem heutigen besonderen Gemütszustand (s. ab # 7) unseres sonst immer so ernsten Admins zuzuschreiben wäre!
 
Wahrscheinlich arbeitet er bei GM und deswegen die Laune;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.